Goblin mit Staurohrmessung: 291km/h!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Heliclub -
ArguZ
AW: Goblin für Reflex
Na dann meldet Euch mal gleich an...
Kurze Frage, wie schaft man es bei dem Flugwinkel das Pitotrohr ausserhalb des Rotorkreises plus 20 Grad Strahlwinkel zu positionieren ?
Ansonsten kann man da mal gut 50 km/h abziehen.
Kommentar
-
Heliclub -
kobayashi
AW: Goblin mit Staurohrmessung: 291km/h!
Jupp, würde mich auch sehr interessieren.
Im Regelfall sind Geschwindigkeitsmessungen mit Staurohr am Heli so gar nicht aussagekräftig.
Kommentar
-
Hi,
ich glaube nicht, das ein normaler Goblin jemals schneller sein als ein TDR od. Banshee.
Mit welcher Drehzahl wurde den geflogen? Bei den Speedwettbewerben fliegen sie ja mit bis zu 2800 mit dem 700er.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Wenn ich mir 5 Dosen Monster Energy reinhaue, fliegt mein Goblin auch Gefühlte 500kmh.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
So dann melde ich mich mal. Die messung am Foto 2 ist von eurer geforferten gps messung, wer sich bereit erklärt in der nähe des goblins mit der laserpistole zu stehen bitte melden.
Ich habe den goblin gesehen, auch konstrukteure von sab und noch einige andere namanhafte heli piloten die sich wahrscheinlich auch noch zu wort melden.
Physikalisch und psychisch*
Physik bleibt physik, kann man nicht umtrainieren, aber woher die psychischen probleme*?
Und zwecks wo und wie das staudruckrohr montiert ist, sehr gleich wie beim manntragendem hubschrauber.
Also stimmen die messungen bei z.B. ec135/145, bk117 usw. wohl auch alle nicht*?
Und noch mal nebenbei, die messungen wurden mit mspeed und futaba gps parallel durchgeführt und das nicht nur einmal.....
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Naja, es schien mir verdächtig, wenn einer nach 3 Jahren nur einen halben Satz rausbringt.Zitat von steinflo Beitrag anzeigenwoher die psychischen probleme?
Dein Posting hingegen war deutlich informativer, danke!
Kommentar
-
Drehzahl ist 2800.
Für die Scherzkekse die glauben wir haben die Blattspitzen umlaufgeschwindigkeit gemessen:
Bitte erst mal rechnen lernen....
Also umfang berechnen und dann fleißig multiplizieren. Mit 291 kmh blattspitzengeschwindigkeit bei mal z.b 165cm rotordurchmesser kommt man auf *? Rpm*
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Staudruckrohrmessungen sind für Hubschrauber absolut ungeeignet. Zuviele Verwirbelungen die die Messung beeinflussen. Selbst eine Höhenmessung via Unilog (nicht GPS-Logger) ist für Hubis nicht geeignet.
Geschwindigkeiten entweder mit GPS oder mit Lichtschranken messen!!!
Kommentar

Kommentar