In der Anleitung wird die Montage inkl. eines extra Kühlers gezeigt, daher wird vermutlich auch der Coolkosmik ohne diesen Kühler passen.
Goblin Competition
Einklappen
X
-
amasingh
AW: Goblin Competition
In der Anleitung wird die Montage inkl. eines extra Kühlers gezeigt, daher wird vermutlich auch der Coolkosmik ohne diesen Kühler passen.
-
hier grad was im neuen rotor heft gob 770,ich weiss jedoch nicht ob der 700 comp genau so gebaut ist!
quelle:Alles, nur kein Spielzeug: SAB Goblin 770 | ROTOR / Die führende Modellhubschrauber-Fachzeitschrift | Die Fachzeitschrift rund um den RC-Helicopter - Testberichte / Flugpraxis / Modelle / Equipment / Aktuelle Szenenews Modellhelicopter-Modellflug
Eine weitere Modifikation betrifft bei meinem Modell den Reglereinbau. Der Goblin?770 verfügt zwar ab Werk über genug Platz für den Einbau der KOSMIK-Regler von Kontronik. Für die Kühlkörper der neuen COOL?KOSMIK fehlen aber etwa zwei Millimeter. Ich stand also vor der Wahl, den Kühlkörper des Reglers schräg abzufräsen oder die untere Aluplatte des Goblin anzupassen. Ich entschied mich für letztere Variante. Die Platte verfügt jetzt im hinteren Bereich über eine große ßffnung, die ausreichend Platz für den Kühlkörper schafft.
[Zuletzt geändert von bronti; 03.11.2013, 19:57.
Kommentar
-
amasingh
Beim Competition gibt es die untere Aluplatte nicht mehr - da ist nun eine Carbonplatte - das Chassis ist auch etwas anders als das des 770er.
Kommentar
-
Ich hab die Sab Rotorblätter für Haupt- und Heckrotor noch verpackt, da ich EDGE 713 noch rumliegen hatte.
Kann jemand was vergleichendes zu den beiden Blättern am Goblin berichten?
Gruß Thomas
Kommentar
-
So habe nun die ersten 5 Flüge hinter mir, muss sagen der Goblin geht schon verdammt gut. Was mir auffiel ist das mein HZR nach 3 Flügen locker wurde und spiel nach oben und unten bekommen hat.
In der Zwischenwelle musste ich 6 statt wie in der Anleitung 3 scheiben verbauen da ich auch hier sonst spiel gehabt hätte.
Ansonsten ist die Quali echt Top, bereue den wechsel noch keine sekunde vom TDR.MFG Sebastian
Kommentar
-
amasingh
Ich habe an der Zwischenwelle auch mehr Passscheiben genötigt als in der Anleitung stand - habe zudem eine Passscheibe direkt zwischen Stahlritzel und Kugellager montiert - damit die gesamte Welle bessere sitzt.Zitat von Nitrofan Beitrag anzeigenIn der Zwischenwelle musste ich 6 statt wie in der Anleitung 3 scheiben verbauen da ich auch hier sonst spiel gehabt hätte.
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Wird es für den Competition auch andere Farben geben? Ich denke schon, oder? Beim "Alten" war es ja auch so.
Kommentar
-
Thrall
Ich denke da werden noch richtig viele Farbkombinationen kommen, wenn auch nicht von SAB selbst.
Kommentar
-
Moe89
Habe mal 3 Fragen an alle comp 700 Besitzer,
1. habt ihr die unterkegscheiben in die Blatthalter bekommen? Bei mir ist da beim besten Willen kein platz... Wenn die Blätter drin sind!
2. hat bei euch der Rotorkopf axiales Spiel? Also als wenn der Jesus bolt etwas zu klein wäre, bzw die Klemmung nicht richtig?
3. wie habt ihr das mit den Steckern am Kosmik gelöst ( Master Slave bec ) damit die Haube die Kabel nicht abrasiert ?
Danke
))
Grüße Moe
Kommentar
-
amasingh
Kurz und knapp:
1. Für die SAB Blätter brauchst du die nicht
2. Passscheiben ganz unten unter den Kollar oder diesen hoch schieben und fest ziehen.
3. Gewebeband drum - meine Kabel habe ich mir bisher nicht abrasiert
Kommentar
-
Thrall
Nochmal zu zwei:
Evtl. sind die zwei Schrauben oben am Rotkopf nicht fest genug welche die Klemmwirkung aufbauen.
War bei mir jedenfalls der Fall.
Kommentar
-
Moe89
Alles klar, danke euch!
Scheiben bleiben weg und das mit dem fester anziehen hat gewirkt, hatte wohl schlecht Gefrühstückt.
Und das mit den Kabeln wird sich zeigen.
Grüße
Kommentar
-
diva
Hallo zusammen, ich hab in meinem ein 750-56 Pyro verbaut und komme mit dem 22er Riemenrad nich weiter runter als knapp 1800 Umdrehungen.
Welches Ritzel sollte den für ca. 1500 Umdrehungen verbaut werden oder wie habt Ihr das gelöst?
Danke im voraus
Gruß
diva
Kommentar
-
diva
Regler: Helijive im Mode 4.
An meiner Hitec Aurora hab ich eine Gasgerade, die am untersten Punkt angesiedelt ist (in meinem Fall 12%). Weiter darunter erkennt der Jive das Signal nicht mehr. Welchem Wert das tatsächlich entspricht, weiß ich leider nicht. Lt. JLog2 gibt er bei Throttle% 13 aus
Kommentar

Kommentar