Also meine höchste Drehzahl habe ich mit deinem Setup auf 2750 rpm begrenzt. Mehr brauche ich nicht. Und laut Vstabi ist kann die Drehzahl auch gehalten werden.
Den Regler kannst du, glaube ich jedenfalls, auch ohne die Progcard einstellen. Hab mir die aus bequemlichkeit damals aber mitgekauft.
Mehr Informationen habe ich nicht im Kopf. Ist auch schon ein bisschen her, dass es eingestellt werden musste
Programmierung:
- Master J/R-Kabel des Reglers aus dem Empfänger / VStabi ziehen.
- Master J/R-Kabel des Reglers auf die linke Stiftleiste (esc) der ProgCard stecken, mit orange nach links.
- Patchkabel auf die rechte Stiftleiste (Rx) der ProgCard stecken, mit orange nach links.
- das andere Ende des Patchkabels auf den Gaskanal des Empfängers stecken.
- Sender einschalten. (Bei Futaba Servo-Reverse des Gaskanals aktivieren.)
- Empfänger einschalten. (progcard II bedingt, mit einer BEC Spannung von maximal 6V oder einem
4-zelligen NiMh Akku.
- Hauptakku anschließen.
- Regler wird ausgelesen und kann anschließend programmiert werden.
- bis auf Startup Speed bitte die Standardeinstellungen für Helis wählen. (siehe Anleitung des Reglers)
- Startup Speed z.B. Heli middle auswählen und mit Enter bestätigen.
- Gov. off wählen und 3 x mit Enter bestätigen.
- Startup Speed z.B. Plane middle wählen und mit Enter bestätigen.
Zur Kontrolle erfolgt hier ein anderer Bestätigungston.
- Nach der Programmierung den Hauptakku abziehen, ProgCard und Patchkabel entfernen.
Es geht beim VStabi Gov doch um den internen YGE Governor auszuschalten. Das kann man doch auch über Senderprogrammierung einstellen, genau so wie auch alles anderes (Knüppelwege, PWM-Taktfrequenzen, Timing...).
k.A. woher du deine Anleitung hast, ich kenne nur das von mir verlinkte YGE RC-Setup. So kann man mit dem Gas-Knüppel an/aus den Regler einlernen und in "Advanced-Setup" über Menüpunkt "Drehzahlregelung" dann den Governor ausmachen.
Ich klinke mich hier mal mit ein ... Habe ebenfalls die Kombi YGE 120 LVK + Pyro 600-12 neu verbaut und würde mich über Parameterempfehlungen freuen. Geflogen wird erst mal mit der Regelung des YGE.
Der Erstflug steht noch aus, vorerst habe ich mal 18° Timing und 10 kHz PWM programmiert, ist das für diese Kombi so in Ordnung?
Also ich habe gerade ein kurzes Testschweben veranstaltet, und schon nach ca. 1:50 Min. Schwebeflug war der Pyro so warm, dass ich ihn kaum noch anfassen konnte. Ist 18° und 10 kHz doch zu scharf bzw. bleibt der Motor mit milderen Einstellungen kühler?
Wäre schön, wenn ein Motorexperte dazu was sagen könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar