mein Goblin hat während dem Flug ein sehr lautes Geräusch, wie wenn etwas in Schwingung käme. Ich habe schon mit dem Heckriemen und dem Motorriemen herumexperimentiert. Leider hat das nicht allzu viel genutzt. Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen, oder einen Tipp für mich, wo das herkommen kann.
Die Rolle hatte ich bereits eingeklebt, da diese ja so eine extremes Kreisgeräusch von sich gegeben hat. Allerdings hat die sich immer noch ca. eine halbe Umdrehung bewegen können. Ich habe sie jetzt mal so fixiert, dass überhaupt keine Drehbewegung mehr möglich ist.
Ich werde berichten, wenn das Wetter mal wieder wird.
Ich möchte dieses Fred nochmal rauskramen, da ich dem Problem bisher noch nicht Herr geworden bin. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass diese laute Geräusch nur dann Auftritt, wenn der Heckriemen mitläuft. Gibt es da irgendein bekanntes Problem, oder irgendetwas besonderes worauf ich achten muss*
Mir ist dann auch noch aufgefallen, dass die untere Bohrung der Zwischenwelle deutlich größer ist als die 2,5er Schraube die durchgeht, wodurch das Heckabtriebsriemenrad ziemlich viel Spiel auf der Welle hat. Hier habe ich nur mit Unterlegscheiben nachgeholfen, damit dieses Riemenrad jetzt fest auf der Welle sitzt.
Extremes Betriebsgeräusch habe ich aber immer noch.
Ich mein gelesen zu haben das es jemand mit dem gleichen Problem gab.
Der hatte wohl ein dünnwandiges Heckrohr erwischt was Resonanzen erzeugt hat.
Ist jetzt lesensagen
Ich hoffe ich könnte mir helfen, ich bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende.
Und im Video ist es nicht annähernd so laut, wie wenn man live davor sitzt.
Ich mein gelesen zu haben das es jemand mit dem gleichen Problem gab.
Der hatte wohl ein dünnwandiges Heckrohr erwischt was Resonanzen erzeugt hat.
Ist jetzt lesensagen
Gruß
ja das war meins :-) war definitiv zu dünnwandig an den seiten hab dann ein neues von sab bekommen. einfach direkt sab anschreiben die sind da sehr kulant und haben einen tollen support..............
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
ja alles top jetzt hab ja das neue heckrohr schon bekommen kannst mal schauen wenn hochlaufen läßt ohne blätter ist das geräusch da, hand aufs heckrohr ist es weg bzw du merkst die vibs und absorbierst es durch das auflegen der hand. keine probleme mehr mehr seither hatte vorher auch fast das ganze heck getauscht bis ich das gemerkt hatte. ......
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
ja alles top jetzt hab ja das neue heckrohr schon bekommen kannst mal schauen wenn hochlaufen läßt ohne blätter ist das geräusch da, hand aufs heckrohr ist es weg bzw du merkst die vibs und absorbierst es durch das auflegen der hand. keine probleme mehr mehr seither hatte vorher auch fast das ganze heck getauscht bis ich das gemerkt hatte. ......
Wenn man die Satzzeichen nicht alle komplett am Ende des Satzes aufreiht[size=17],[/size] sondern sie mehr oder weniger sinnvoll über selbigen verteilt[size=17],[/size] macht es viel mehr Spass einen Beitrag zu lesen[size=17].[/size]
Exakt so ist es bei mir. Das Geräusch ist unverändert, ob ich die Blätter montiert habe oder nicht.
Wenn ich das Heckrohr halte merkt man eindeutig Vibrationen und je weiter die Hand Richtung Ende des Heckrohr läuft, desto leiser wird das ganze System.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar