habe hier irgendwie ein Problem mit meinem Goblin 630: 3x DS8925HV, Scorpion 4225-610, 18er Ritzel, 12s Xtron, HeliJive 120, Hercules BEC, VStabi Silverline
Das Ding wobbelt über Nick eigentlich seit ich ihn habe. Anfangs dachte ich, ok muss sich halt noch etwas einlaufen, aber mittlerweile (ca. 15 Flüge). Ich habe schon unterschiedlichste Drehzahlen (1900-2450rpm) angelegt, wobei hier zu bemerken ist das es bei höheren Drehzahlen eigentlich stärker wird, in keinem Fall aber besser.
Weiterhin habe ich die Empfindlichkeit des VStabi schon von 70-90 verschoben, was aber ebenfalls keine wirkliche Veränderung gebracht hat.
Bei der Kopfdämpfung hatte ich Anfangs nur eine Scheibe (wie in der Anleitung) verbaut, mittlerweile habe ich noch eine zweite verbaut da sich die Dämpfung nach den ersten Flügen noch etwas gesetzt hat und ich spiel im Kopf hatte. Das war natürlich minimal, aber ich habe mich da mal an das Setup Video von Bert erinnert der ja meint es soll so hart wie möglich sein (zumindest bei hohen Drehzahlen, die ich ja eigentlich anstrebe). Merkwürdig natürlich das er auch sagt das es eigentlich bei zu harter Dämpfung zu einem wobbeln kommt. Das wobbeln hatte ich aber am Anfang mit einer Scheibe genau so wie jetzt mit zwei Scheiben.
Eine Sache ist mit gestern Abend noch aufgefallen, beim einstellen der Motorriemen Spannung habe ich den Motor zusätzlich zur Federspannung noch ein Stück nach vorne gezogen weil es mir sonst zu lasch vor kam. Eventuell bringt das irgendeine Unruhe ins System... aber eigentlich kann ich mir das weniger vorstellen... ist wahrscheinlich aus Mangel an Ideen entstanden

So langsam gehen mir jetzt aber die Ideen aus was ich noch probieren sollte, was meint ihr ?
Vielen Dank
lg
David

... werde ich heute Abend gleich mal machen, danke olli
Kommentar