Aber ich hatte das selbe schon mal an meinem 500er. Da waren die Schrauben mit Sicherungslack Rot gesichert, das nehme ich an allen Kugelköpfen und nur dort. Man kann garnicht oft genug eine Prüfung der Schrauben machen. Bist also nicht der einzige dem sowas passiert.
Absturz 770 durch gelösten Kugelkopf
Einklappen
X
-
AW: Absturz 770 durch gelösten Kugelkopf
Genau meine Meinung ;-)Zitat von Logofreak Beitrag anzeigen
Aber ich hatte das selbe schon mal an meinem 500er. Da waren die Schrauben mit Sicherungslack Rot gesichert, das nehme ich an allen Kugelköpfen und nur dort. Man kann garnicht oft genug eine Prüfung der Schrauben machen. Bist also nicht der einzige dem sowas passiert.
-
gde2011
@Achim: an unseren Danke sieht man nicht welche Helis wir haben, oder

Gruß
Kommentar
-
Leider gibt es keinen vergleichbaren POWER Heli eines deutschen AnbietersZitat von Majo2812 Beitrag anzeigenSchönes Beispiel dafür, dass sich made in Germany Helis einfach auszahlen.
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Ne kein Stück!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen@Achim: an unseren Danke sieht man nicht welche Helis wir haben, oder

Gruß
wie kommst du denn darauf
?
L. G achimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Nicht? Und was ist mit dem diabolo, oder dem Logo 700 xxtreme?Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenLeider gibt es keinen vergleichbaren POWER Heli eines deutschen Anbieters
Jetzt abgesehen von der minimal abweichenden blattlänge...Zuletzt geändert von Landwarrier73; 23.04.2013, 13:21.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Diese sind für mich kein Vergleich zum Goblin...Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenNicht? Und was ist mit dem diabolo, oder dem Logo 700 xxtreme?Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Auch der Hochfeste Loctite verbrennt mit 180 GradZitat von heli90210 Beitrag anzeigenich würde sie nicht mit Hochfest sichern da bekommst die Schraube nicht mehr raus !
guter Lötkolben und raus ist die Schraube
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Unabhängig davon, dass das leicht vom Thema abweicht und ich nicht die Absicht habe hier fanboy Gelaber zu starten, da ich selbst einen Goblin 770 besitze, ich aber dennoch den diabolo und den logo xxtreme 700 als ebenbürtig zum Goblin empfinde, würde mich deine Meinung interessieren.Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDiese sind für mich kein Vergleich zum Goblin...
Zumal man ja den diabolo mit den gleichen High end Komponenten ausstatten kann.
Schon mal einen kyle Dahl mit dem xxtreme gesehen?
Grüsse achim....G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
gde2011
Weil besser oder extremer oder zu heftig für dich, oder ......Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenDiese sind für mich kein Vergleich zum Goblin...
Verrate uns doch dein Geheimnis. Optik zählt natürlich auch, hat halt nichts mit Kugelkopfschraube zu tun
Aber ich lasse es gelten wenn du beide schon geflogen bist. Der xxtreme 700 mit 753er Edge ist ja wohl viel kleiner, gell!
Kommentar
-
Das muss doch jetzt nicht sein oder? Es steht doch außer Zweifel, dass alle genannten Helis hervorragende Helis sind.
Klar unterscheiden sie sich, aber hier kann nicht von besser oder schlechter die Rede sein. Jeder von diesen ist anders und eine Bereicherung für den Helimarkt, auch in Hinblick auf die Zukunft ganz im Sinne wer rastet der rostet.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
gde2011
Dem ist nichts hinzuzufügen!!
da hält jeder dieser Helis einem Vergleich stand - muss sich keiner verstecken, alles tolle Teile.
Kommentar
-
Hatte mal bei meinem Raptor die kugelbolzen der Alu TS rausgeschraubt, die sind mit M2 verschraubt und das unglaube 1xD wenn überhaupt...da habe ich auch so meine bedenken
kennt jemand eine TS die man auch auf 140° umbauen kann* 90° finde ich unpraktisch wegen der Kraftverteilung.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Helifuzzi
Moin,
das kann ja kein Konstruktionsfehler sein, wenn es bei hunderten anderer Goblins hält.
Ich tippe auf fusch am Bau, auch wenn man es sich selbst nicht eingestehen will.
Gruss und nix für ungut ;-)
Kommentar
-
Hi
Hab meine anlenkungen eben mal kontrolliert. 13 Flüge habe ich jetzt durch. Die sind Bomben fest. Vielleicht hat der Themen Starter tatsächlich vergessen, ohne ihm da was zu unterstellen, sie mit Lack zu sichern.
Grüße achim...G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Hach, jetzt fällt mir alles wieder ein. Weil ich den Tag gerade kein Loctite im Haus hatte, habe ich einfach ein bisschen Spucke genommen, das hält ja bei meinen selbstgedrehten Zigaretten auch immer so gut. Und weil auch kein passender Sechskant zur Hand war, habe ich die Schraube einfach mit meinem Hausschlüssel reingepfriemelt, passt schon!
Nene Männer, schön ist das nicht, dass man hier eine - wie ich meine - konstruktive Schwachstelle schildert, und dann gleich für doof erklärt wird. Natürlich habe ich die Schraube gesichert, denn nochmal, das ist die wichtigste Schraube am Heli, da hängt das ganze Ding dran. Zudem ist der Heli damit 7 Flüge geflogen.
Die Kollegen, denen es den Zahnriemen zerbröset hat, die haben wahrscheinlich das Teil einfach falsch herum draufgezogen, Zähne nach aussen;-) Bei sooo vielen Goblins, dass muss ja ein Baufehler sein...Logo 400se, Logo 500se,
Goblin: 500, 770, Speed
Kommentar

Kommentar