CC Talon 90 und Scorpion HK 4025-1100Kv Setup
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: CC Talon 90 und Scorpion HK 4025-1100Kv Setup
Ganz kurz nur, passt det 4025 denn ohne Modifikation ?
Ich frag nur weil ich grad wieder ganz Goblinhibbelig bin und die HW100AScorpion4025 Kombo einfach zu schwacj fuer meinen 600er ist.
Kommentar
-
Ja passt ...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenGanz kurz nur, passt det 4025 denn ohne Modifikation ?
Ich frag nur weil ich grad wieder ganz Goblinhibbelig bin und die HW100AScorpion4025 Kombo einfach zu schwacj fuer meinen 600er ist.
Kommentar
-
fuji
Hi, habe mit dem 18'er Ritzel mit SetRpm 2600 erreicht, damit lief er ganz gut. Habe mir aber dann doch das 21'er geholt und vollgende Drehzahlen eingestellt, 2200, 2400, 2700, jetzt habe ich aber auch das Gefühl das der Motor ziemlich stark einbricht, mehr als vorher. Vielleicht ist das 21'er doch zu groß, und 19 oder 20 wären besser.
Grüß Markus
Kommentar
-
Und der Regler ist ein Talon?Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...ich habe den HK4020-1100 an einem 20er ritzel - läuft super und 2850rpm sind mehr als ausreichend ;-)
Kommentar
-
Genau das war bei mir auch der fall,bzw ist es immer noch. Das Ding zieht einfach nicht mehr durchZitat von fuji Beitrag anzeigenHi, habe mit dem 18'er Ritzel mit SetRpm 2600 erreicht, damit lief er ganz gut. Habe mir aber dann doch das 21'er geholt und vollgende Drehzahlen eingestellt, 2200, 2400, 2700, jetzt habe ich aber auch das Gefühl das der Motor ziemlich stark einbricht, mehr als vorher. Vielleicht ist das 21'er doch zu groß, und 19 oder 20 wären besser.
Grüß Markus
Kommentar
-
...nein, ist ein YGE 120 LV - mir ging es nur um die ritzelkombi - mein Motor zieht mit dem 20er sowohl bei 2100rpm als auch bei 2850rpm sauber durchZitat von Flo89 Beitrag anzeigenUnd der Regler ist ein Talon?
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
the-fallen
Bei den CC-Reglern muss man sich ein bisschen an die besten Werte herantasten was Gain aber auch was die PWM-Werte und Timings betrifft.
Hat man da die richtigen Werte ermittelt regelt der eigentlich ziemlich brauchbar.
PWM und Timing würde ich als ausgangswert das nehmen, was der Motor als Vorgabewerte mitbringt und erst mal das Gain ermitteln.
Timing ist beim CC-Regler ab der Software 4 aber eher unterzuordnen da der hier ja einen neuen Trick anwendet.
Hier würde ich den frischesten und fettesten Akku hernehmen den ich habe.
Nimmt man einen alten Akku könnte man mit dem Gain viel höher, hat dann aber ein ßberregeln sobald man mal den guten Akku anklemmt (klingt dann wie das zwitschern im Spatzen-Puff
) .
Ist halt kein Jive, aber wirklich schlecht fand ich die CC-Regler bisher nicht.
Kommentar
-
Könntest du mal deine Werte hier reinschreiben?Zitat von the-fallen Beitrag anzeigenBei den CC-Reglern muss man sich ein bisschen an die besten Werte herantasten was Gain aber auch was die PWM-Werte und Timings betrifft.
Hat man da die richtigen Werte ermittelt regelt der eigentlich ziemlich brauchbar.
PWM und Timing würde ich als ausgangswert das nehmen, was der Motor als Vorgabewerte mitbringt und erst mal das Gain ermitteln.
Timing ist beim CC-Regler ab der Software 4 aber eher unterzuordnen da der hier ja einen neuen Trick anwendet.
Hier würde ich den frischesten und fettesten Akku hernehmen den ich habe.
Nimmt man einen alten Akku könnte man mit dem Gain viel höher, hat dann aber ein ßberregeln sobald man mal den guten Akku anklemmt (klingt dann wie das zwitschern im Spatzen-Puff
) .
Ist halt kein Jive, aber wirklich schlecht fand ich die CC-Regler bisher nicht.
Kommentar
-
Hallo,
krame den Thread nochmal hervor:
Ist der HK4025-1100 mit dem Talon 90 eine brauchbare Kombination, oder ist der Motor zu stark für den Regler. (sprich: Tut es dem Regler auf Dauer gut?)
Hat jemand langjährige Erfahrungen gemacht? Der Thread ist ja schon etwas älter...
Gruß Schleichmichl
Kommentar
-
Ehrlich?
Du willst dir nen geilen Goblin kaufen und dann überlegst du diesen Talon90 da reinzupflanzen?
Unabhängig davon ob er reichen könnte, was an deinen Flugstil hängt, solltest du dir diesen Regler aus dem Kopf schlagen, da er einfach grausam ist. Hatte ihn in meinem 550L Dominator und der Sanftanlauf und Governor waren übel. Nachdem ich einen Hobbywing Platinum 100A V3 eingebaut hatte, dachte ich, ich habe einen anderen Heli.
Vorher hörte sich der Motor schon ätzend an, das ich dachte, der Pfeift auf dem letzten Loch.
Deswegen rate ich dir von dieser Krücke echt ab, da du dir damit den Spaß an einem tollen Goblin versauen wirst.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Nein, ich bin ein "Low-Budget" Flieger ;-) Ich habe den in meinem Raptor drin, bin soweit ganz zufrieden aber möchte einen stärkeren Motor einbauen.
Zum Regler: Hatte zu Beginn einen Talon der sehr warm wurde und dann auch mal abgeschaltet hat. Der wurde mir aber auf Garantie ersetzt. Jetzt kann ich mit dem OBL 44/11 aufdrehen wie ich will, der Regler wird selbst bei aktuellen 32°C nicht fühlbar warm, geschweige denn heiß.
Ich vermute daher, dass es da eine große Streuung gibt!
Meine Frage war nur ob der Regler das prinzipiell aushält, oder ob man ihn durch (wahrscheinlich immer) öfter lastreiche Flüge sicher zerstört.
(Wie gesagt, hab diesmal wohl ein gutes Exemplar)
Kommentar

Kommentar