[Goblin 500]
CC Talon 90 und Scorpion HK 4025-1100Kv Setup
Hallo Leute,
ich probier jetzt schon fast zwei Wochen an meinem Setup rum,aber komme nicht wirklich auf denn Punkt
Irgendwie hab ich das gefühl das der goblin mit diesem Setup viel zu wenig Leistung hat,was natürlich nicht der fall ist.
Könnte jemand von euch erfahrungen oder sogar ein Setup Posten mit dieser Kompo?
Hallo, ich habe das selbe Setup, und hab auch nur ca. 2300 rpm erreicht mit dem 18'er Ritzel. Hab mir jetzt das 21'er bestellt, damit müsste er gut 2600 erreichen, was für mich ausreicht. Kann Dir ja sagen wie es läuft mit dem neuen Ritzel.
Hallo, was habt Ihr denn f?r Parameter geladen?
Habe den Talon auf meinem Trex 550 V1 nachger?stet und wollte anfänglich auch gleich im Setup rumschrauben.
Leider hat sich dies eher negativ geäussert. Keine Leistung, Akku nach 2min leer usw.
Nach r?cksprache mit CC habe ich dann wieder die originale Konfig drauf geladen.
Wichtig "Meine Erfahrung" der Couverner Mode funktionier nicht wirklich.
Somit betreibe ich den Talon halt mit Gasgeraden was wirklich gut abgeht.
Hoffe mit meinen Erfahrungen dienen zu k?nnen....
Haben zumindest schon einen zweiten Talon zuhause für den zweiten 550 Rex ;-)
Also ich hab auch das 21 ritzel bestellt, komme damit auf 2650 Umdrehungen.
Komisch das der Talon nicht richtig funktioniert im governer Betrieb, ich hab ihn zumindest auf Set-RPM laufen ... aber irgendwie hab ich das gefühl das nicht genug Leistung da ist.
Bricht aufjedenfall ziemlich oft ein die Drehzahl.
Bin zur Zeit in Irland unterwegs,hab leider die Parameter nicht parat,aber ab samstag bin ich in Deutschland und versuche dann am Sonntag noch paar probe flüge zu machen ... kann dann wieder Berichten.
Ist halt die Frage was für dich zu wenig Leistung ist.
Habe genau dieses Setup in einem größeren Heli getestet .
120A 2,5KW und der Talon hat es ohne zu murren mitgemacht. Einzig meine 6s4500er dürften mit ca. 90zycl. nicht mehr so viel Saft hergeben.
Drehzahl ist etwa 91% vom Drehzahlrechner gesehen.
gut akku hab ich nen LeoLipo mit 35C Vielleicht sollte ich da mal nen Gens ace holen für denn kleinen ... Im CC Menü hab ich die governer Gain sache hoch und runter gestellt ebenso die Head-Speed-Change/ Initial Spool-Up Rate.
bei den Castle-Reglern muss man auspassen, nicht in den Teillastbereich zu kommen.
Am Besten ist, im Set-RPM alle Parameter einzustellen und dabei darauf zu achten,
dass er bei mindestens 85%, besser um 90% herum läuft.
Dann klappt das sicher auch mit der Leistung, ich habe den 120 HV im Goblin
und der geht ab wie eine Rakete, sowohl mit internem Governor als auch mit
der Reglung über VStabi, die ich noch etwas besser finde.
Also prüft mal eure Ritzel und für einen Drehzahlbereich von 1800 bis 3000 RPM geht
eigentlich nur ein Roter, mit Einschränkungen noch der YGE (aber die kosten beide
auch deutlich mehr).
GruÃ? Fred
________
Goblin 700 - Logo 600SE - Logo 600 - Logo 400SE -Goblin500 - TRex250
Dann klappt das sicher auch mit der Leistung, ich habe den 120 HV im Goblin
und der geht ab wie eine Rakete, sowohl mit internem Governor als auch mit
der Reglung über VStabi, die ich noch etwas besser finde.
Seit wann kann man die CC Regler den bitte mit VStabi Gov betreiben?
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
ich habe mal kurz zwei Fragen an die CC Erfahrenen bezüglich des zuvor angesprochenen "Teillastbereiches" des Talon 90.
1.) Wenn ich eben doch Drehzahlmässig in diesem (Teillast)Bereich fliege, muss ich da Angst haben, das der Regler aussteigt oder gar abraucht?
2.) Ich habe den Temperatursensor der DX8 mit einem Kabelbinder auf dem kühlkörper des Talon 90 befestigt, was meint Ihr auf wieviel Grad ich sinnvoller Weise den Alarmwert einstellen sollte?
PS: ich fliege nur scalemässigen Rundflug und kein 3D...
Hallo, auch ich möchte gerne den Talon 90 in meinen Goblin 500 Hk4020-1100 verwenden.
Habe dazu mal eine Frage, da ich die Align Ds515M verwende, die bis 6v zu betreiben sind. Ich mochte die Servos aber gerne mit 4,8x bzw. mit step down Konverter von align K10381A mit 5,1V betreiben.
Ist das möglich?
Kann man den Talon 90 eigentlich am V-Stabi Governor nutzen, mit dem Hyperion Sensor!?
Hallo zusammen,
bin gerade dabei den Talon in den Goblin 500 einzubauen. Musstet ihr das Kabel auch verlängern oder gibts einen "speziellen" Weg durch den Goblin. Muss mit dem Kabel zum Brain...fehlen aber gut 8cm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar