AW: Welchen Motor Goblin700 Entscheidungshilfe Pyro/Quantum/Scorpion?
Bin zwar eher Anfänger aber bin mit dem Pyro 800 in meinem Goblin absolut zufrieden - fliege mit etwa 1800 Umdrehungen und sowas wie Drehzahleinbrüche bekomm ich mit dem Motor nicht hin Vollpitch Rainbows oder TicTocs sind mit der Kombi kein Problem und das ohne ne mega Drehzahl zu haben
Aber einen Vergleich habe ich leider nicht - evtl sähe es mit einem der genannten Motoren ja genauso aus.
Möchte im Goblin etwas mehr Leistung und Reserven haben, bei Steigflüge und großen Loops merkt man das doch recht schnell das er etwas mehr Leiszung haben könnte
Gut bin evtl. Auch etwas verwöhnt von meinen Powercroco im Suzi 800
Aber so ein Monster braucht nicht in den Goblin, finde eh er setzt Leistung sehr gut um, bin auch überrascht wie gut er mit dem Originalen 5025 geht
AW: Welchen Motor Goblin700 Entscheidungshilfe Pyro/Quantum/Scorpion?
Drehzahlen habe ich 1700/ 2000/ 2200 +- in etwa Anliegen.
Beim Pyro glaube ich stellt sich auch noch die frage ob er am YGE ohne Mucken läuft da er ein 14 Poler ist.
Und was ich beim Pyro auch schade finde, es werden keine Leistungsdaten genannt wie zb. Bei scorpion
Ehe ich den Motor tauschen würde, käme erst einmal ein logger rein, damit man die Drehzahl sehr genau hat und auch das Lastverhalten berurteilen kann.
Und 2200 ist doch wohl eher für "hardcore" 3D, oder?
Mein Scorpion 4525 UE geht sehr gut an 12s ab.
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar