Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

AW: Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?

Moing,

naja mit ner Mischung aus beiden Helis wird wohl nix .

Ich denke nicht das der 770iger schneller ist. Jan hat es mal mit dem 800er TDR Probiert und festgestellt das der 700 der optimalere Heli fürs Speeden ist. Ich kann euch aber deshalb keine funtierten Rechnungen aufstellen wieso und weshalb.

Allerdings wenn der 770 Cobolt ein Kilo mehr auf die Wage bringt, könnte das was bringen. Müsste man ausprobieren.

Das allerwichtigste ist immer noch die Aerodynamik und die ist halt beim Cobolt nicht so der Brüller, vor allem am oberen Haubenrand.

Wie bei jedem anderen Hubi eben auch kommt es auch auf das Setup, die Blätter und noch jedliche andere Sachen an.

Grüsse Stef

Kommentar

• gabsl
      gabsl

AW: Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
      Das sehen wir aber ganz anders...
      Werbung ist im Fachbrett nicht gestattet - und ein Link auf Werbung ist natürlich genau das gleiche..

Edit: ich lasse mal offen - aber jede weitere Art der Werbung wird hier nicht geduldet.

Nur zur Erinnerung:
      Das Thema ist in SAB und lautet"Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sein?"
      Hi, Grüß Gott!

Sind die im Forum geposteten "Für und Wieder" bei einem Heli nicht auch eine Art von Werbung?

Der eine lobt den "Einen" (positive Werbung) und ein anderer juser übt Kritik (negative Werbung).

Also für mich auch eine Art von Werbung.

Wobei ich Stefan Segerer`s Beitrag als eigentlich nicht ganz so ernst sehen würde.

liebe Grüße

Karl

Kommentar

• Darko
        RC-Heli Team
        Forum-Nanny
        • 27.06.2005
        • 8289
        • Darko
        • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von gabsl Beitrag anzeigen
        Wobei ich Stefan Segerer`s Beitrag als eigentlich nicht ganz so ernst sehen würde.
        Ich denke das war schon ernst gemeint.
        Hier war ein Link zu einer kostenpflichtigen Veranstaltung von Stefan drin. Dies wurde rausgenommen da Werbung.

Zitat von gabsl Beitrag anzeigen
        Sind die im Forum geposteten "Für und Wieder" bei einem Heli nicht auch eine Art von Werbung?
        Es kommt eben immer drauf an wer es schreibt. Ist es ein Teampilot oder ein normaler Nutzer.

Aber jetzt wieder

Es geht hier ums Speeden mit den Goblins
        Viele Grü�e
        Darko

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hi,

es ist unwichtig ob ich was auf die Beine stellen möchte für die User und warum und wieso.
          Ebenso finde ich es nicht gut das ein Unterschied zwischen Leuten gemacht wird.

Aber so wie Darko es geschrieben hat,
          ich habe hier einen Link zu einer Kostenpflichten Veranstalltung gepostet,
          bei der Rücksprache die ich zuvor gehalten habe, hatte ich wohl das mit den Links falsch verstanden.
          Somit gelöscht weil hier nicht erwünscht.
          Habe dafür 3 Verwarnungen bekommen, da drei Links gesetzt (bin seit 2004 hier und hatte noch nie welche ;-))

Kann man sich streiten drüber, haben wir hier nicht zu entscheiden.

Fakt; nicht so wichtig, jetzt lasst es bitte gut sein, und zurück zum Thema.

Erledigt und alles gut !!

Grüsse Stefan
          Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2013, 14:23.

Kommentar

• Babbsack
            RC-Heli Team
            • 07.07.2001
            • 7449
            • Mike
            • CGN

Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin s...

Nur zur Klarstellung: es sind keine 3 Verwarnungen, sondern nur eine einzige! Diese ist jedoch mit 3 Punkten belegt.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Glückwunsch.. eine ganze Seite voll gespammt wegen einem Link der entfernt wurde. Daumen hoch @RC-Heli Team.

Mal zum Thema...

Wenn ein hohes Gewicht von Vorteil ist, ist für mich die Veranstaltung samt Messmethode schon mal völlig für die Füße. Warum bindet ihr nicht einfach ein Hantelgewicht unter den Heli? So viel das die Rotorblätter gerade so nicht abreißen beim abfangen aus dem Sturzflug. Dürfte dann doch der absolute Sieg sein.

Kommentar

• Take5
                Senior Member
                • 23.09.2010
                • 4321
                • Christian
                • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                Wenn ein hohes Gewicht von Vorteil ist, ist für mich die Veranstaltung samt Messmethode schon mal völlig für die Füße. Warum bindet ihr nicht einfach ein Hantelgewicht unter den Heli? So viel das die Rotorblätter gerade so nicht abreißen beim abfangen aus dem Sturzflug. Dürfte dann doch der absolute Sieg sein.
                Bevor ich selbst mit dem Speedfliegen angefangen habe, dachte ich auch leicht abwertend über irgendwelche Freifallrekorde.
                Seitdem ich dies nun selbst betreibe und versuche mit Radarpistole zu messen denke ich anders. Einen Heli aus der Sichtgrenze mittels Abfangbogen so zu fliegen, dass man in der Horizontalen ein Fenster von max. 10 + 10 Meter trifft ohne groß steuern zu dürfen ist anspruchsvoll.

Um auf dein Zitat zurückzukommen, selbst wenn das Gewicht von Vorteil ist, ist es absolut nicht damit getan den Heli schwerer zu machen.

Grüße Chris

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                  Einen Heli aus der Sichtgrenze mittels Abfangbogen so zu fliegen, dass man in der Horizontalen ein Fenster von max. 10 + 10 Meter trifft ohne groß steuern zu dürfen ist anspruchsvoll.
                  Aber wozu dann die Materialschlacht, wenn das fliegerische Geschick zählt? Einen Heli (ist immer nur das "Arbeitstier der Lüfte") in hohe dreistellige km/h-Bereiche zu prügeln, erinnert ein bissel an Traktor Pulling, wo es nicht wie üblich auf die erreichte Entfernung drauf ankommt, sondern auf die erzielte Formel I-Geschwindigkeit bei eigentlich unpassendem Fahrwerk und plumper Mechanik.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Hat ja keiner gesagt das es einfach ist. Aber ich halte diese Methode für sehr fragwürdig, genau wie die Speed Rekorde mit irgendwelchen Flächen aus dem anstechen heraus. Denn wenn etwas technisch schwieriger ist, ist es hohe Geschwindigkeit ohne zu Hilfenahme der Schwerkraft in einer kurzen Messstrecke aufzubauen. Das sind selbst in einem ollen Funjet Unterschiede von 40 km/h mit einem einfachen 3S Antrieb. Diese 40km/h mehr schafft man nur aus dem Anstechen heraus, aber nie auf einer geraden Strecke. Bei Geschwindigkeitsrekorden von Autos, Motorrädern ect. nimmt auch keiner Anlauf auf einem Berg und lässt sich dann im Tal messen.
                    Würde man gerade fliegen hätte Gewicht einen negativen Einfluss.

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Es ist doch im Wettbewerb egal!! Alle haben die gleichen Voraussetzungen... Hauptsache nörgeln!

Beste Grüße

Felix
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• danousek
                        "Inselprinz"
                        • 14.04.2008
                        • 3130
                        • Daniel
                        • Mannheim, Praha/Kladno

Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sei

Deswegen dürfen die erreichten Geschwindigkeit bei unterschiedlichen Messmethoden auch nicht verglichen werden.

Meiner Meinung nach ist bei einem horizontalen speedflug eher das eingesetzte Material und die Abstimmung entscheidend.

Beim Speedflug aus dem Sturzflug heraus ist zunächst das fliegerische Können der limitierende Faktor. Sobald hierdurch keine höheren Geschwindigkeiten erzielt werden können, ist wieder das eingesetzte Material der limitierende Faktor.
                        GruÃ? Daniel
                        Hier könnte Ihr Heli stehen...
                        Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Chris LC4
                          Chris LC4

Was gibts denn hier nun für Setups und Hardware? Motor, Regler, Akkus usw.?

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian
                            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Aber ich halte diese Methode für sehr fragwürdig, genau wie die Speed Rekorde mit irgendwelchen Flächen aus dem anstechen heraus. Denn wenn etwas technisch schwieriger ist, ist es hohe Geschwindigkeit ohne zu Hilfenahme der Schwerkraft in einer kurzen Messstrecke aufzubauen.
                            Die Methode ist nicht fragwürdig, sondern schlichtweg nicht anerkannt und somit gibt es für offizielle Rekorde nichts zu diskutieren. Rekorde sind für mich offiziell, alles andere ist eben subjektiver Spaß.

Wenn mein Janis aus dem Abschwung aber mit 225 km/h vorbeirauscht und klingt wie ein gepimptes Moped ist mir dies schlicht völlig wurscht.
                            Nochmals, es geht dabei ausschließlich um den Spaß und nicht um irgendwelche Rekorde.

Grüße Chris

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

AW: Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sei

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
                              Beim Speedflug aus dem Sturzflug heraus ist zunächst das fliegerische Können der limitierende Faktor.
                              Genau und auch darum ist das ganze fragwürdig. Man kann noch so einen guten Heli bauen, wenn man keinen Top Piloten zum fliegen hat ist es bei dieser Methode sinnlos. Und darum kann ein Goblin auch nur schwer gegen einen TDR bei so etwas anstinken weil einfach das erfahrene Personal fehlt. Aber trotzdem gilt wegen dieser Verzerrung der TDR als bester Speed Heli. Und das obwohl andere Helis bei einer brauchbareren Methode glaube ich schneller waren(?).

@Take5 gut auch nicht mal anerkannt. Aber warum wird dann diese nicht geeignete Methode immer herbei gezerrt wenn es um Speed Helis geht?
                              Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 14.02.2013, 15:45.

Kommentar

• danousek
                                "Inselprinz"
                                • 14.04.2008
                                • 3130
                                • Daniel
                                • Mannheim, Praha/Kladno

Wer hat seinen Goblin voll auf Speed abgestimmt?Wie schnell kann der Goblin sei

@Take5 gut auch nicht mal anerkannt. Aber warum wird dann diese nicht geeignete Methode immer herbei gezerrt wenn es um Speed Helis geht?
                                Weil sie wohl einfacher und kostengünstiger zu realisieren ist, als eine Messstrecke aufzubauen.
                                GruÃ? Daniel
                                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                                Wildflieger Mannheim

Kommentar

Lädt...
                                X