Und Fliegt sich es anders mit dem Chassi?
Goblin Tuning Chassis: Montage YGE 160 HV und Hercules BEC
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Montage: YGE 160 HV und Hercules BEC
Zitat von knarf81 Beitrag anzeigenHier die Bilder. HAtte leider nur roten Schrumpfschlauch in passender Größe da. Hoffe man kanns trotzdem erkennen.
Wie viel Platz hast du noch unter der Haube ?Wäre da noch luft nach oben ?
Oder ist das schon ziehmlich eng alles unter der Haube mit dem Regler BEC?
Kommentar
-
knarf81
AW: Goblin Tuning Chassis: Montage YGE 160 HV und Hercules BEC
anders würde ich jetzt nicht sagen, Vorteile sind halt:Zitat von C300 Beitrag anzeigenUnd Fliegt sich es anders mit dem Chassi?
Akkuschnellwechselsystem
Regleranordnung
Verarbeitung/Optik
Da mein altes Chassis nach nem Absteller hinüber war, hatte ich zu diesem gegriffen und bereuhen tue ich dies mal nicht. Zusätzlich habe ich noch die Evo2 Kufen mitgeordert. Sind auch richtig super! Kein Vergleich zu dem Zeugs von SAB. Da habe ich mittlwerweile 3 Sätze mit defekten Kufen, durch 2x harte Auro und das letzte mal wegen dem Absteller. Preislich sind Sie bis auf ein paar Euro teuerer als die SAB, lohnt sich!!
Fliege nun auch die Edge 713 SE und einen 4525 Ultimate (der handgewickelte 5020 musste weichen). Von daher kann ich jetzt kein wirkliches Statement abgeben, nur so viel, das er sich momentan verdammt gut fliegen lässt, besser als in der ersten Ausführung. Mittlerweile reichen 1850 Umin aus um Spaß zuhaben, ging vorher erst bei >2000Umin.
@Joschi,
da ist noch genügend Platz, Regler und BEC bleiben auch super kühl!
Gruß
Frank
Kommentar
-
seijoscha
Hmm mal schauen wo und wie ich da mein BEC unterbringen kann .Zitat von knarf81 Beitrag anzeigenda ist noch genügend Platz, Regler und BEC bleiben auch super kühl!
Ich habe das HV²BEC von Linus und noch die GreenCap Schaltung .
Die Frage ist was mache mit dem BEC ........wenn ich es unter den Heli auf die CFK Platte
bauen wäre an sich kein Problem nur die Kabel dann nach oben hoch ist nicht ser Praktisch.
Wäre der Regler unten wie beim Orginal war das kein Problem da passte es gut.
Das Nervt so ein geiles Chassi aber für große HVBEC völlig ungeeignet damit hatte ich so nicht gerechnet .
Ich habe es gerne wenn alles schön sauber verlegt und nicht so verbastelt ausschaut.
Mal schauen was ich da mache.
Kommentar
-
knarf81
Laut Steve sollte aber das Linus BEC unter die Rutsche passen? Kannst das mal ausmessen, ich guck dann man ob es unter die Platte passt!!
Kabel musst außen verlegen, ist halt die Kehrseite des Medaillon :-( Wenn die Haube drauf ist, sieht man aber nix mehr...Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2013, 13:26.
Kommentar
-
seijoscha
Ja das wäre cool !Zitat von knarf81 Beitrag anzeigenKannst das mal ausmessen, ich guck dann man ob es unter die Platte passt!!
ca.
75mm lang
36mm breit
6mm hoch
Kommentar
-
knarf81
Servus Joschi,
wenn die Maße stimmen dann passt das Linus BEC locker rein. Ist bei weiten nicht so hoch als das Hercules BEC!
Kommentar
-
seijoscha
Cool vielen dank das wollte ich hören .Zitat von knarf81 Beitrag anzeigenwenn die Maße stimmen dann passt das Linus BEC locker rein. Ist bei weiten nicht so hoch als das Hercules BEC!
Kommentar
-
seijoscha
Kann mir jemand sagen ob man beim SHS Tuningchassis die Mikado-Befestigungsbolzen
für den YGE 160 benutzen kann ?
Würde den Regler gerne mit Abstandsbolzen befestigen dazu wäre diese ideal ?
Kommentar
-
Hallo
ja die gehen
ich habe das mit den teilen gemacht
Aluminium Heckabstandshalter (2 Stck) - Steves Hoppy Shop
gruß
basti
Kommentar
-
knarf81