Der Setup-Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Guido.s
AW: Setup für den Goblin 500
ich hoffe doch sehr, sonst wirds ein Mini Pyro. Aber in den Voodoo 400 würde der 4025 noch rein passen.Zitat von Pille95 Beitrag anzeigenPasst der Motor noch?
@Daniel: Savöx 1250 MG wie beim Voodoo
Kommentar
-
-SilverSurfer-
Der Pascal meinte auf dem Goblintreffen das der Motor nicht über300g wiegen sollte.
Kommentar
-
Welchen Durchmesser hat die Aufnahme vom Ritzel bzw. Welcher Durchmesser sollte die Motorwelle haben ?
Gruß
Andre
Kommentar
-
gewü
Servus,
Es wird zwar noch viel Wasser die diversen Flüsse (in meinem Fall die Donau) runter fließen aber ich möchte mir jetzt schon langsam die Elektronik für den 500er zusammen kaufen damit ich wenn er dann endlich da ist nicht eine 4 stellige Summe auf den Tisch legen muss.
Jetzt meine Frage: Was glaubt ihr wird der YGE 90 LV reichen oder sollte ich doch lieber zum 120er greifen?
Ich hätte noch nie einen Hubschrauber in der Größe, nur größer oder kleiner, und habe daher keine Ahnung wie viel Strom da fließen kann bei 6s und wahrscheinlich einem HK 4020.
Mfg
Georg
Kommentar
-
Hallo, mich würde mal interessieren, ob der Goblinn 500 auch mit 4S geht, oder ist der nur auf 6s ausgelegt!?
Würde gerne den Minipyro oder den Scorpion 3226/1400 nehmen.
Gruß RolfTDR
Kommentar
-
Hallo Rolf,
eine 4S Auslegung schwebt mir auch vor...
Ich bin mir nur noch unschüssig ob der Goblin dafür gemacht worden ist? Der Goblin ist eine Power Maschine, kein Crouser. Bei einem Abfluggewicht von 2,5Kg bin ich mir nicht sicher, ob das ganze bei 4S noch Spaß macht da dandere 500er 1Kg leichter sind...
Wir müssen da wohl abwarten, wie er mit niedrigeren Umdrehungen für die er wohl kaum entworfen wurde klar kommt.

Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Man kann den Goblin von der Größe nicht mit 500er ala T-Rex 500 vergleichen (ca. 1800-1900 Gramm), auch nicht mit dem Logo 400 (ca. 1700 Gramm), ebenso nicht mit dem Logo 400 SE ( ca. 1800 Gramm, ebenso nicht mit dem Protos (1500-1700 Gramm) und erst recht nicht mit einem Voodoo 400 (1550 Gramm).
Alle aufgezählte Helis sind entweder ursprünglich für 420er Blätter gemacht oder für Low-RPM ausgerichtet.
Eher würde ich ihn mit einem Logo 500 vergleichen und dann sind es nur noch 200-400 Gramm Unterschied.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
das ist dann aber ein mini Logo 500.... mit 465er BlätternZitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenMan kann den Goblin von der Größe nicht mit 500er ala T-Rex 500 vergleichen (ca. 1800-1900 Gramm), auch nicht mit dem Logo 400 (ca. 1700 Gramm), ebenso nicht mit dem Logo 400 SE ( ca. 1800 Gramm, ebenso nicht mit dem Protos (1500-1700 Gramm) und erst recht nicht mit einem Voodoo 400 (1550 Gramm).
Alle aufgezählte Helis sind entweder ursprünglich für 420er Blätter gemacht oder für Low-RPM ausgerichtet.
Eher würde ich ihn mit einem Logo 500 vergleichen und dann sind es nur noch 200-400 Gramm Unterschied.
Grüße,
Daniel
Aber es besteht ja noch Hoffnung, dass das Gewicht dem maxi Goblin nichts ausmacht.
Oder man bastelt einfach das Heckrohr vom 630 drauf. Die Mechanik sollte die Blätter des echten Logo 500 locker verkraften!
Grüße
Caren
Ps. Der Protos wurde noch vor 4 Jahren als drehzahl Wunder für den 3D Flug vorgestellt
Protos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Ich habe noch einen Protos ... noch
Anscheinend sollen ja bis zu 500er Blätter draufgehen. Bin selbst schon ziemlich gespannt und freu mich total auf den "Kleinen"
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenHallo, mich würde mal interessieren, ob der Goblinn 500 auch mit 4S geht, oder ist der nur auf 6s ausgelegt!?
Würde gerne den Minipyro oder den Scorpion 3226/1400 nehmen.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigeneine 4S Auslegung schwebt mir auch vor...
Ich bin mir nur noch unschüssig ob der Goblin dafür gemacht worden ist?
Machbar ist es vielleicht .........?
Aber mal im ernst der Goblin 500 ist in meinen Augen für ein 4s Setup nicht der richtige Heli.
Er ist zu groß, hat bis zu 500mm Blätter und ist viel zu schwer.
Würde ich ein 4s Setup fliegen wollen dann würde der Heli Voodoo 400 heißen .
Und von den Voodoo Werten ist der Goblin Lichtjahre entfernt .
Ich würde da bei 6s bleiben und keine 4s Experimente machen .
Ich glaube nicht das der Heli dann noch eine schöne Performans zu stande bringt.
Kommentar
-
Hi Joschi,
da hast Du falsch zitiert ... ist nicht von mir
Ich halte 4S durchaus für gut möglich, aber teurer. Man braucht einen potenteren Regler und die Akkus sind auch nicht günstiger, weil man entweder deutlich mehr C oder Kapazität benötigt.
Außerdem sollte man dann am Motor auch nicht sparen, da sonst das Drehmoment und der Wirkungsgrad noch viel niedriger ausfallen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
seijoscha
Sorry!Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenda hast Du falsch zitiert ... ist nicht von mir
Ja möglich schon ,aber meinst du wirklch das sich das lohnt in ein 4s zu investieren ?Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenIch halte 4S durchaus für gut möglich,
Klar man müßte es mal ausprobieren wie sich der Goblin 500 mit so einem Setup macht.
Doch kann ich so noch kein Vorteil eines 4s Setups erkennen .
Wie du schon sagst günstiger als ein 6s Setup würde ein 4s nicht werden .
Kommentar
-
sven-fly
Würde der Motor aus dem Logo 400SE wohl auch gehen (Scorpion 4015-1070)?
Der kleine Goblin gefällt mir von allen Goblin´s am besten
Gruß Sven
Kommentar
-
Hallo eure Meinung ist gefragt.
Ist folgendes servo ok fürs Heck ?
Graupner Servo HBS 770 BB, MG
Gruß
André
Kommentar

Kommentar