baue gerade meinen Goblin 630 auf und habe testweise mal den Motor eingebaut, irgendwie läuft der Riemen aber nicht komplett auf dem Hauptritzel... siehe Fotos.
Habe das Ritzel auf dem Motor schon so weit es nur geht ran gerückt, passt gerade noch ein Stück Papier zwischen Ritzel und Schrauben des Motors.
Hast DU DEINE Motorplatte auch schon einmal angezogen gehabt und dann nach dem
Riemenlauf geschaut.
Auf Bild zwei kann man sehen daß die Schraube nicht angeogen ist.
Dann löse mal die Schrauben wieder von der Motorplatte( Chassis) und verändere mal den Winkel der ganzen Platte minimal,dann solltest du hinkommen. Denn wenn die Platte nicht 100% Waage ist dann tritt das schon mal auf. Grüße Thomas
hab eben mal das 22er ritzel angebaut, damit gehts gut .... welches ritzel würdet ihr empfehlen bei 610kv und 10s ... drehzahl sollte schon so bei 2300 liegen
hab gerade fest gestellt das ich auch axiales spiel an der zwischenwelle habe und zwar nicht zu knapp ... schätze mal 0,5 ... an der stelle kann man schlecht messen ... das trägt betimmt auch zum problem bei .... wie sieht das bei euch aus, habt ihr da auch spiel ?
hab jetzt ne 0,5er scheibe zwischen gemacht ...ist immer noch 0,1 spiel aber ich hab nix anderes da ...immerhin passt der riemenlauf jetzt ...bin aber trotzdem irgendwie enttäuscht
zu früh gefreut ... nächstes problem entdeckt... das ritzel sitzt jetzt so knapp über den schrauben das wenn ich das beim scorpion vorhandene axiale spiel nutze und die glocke nach oben ziehe das ritzel an den schrauben schleift... stellt sich also die frage ob der motor im betrieb nach unten gedrückt wird oder nach oben gezogen wird .... wie war das doch gleich ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar