Hier nochmal ein besseres Foto .
Antennenverlegung im Goblin
Einklappen
X
-
-
AW: Antennenverlegung im Goblin
Und ein Bild von hinten.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wow, tatsächlich!Zitat von Spalding1980 Beitrag anzeigenHier nochmal ein besseres Foto
Ja, das sollte der ideale Ort sein für die Antennen. Du kannst den Schrumpfschlauch ruhig bis zum Ende der Antenne drüberziehen, dann bricht die Antenne weniger leicht bei manchmal unsanftem Transport im Auto usw.
Kommentar
-
Aluron
Hallo,
dass ich in den vergangenen Wochen doch etwas größere Probleme mit den Antennensignalen am Goblin hatte steht auf seite 2
Drum hab ich mal etwas gewerkelt.
Ursprünglich hatte ich als Satelliten einen mit einer Antenne, diese ist aber sehr lang und "speziell" für Carbon-Rümpfe konzipiert....... Pustekuchen!
In einigen Fluglagen gingen die Antennenausblendungen so abartig nach oben, dass man schon "Angst" bekommen hat. Zudem gab es einen "Totbereich" mit Nase zum Sender und ca. 3-8° quer gestellt.
Habe nun testweise mal einen Standart SAT verbaut, die Antennenstummel mit Gummischlauch überzogen und leicht angewinkelt.

Zusätzlich wurde das längere Antennenkabel des AR7200BX noch aus dem Chassis raus gelegt und auch mit Gummischlauch geschützt.

Meine Antennenausblendungen vorher:
A: 150-250
B: 600-2500
F: 5-35
Nach dem "Umbau":
A: 0-80
B: 0-20
F: 0-4
Grüße,
David
P.S.: Danke Kai, dank Deiner Bilder bin ich erst auf den gedanken gekommen
Kommentar