hmm, welches Setup fliegst du denn? Ohne KV vom Motor lässt sich schlecht eine Aussage treffen
Generell ist "Pinion" ein unglücklicher Audruck in der Anleitung, da das immer ein 19er ist und dieses auch nicht getauscht werden kann.
Mein Motor hat 610 KV.
Das in der Anleitung als Pinion bezeichnete schrägverzahnte ZR hat orginal 20 Zähne.
Das habe ich gegen eines mit 19 Zähnen getauscht.
Mein Motor hat 610 KV.
Das in der Anleitung als Pinion bezeichnete schrägverzahnte ZR hat orginal 20 Zähne.
Das habe ich gegen eines mit 19 Zähnen getauscht.
mfg
Ich hab den Scorpion 4225-610KV und fliege mit dem 19er Ritzel.Das ist das Ritzel das du auf der Motorwelle hast.21er ist bei 610 KV zu groß....
Sollte ich jetzt ein 19er pulley kaufen (für den Motor) und was für ein pinion (schrägverzahnt) soll ich verwenden?
Da hast Du Dich wohl von den unterschiedlich verwendeten englischen Bezeichnungen irritieren lassen. In den Empfehlungen ist ja mit Pinion die Motor Riemenscheibe gemeint. Das Stahlritzel hättest Du nicht tauschen müssen.
Wenn Du der Empfehlung für hartes 3D folgen willst, dann nimm das original Stahlritzel aus dem Bausatz und ein 19er Riemenrad am Motor.
[SIZE="4"]Wichtig ist allerdings, daß sich H0033-S nicht leicht verdrehen lässt.
Es darf nicht möglich sein, es schon mit der Hand zu verstellen![/SIZE]
Was macht habt ihr gemacht?
Habt ihr das spiel verringert oder beseitigt??
Das Spiel der Anlenkung am oberen Ende ist ja laut SAB so gewollt, also nicht beseitigen.
Wenn alles korrekt montiert ist, dann lässt sich die ganze Anlenkung von Hand nur soweit verdrehen, wie es der Kugelkopf an der Taumelscheibe zulässt.
Die Sicherung gegen ein weiteres leichtgängiges Verdrehen der Anlenkung erfolgt durch die Verschraubung von Kugelkopf (H0066-S), Gewindestange (HC146-S) und der Anlenkstange (H0033-S).
Ich flieg mit ca.1900rpm 4 min.,sind aber noch 35% drinnen.Akkus sind 12s4400..
Bei ca.2150 flieg ich 3min40 und hab so an die 18-20% drinnen.Wobei ich mit 1900 starte und nach ca. 1min auf die höhere Drehzahl umschalte.Das geht dann natürlich um einiges härter.
Ach ja freaki2k,hab gestern noch mal gewogen,es sind 4,6 kg mit allem,flieg mit Helijive und als Puffer Greencaps.
Mein 700er hat mit 2s Stützakku und YGE 160HV 5,1kg...
Ich flieg mit ca.1900rpm 4 min.,sind aber noch 35% drinnen.Akkus sind 12s4400..
Bei ca.2150 flieg ich 3min40 und hab so an die 18-20% drinnen.Wobei ich mit 1900 starte und nach ca. 1min auf die höhere Drehzahl umschalte.Das geht dann natürlich um einiges härter.
Ach ja freaki2k,hab gestern noch mal gewogen,es sind 4,6 kg mit allem,flieg mit Helijive und als Puffer Greencaps.
Mein 700er hat mit 2s Stützakku und YGE 160HV 5,1kg...
lg Chris
Hmm ja k.a. warum meiner so schwer ist.
Mein Akku wiegt ein wenig mehr denke ich und dann noch Gegenlager und die Carbon Platten von dem Akku Wechsel System... Das BEC und die Kabel von vorne nach hinten. Die Alu Regler Platte.. ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar