Goblin Boomstrike bei 3D Masters

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dan
    Dan

AW: Goblin Boomstrike bei 3D Masters

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht warum dem immer eine so große Beachtung geschenkt wird ?
    Mal einen Boomstrike das kommt schon mal vor und die Gründe können viele sein .

Würde jeder 5 Goblin einen Boomstrike machen dann würde ich mehr schon Gedanken machen.
    Aber nicht bei den selten vorkommenden Boomstrike wie es hier der Fall ist.

Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich alles daran setzen, dass mir sowas nicht bei einem solchen Event passiert..

Beim Testen usw. keine Frage, aber nicht vor 1000 Leuten.

Auch wenn SAB immer schnell reagiert, aber manche andere Hersteller müssen nicht reagieren, weil sie ihre Helis bis zu Ende denken und bauen, bevor sie verkauft werden..

Goblin ist ein schickes Teil, keine Frage, aber die Firmenpolitik find ich pers. nicht in Ordnung

Kommentar

• Guido.s
      Guido.s

Es gibt wohl auf you tube ein video wie man das Hexk vom Winkel her einstellt??
      Hat ei er den Link

Ich kann die Blätter ohne viel Kraftaufwand so aufs Heckrohr drücken.

Also viel zu hoch eingestellt !!!!

Kommentar

• tc1975
        Senior Member
        • 18.08.2008
        • 6766
        • Timo
        • MFG Tangstedt

...einfach unter die alu profilschiene am chassis (mit der gegenschraube) eine oder zwei lagen klebeband (bei mir wars eine lage von dem schwarzen "panzertape") und du solltest auf min 145mm, besser 150mm kommen ;-)
        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Guido.s
          Guido.s

Welche meinst du?

Die hinter den zwei grossen kunststoffschraubem sitzt ??

Also die Profilschiene am Heck die man ins Chassi schiebt?
          Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2012, 21:03.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
            Wenn ich Hersteller wäre, dann würde ich alles daran setzen, dass mir sowas nicht bei einem solchen Event passiert..
            Und wie willst du das verhindern ?
            Wenn du die Antwort weißt lässt sich damit vielleicht sogar Geld machen !

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
            Auch wenn SAB immer schnell reagiert, aber manche andere Hersteller müssen nicht reagieren, weil sie ihre Helis bis zu Ende denken und bauen, bevor sie verkauft werden..
            Wer denn?
            Und dem kann dann so etwas nicht passieren ?

Kommentar

• eg183100
              Lynx
              Teampilot
              • 07.02.2009
              • 442
              • Erik
              • Mönchengladbach

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Zitat:
              Zitat von Dan

Wer denn?
              Er meint Align mit deren DFC Kopf (oder alle verfügbare KDS tuningteile) oder Mikado mit ihren Uvular und natürlich outrage wo Tareq etliche male Boomstrikes zeigt.

Auch sollten wir Edge, Align, SAB, Torsion,etc. mal anprangern. Sobald ein blatt den boden berührt vor 1000 leute gehen die Kaputt :-)

Es gibt zurZeit kein Hubschrauber auf den Markt wo es nichts zu bemängeln gibt.

Mein Goblin fliegt Super und ich finde das SAB super kulant ist

Erik
              Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• bluesky
                Senior Member
                • 18.08.2010
                • 2294
                • Felix
                • Wild, Lohe-Föhrden

Bei den ganzen Updates, die der Goblin bisher bekommen hat, darf man ruhig die Firmenphilosophie kritisieren. Trotzdem bleibt es ja ein hübscher Heli.

Beste Grüße

Felix
                GruÃ?

Felix

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Zitat von eg183100 Beitrag anzeigen
                  Zitat von seijoscha
                  Zitat:
                  Zitat von Dan

Wer denn?

Erik das war nicht mein Zitat !
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2012, 18:47.

Kommentar

• eG.legacy.
                    Senior Member
                    • 23.09.2011
                    • 1192
                    • Janick
                    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                    Bei den ganzen Updates, die der Goblin bisher bekommen hat, darf man ruhig die Firmenphilosophie kritisieren. Trotzdem bleibt es ja ein hübscher Heli.

Beste Grüße

Felix
                    Weshalb? Hättest du lieber einen Heli mit Fehlern?
                    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Er hätte lieber einen Heli, der von Anfang an perfekt auf den Markt kommt und erst keine Updates braucht.

Also wie den Diabolo ... ah ne, da musste der Kopf wegen Boomstrikegefahr auch überarbeitet werden.

Also wie den TDR ... ah ne, da wurde der Kopf ebenfalls bearbeitet.

Also wie nen Voodoo ... ja es, gibt sie doch ^^

Aber nicht für 899€ inkl. Blätter und einer Airbrush Haube und soviel innovativer Technik.

Grüße,
                      Daniel
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl &amp; Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                        Also wie den Diabolo ... ah ne, da musste der Kopf wegen Boomstrikegefahr auch überarbeitet werden.
                        Das ist schlichtweg falsch! Der Kopf wurde nicht wegen Boomstrikegefahr gewechselt, überhaupt wurde nicht der ganze Kopf gewechselt sondern nur die Klemmung/Verschraubung am Zentralstück geändert und zwar um einen Baufehler von den Diabolo Käufern auszuschließen. Auch mit dem alten Zentralstück bestand und besteht bei korrekter Montage keine Boomstrikegefahr, die Klemmung/Verschraubung wurde aus einem anderen Grund geändert und das neue Zentralstück hat den Kopf sogar noch etwas tiefer kommen lassen. Also hier nicht son Quatsch schreiben, nachher glaubt das noch jemand.

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                        ...der neue Mikado Uvular hatte auch nen Boomstrike am WE in Venlo (der grüne bei den Demo Flights) - da kräht kein Hahn nach...
                        Und der Uvular hatte im ßbrigen auch keinen Boomstrike in Venlo als Absturzursache. Da war eines der beiden Akkupacks nicht richtig befestigt, hat sich im Flug gelöst und dabei den vorderen Haubenteil von innen nach aussen gedrückt und somit 'abgezogen' und die Haube ist dann in den Rotorkopf. Dabei ist dann die Anlenkung an einem Blatt gebrochen und dann gabs nen Boomstrike. Aber als Folgeproblem und nicht als Ursache.

Nur zur Info.

Kommentar

• bluesky
                          Senior Member
                          • 18.08.2010
                          • 2294
                          • Felix
                          • Wild, Lohe-Föhrden

Wieviele Sachen wurden denn am Goblin "verbessert"? War das auch nur eine Sache? Geht beim Kauf jegliche Objektivität verloren? In meinen Augen ist der Goblin erst richtig beim Kunden gereift.
                          Ich will den Goblin nicht schlecht reden! Macht schon Spaß den zu fliegen und gut aussehen tut er auch. Nur hätte SAB einige Sachen besser machen können, bevor man das Produkt aufn Markt bringt.

Beste Grüße

Felix
                          GruÃ?

Felix

Kommentar

• eg183100
                            Lynx
                            Teampilot
                            • 07.02.2009
                            • 442
                            • Erik
                            • Mönchengladbach

Stimmt, es gab ja hunderte updates und alle sind zwingend notwendig ansonsten fliegt der Goblin nicht.

Also dann nochmal zum mitschreiben für die Ahnungslosen unter uns :

Der einzigste wichtige Upgrade war das neue Zahnrad typ und das Stahl Motorritzel. Hier konnte es vorkommen das die Pressscheibe abging. (ich fliege immer noch mit den original (erste Charge) und habe keinerlei Probleme))

Freilauf, neue Rotorwelle update ist auch nicht unbedingt notwendig, auch meiner läuft immer noch einwandfrei

stimmt es gibt ja auch noch neue haubengummis. Seitdem ich die habe fliegt mein Heli erst richtig :-)

Ich finde die SAB Service hervorragend. Die Ritzelproblematik haben die erkannt und kostenfrei zur verfügung gestellt. und riesengroßen veränderung kann ich zwischen die erste version und letzte version nicht erkennen (ausser die Farbenveränderung)

Also liebe Goblin Kritisierer. Im RC-Heli gibt es bestimmt auch ein Unterforum für eure marke. Ihr seit nicht gezwungen die SAB Goblin threads zo verfolgen und euer komentar abzugeben. Ich finde mein Goblin der geilste Heli den ich je geflogen bin (und fliege schon seit 25 Jahre Heli). Hättet ihr damals mal die baukasten sehen sollen (z.b. graupner Playboy)

Erik
                            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• PeterLustich
                              CopterFactory
                              Teampilot
                              • 08.09.2009
                              • 2586
                              • Timo
                              • Verl &amp; Umgebung, MFG-Heideflieger

Also liebe Goblin Kritisierer.
                              Ich fühle mich unterschwellig auch angesprochen, wollte den Goblin mit meinem Post oben aber keineswegs kritisieren, sondern nur die oben aufgeführten Behauptungen richtigstellen.

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Also liebe Goblin Kritisierer. Im RC-Heli gibt es bestimmt auch ein Unterforum für eure marke. Ihr seit nicht gezwungen die SAB Goblin threads zo verfolgen und euer komentar abzugeben. Ich finde mein Goblin der geilste Heli den ich je geflogen bin (und fliege schon seit 25 Jahre Heli). Hättet ihr damals mal die baukasten sehen sollen (z.b. graupner Playboy)
                                Darf man sich nicht mehr über andere Helis informieren und dazu was schreiben? Lächerlich! Das ein SAB-Fanboy 25 Jahre Heli fliegt sagt auch nichts aus und wie damals die Baukästen aussahen ist mir auch egal. Es dreht sich hier ja um den Goblin und nicht um Oldtimer.

Also dann nochmal zum mitschreiben für die Ahnungslosen unter uns :
                                Zu denen Du anscheinend auch gehörst. Eines der wichtigsten "Updates" waren die besagten 145mm in meinen Augen.

Beste Grüße

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X