Goblin Boomstrike bei 3D Masters

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • evader is back
    Gast
    • 03.07.2012
    • 441
    • Adrian

Goblin Boomstrike bei 3D Masters

Hmm ich gebe zu ich bin kein Profi was die Helis angeht, aber hat Bernd nicht mal ein Video gemacht wo er meinte ein Boomstrike sei nahe zu unmöglich bei dem Goblin?

Der erste Kommentar bei dem Video ist auch gleich von SAB wo man sagt das die Anlenkung des Hauptrotors/Blattes abgesprungen ist und es dadurch zum Boomstrike kam.

Ist es wirklich möglich, oder nur eine Ausrede?

Achja will hier den Heli nicht schlecht machen, nach dem sich ein Kollege anschaffen will, schaue ich halt bisschen interessiert hier und da mal drüber
  • eG.legacy.
    Senior Member
    • 23.09.2011
    • 1192
    • Janick
    • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

AW: Goblin Boomstrike bei 3D Masters

Sry.. aber schon in den Kommentaren, die beim LiveStream zu sehen waren, hat es mich genervt.
    Der 770er ist immernoch ein Prototyp. Zu weiche Blätter, zu wenig RPM getestet- wer weiß das schon. Bert sagte es war ein Fehler am Rotorkopf.
    Warum sollte das jetzt etwas Besonderes sein? Boomstrikes gibts immer wieder und bei jedem Heli, wenn etwas am Setup nicht stimmt. Aber beim Goblin wird daraus echt n Aufstand gemacht
    Davon ab war Berts Kommentar auf den 700er Goblin bezogen und, wenn ich mich nicht täusche, auf die 145mm, die zwischen Tailboom und Blattspitze bei 0° Pitch sein sollen.
    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• evader is back
      Gast
      • 03.07.2012
      • 441
      • Adrian

Wollte mich nur mal informieren, und keine Grundsatzdisskusion über den Heli auslösen

Kommentar

• eG.legacy.
        Senior Member
        • 23.09.2011
        • 1192
        • Janick

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
        Wollte mich nur mal informieren, und keine Grundsatzdisskusion über den Heli auslösen
        Schon klar,
        die Frage ist: was erwartest du für eine Antwort?
        Ich denke besser als die Leute von SAB wird es niemand wissen, denn die sind wohl die Einzigen, die sich danach den Heli genau angeguckt haben.
        Aber egal ob's jetzt daran lag oder nicht, hat SAB sich in letzter Zeit zurecht einen guten Ruf aufgebaut. Sofern man das mitbekommen, sind alle Goblin-Piloten mehr als zufrieden- von den Kinderkrankheiten, die aber alle recht schnell beseitigt wurden, mal abgesehen.
        Und ich denke nicht, dass sie diesen Ruf aufs Spiel setzen werden.

Lg
        Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• evader is back
          Gast
          • 03.07.2012
          • 441
          • Adrian

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
          Schon klar,
          die Frage ist: was erwartest du für eine Antwort?
          Ich denke besser als die Leute von SAB wird es niemand wissen, denn die sind wohl die Einzigen, die sich danach den Heli genau angeguckt haben.
          Aber egal ob's jetzt daran lag oder nicht, hat SAB sich in letzter Zeit zurecht einen guten Ruf aufgebaut. Sofern man das mitbekommen, sind alle Goblin-Piloten mehr als zufrieden- von den Kinderkrankheiten, die aber alle recht schnell beseitigt wurden, mal abgesehen.
          Und ich denke nicht, dass sie diesen Ruf aufs Spiel setzen werden.

Lg
          Na das es ein Prototyp ist wusste ich z. B. nicht. Drehzahl war über 2000U/min da sind die Streckkräfte schon sehr hoch, usw. Wollte an sich wissen, ob das abfliegen einer Anlenkung des Hauptblattes, für einen Boomstrike sorgen kann.

Aber da man hier scheinbar das ganze nicht Objektiv betrachten kann, weil gleich Fanboy Geschrei entsteht...

Kommentar

• Kunstrasen
            Member
            • 23.02.2010
            • 449
            • Thomas
            • Jüchen

Moin,

ich finde folgenden Punkt seltsam: Bei SAB wußte man sofort, daß eine Anlenkung abgesprungen/gebrochen ist. Bei jedem Crash gehen Anlenkungen kaputt oder springen ab (direkt beim Einschlag). Woher weiß man , dass die nicht hinterher abgesprungen/gebrochen sind, sondern die Ursache waren?

Grüße
            GruÃ?
            Thomas

Kommentar

• evader is back
              Gast
              • 03.07.2012
              • 441
              • Adrian

Zitat von Kunstrasen Beitrag anzeigen
              Moin,

ich finde folgenden Punkt seltsam: Bei SAB wußte man sofort, daß eine Anlenkung abgesprungen/gebrochen ist. Bei jedem Crash gehen Anlenkungen kaputt oder springen ab (direkt beim Einschlag). Woher weiß man , dass die nicht hinterher abgesprungen/gebrochen sind, sondern die Ursache waren?

Grüße
              Wo du es sagst, mir ist auch die Anlenkung von Nick und Roll nach einem Umkipper abgesprungen ^^ Der Grund für das Kippen war aber ein anderer ^^

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

Ich habe es gesehen - und würde mir da mal keine Sorgen machen...

Erstens war es ein Prototyp, und zweitens fliegt Bert derartig brutal - niemand den ich kenne "misshandelt" das Material auch nur annähernd so..
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• eG.legacy.
                  Senior Member
                  • 23.09.2011
                  • 1192
                  • Janick

Das Abfliegen einer Anlenkung kann aufjedenfall für einen Boomstrike sorgen.

Das Ding ist nur, dass, egal was wir uns zusammenspinnen, wir den richtigen Grund für den Absturz wohl nie herausfinden werden.
                  Daher kam ja auch meine Frage, was du dir vorstellst, wie die Antworten in diesem Thread sein könnten.

P.S: Ich weiß nicht genau, wo in meinen Posts "Fanboy-Geschrei" vorhanden war... Ich habe bisher nichtmal n Goblin.
                  Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• eg183100
                    Lynx
                    Teampilot
                    • 07.02.2009
                    • 442
                    • Erik
                    • Mönchengladbach

Habe mit Bert und SAB gesprochen.

Die Anlenkung ist nicht abgesprungen sondern wegen materialfehler (zu dünn) gebrochen. Mann kann sehr wohl dann erkennen ob es in der Luft oder auf den Boden passiert ist, da er auf den Boden nicht ausreisst, sonder durch biegen bricht.

Bert wusste eigentlich von dieses Problem, sollte der Heli auch nicht zu hart dran nehmen, aber sein Flugstil ist halt Brutal

Da es noch einige Monate bis zur Auslieferung dauert wird dieses Problem in der Baukasten behoben sein.

Erik
                    Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• BigAl
                      BigAl

Hallo Leute.

Da wird aber wieder mächtig spekuliert . Prototypen habe wir schon desöfteren crashen sehen. Finde ich jetzt nichts besonderes.

Ich fand den Flug den Bert da gemacht hat war der absolute Hammer . Schlußaus...

Alex

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Ich verstehe nicht warum dem immer eine so große Beachtung geschenkt wird ?
                        Mal einen Boomstrike das kommt schon mal vor und die Gründe können viele sein .

Würde jeder 5 Goblin einen Boomstrike machen dann würde ich mehr schon Gedanken machen.
                        Aber nicht bei den selten vorkommenden Boomstrike wie es hier der Fall ist.

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

...der neue Mikado Uvular hatte auch nen Boomstrike am WE in Venlo (der grüne bei den Demo Flights) - da kräht kein Hahn nach...
                          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• marndra
                            Senior Member
                            • 03.03.2008
                            • 2935
                            • Martin
                            • Laudenbach bei Heppenheim -&gt;wild; Weinheim -&gt; Flugplatz

Andere Frage, wer kann denn sagen, ob irgendwann unserer Zeitrechnung noch die 770er SAB Blätter rauskommen.
                            Hoffentlich doch nicht erst wenn der Goblin 770 kommt.
                            Ohje, die hätte ich doch ganz gerne auf meinem Laox in meinem (und seinem) Leben nochmal getestet.
                            Naja, Herr gibt mir Geduld, ABER SOFORT...
                            grü�e marndra

Kommentar

• eg183100
                              Lynx
                              Teampilot
                              • 07.02.2009
                              • 442
                              • Erik
                              • Mönchengladbach

Hast du mal direkt bei SAB nachgefragt ? die haben nicht alle Blätter auf deren Homepage stehen
                              Erik
                              Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

Lädt...
                              X