warum net kürzen, wahrscheinlich eher um mangelnde lötkenntnisse zu umgehen
Laberthread - Ein weiterer Goblin in der Familie
Einklappen
X
-
AW: Laberthread - Ein weiterer Goblin in der Familie
Im Prinzip macht es sogar Sinn die Motorkabel direkt am Regler zu verlöten, aber das geht mir dann auch zu weit
Im Goblin 700 habe ich aber Lehner 6er Goldstecker verbaut die extrem streng aufgehen. bei Regler - Motor ja nicht so wichtig ^^[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
also dann laß ich die kabel vom motor und die vom yge kürze ich dann verbindung dann mit 4mm goldis und schrumpfschlauch drüberSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Mal ne Frage: die motorkabel werden ja seitlich herausgeführt aus dem Motor...und dann auf die motorplatte verschraubt...und beim pyro ist da mal gar kein Platz um noch nen schrumpfschlauch dazwischen zu kriegen...und die ßffnung am motor da wo die kabel rein gebogen werden ist brutal scharfkantig...scheuert ja jetz schon die Isolierung auf nur beim hinsehn...was machst du denn da?Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenMeinst Du jetzt mich?
Also ich kürze die auf jeden Fall auf das absolute Minimum. Hat nur Vorteile. Gewicht, Innenwiderstand und Abstrahlung.
Grüße,
Daniel
Und noch was: ich hab beim pyro die Motorkabel leider etwas gekürzt...ca. 2cm, weisst du zufällig wie lang das lötende vom pyro ist, bzw. Ab wann die lackisolierung der kabel beginnt?[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
sven-fly
Das merkst du beim Löten, zur Not einfach mit einem Cutter den Lack abkratzen ;-)Zitat von onkeldanuel Beitrag anzeigenAb wann die lackisolierung der kabel beginnt?
Gruß Sven
Kommentar
-
Morgen soll das gute Stück bei mir im Büro eintrudeln. Ab 18.30 kann ich bauen. Das wird eine laaangeeee Nacht
Sent from my iPad using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Oha,
also die Motorkabel kürze ich nicht. Das war jetzt missverständlich!!! Die Drähte haben einen Lack den man kaum abbekommt. Diese Sauarbeit habe ich mir einmal angetan und nie wieder
Werde einfach nur die Reglerkabel zum Motor und Akku so kurz wie möglich halten und die Kabel vom Akku ebenfalls. Mache ich bei jedem Modell so.
Bringen tut es nur 0,000001% wahrscheinlich
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Hab gerade meine Teile inspiziert. Eigentlich alles perfekt, bis auf die SAB Blätter.
Diese sind ja ziemlich schlecht verarbeitet
So etwas kannte ich von meinen Edges überhaupt nicht.
Werde diese zu meinem Händler zurückbringen. Sind die bei euch auch so schlecht verarbeitet?
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Das werden die meisten von uns wohl frühestens morgen Abend sagen können. Aber das ist ja unschön mit den Blättern. Kannst du einmal ein Bild einstellen?
Sent from my iPad using TapatalkGoblin 700
Goblin 500
T-Rex 550
Kommentar
-
Bitte nicht falsch verstehen, aber das der Lack und die optische Verarbeitung bei SAB Blätter etwas zu großen Schwankungen unterliegt ist kein Geheimniss. Die "innere" Verarbeitung hingegen ist top, weshalb diese Blätter auch für sehr, sehr hohe Drehzahlen freigegeben werden.
Und Tesa braucht man hin und wieder auch bei Edge, Radix & Co, wenn auch zugegeben nicht ganz so häufig. Dafür bekommt man eine der Blätter mit den besten Flugeigenschaften und das zu einem geringen Preis.
Jetzt werden sicher einige von euch sagen, sie würden gerne mehr zahlen, wenn die optische Verarbeitung besser und vorallem konstanter ausfällt. Aber ich war immer sehr froh, bevor ich gesponsort wurde, dass sie so günstig sind, denn auf die Sicherheit und die Flugeigenschaften konnte ich mich immer verlassen und mit Radix, Edge und vor allem mit Spinblades war ich was die Flugeigenschaften angeht nie so zufrieden, trotz stellenweise deutlich höherem Preis.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Daniel,
Ja, da hast Du evtl. recht, es geht vorallem um die äussere Verarbeitung. Wenn die Flugeigenschaften dann aber so gut sind, kann ich da sicher drüber hinwegsehen
Mal schauen...
Gruess
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
Kurze Info an Alle die bei WoH bestellt haben (werden ja nicht wenige sein).
Die die eine Bestätigungsmail vermissen, bitte checkt euer Spamverzeichnis.
Die werden rausgefiltert. Bei war's so, bin bei GMX!
(Hab meine bereits gestern erhalten, dachte schon ich bin nicht in der Batch).
Viel Erfolggrü�e marndra
Kommentar
-
GoMo Leute,
hat jemand von den Glücklichen, die den Baby-Goblin schon erhalten/zusammengebaut haben auch mal ein Bild von nem gelb/schwarzen Colorscheme?
Würde gerne mal sehen, wie das "live" aussieht
Oder habt Ihr alle rot/weiss...?...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Ich bekomme heute den schwarz gelben
Er liegt noch 10KM entfernt im Verteilerzentrum.
Bald ists soweit....
Dann mach ich Bilder
Grüße[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Das ist ja ärgerlich...Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Hab gerade meine Teile inspiziert. Eigentlich alles perfekt, bis auf die SAB Blätter.
Diese sind ja ziemlich schlecht verarbeitet So etwas kannte ich von meinen Edges überhaupt nicht.
Werde diese zu meinem Händler zurückbringen. Sind die bei euch auch so schlecht verarbeitet?
Gruess
Renzo
Geht ja wohl überhaupt nicht!
Ist aber offensichtlich wirklich nicht immer so. Mein Neffe hat einen Protos 500 mit Stretchkit und SAB-Blättern - die sehen einwandfrei und hochwertig aus.
Bin ja mal gespannt, wenn ich mein Päckchen aufmachen darf...Zuletzt geändert von Snake; 13.02.2013, 08:44....many happy landings, Snake
Kommentar

Kommentar