Goblin 700 Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erbich
    Member
    • 19.07.2011
    • 573
    • Lutz
    • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

AW: Goblin 700 Setup

Eigentlich müsste als erster Satz von den Leuten kommen
    "LERN ERSTMAL RICHTIGES PITCHMANAGEMENT"

Ich versteh nicht warum ihr euch sollche mörder Antriebe in den Heli knallt ,mit dem Verbrenner gelingen sollche Figuren auch ,ohne das die sich nen 30cm3 Motor reinknallen müssen.

bedenkt auch das ihr durch die Motoren das richtige steuern Kaschiert ,weil die Antriebe jeden Fehler verzeihen.

Ich kann bei weiten nicht gut genug fliegen um da rüber zu Prädiegen ,kenn das nur aus den 1:8 Buggyrennen ,da sind große Motoren aus nichts ,weil man dann falsch fährt und feinfühliges Steuern.

Würde den Motor wickeln lassen und mit dem Ritzel spielen ,gehste halt 100 Umdrehungen runter ,dafür läuft der Motor anders und spricht auch auf einbrüche besser an.
    [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Ich habe "Die" Leistung noch vor paar Monaten nicht gebraucht, konnte es gar nicht ausnutzen, aber jetzt macht mir der bisschen dekadente Antrieb mehr Spaß. Scheiß auf das Pitch Management, ich möchte Spaß haben und nicht für ein Wettbewerb das präzise Aussteuern üben.

Es geht in diesem Thread um Setups, einer möchte günstig aber gut, oder vor allem günstig, oder oder ... und der andere halt dekadent übermotorisiert. Es gibt auch die die lieber einen Verbrenner fliegen. Jedem, wie er gerne möchte.

Ich wollte nur meine Erfahrung teilen da ich sehe dass auch andere solch ein Setup einbauen vorhaben. Dafür bin ich jetzt der schlechtere Pilot, na ja, dann ist es so :-)

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Ich geb dir absolut Recht - es soll Spaß machen. Wenn es einem mit stärkerem Motor mehr Spaß macht dann rein damit! Das mit dem Pitchmanagement kommt dann irgendwann von ganz alleine

Ich fliege im Goblin 700 auch den Kosmik 160 mit Pyro 800-48. Als Ritzel nutze ich das 20er - habe so etwa 1800 am Kopf. Aber bei richtig schlecht geflogenen TicTocs, wie es meine am Anfang waren, bricht auch da die Drehzahl noch leicht ein - da würde nur noch mehr Drehzahl helfen
        Nutze auch die Savox HV Servos - das Kosmik BEC reicht da vollkommen.

Kommentar

• 4li3n
          Senior Member
          • 04.08.2009
          • 1082
          • Ingbert
          • meist aufm Platz

Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
          Ich fliege im Goblin 700 auch den Kosmik 160 mit Pyro 800-48. Als Ritzel nutze ich das 20er - habe so etwa 1800 am Kopf.
          "Nur" ein 20er Ritzel? Ich hätte mich da für den Motor für ein 23er entschieden um auf ca. 2200rpm am Kopf zu kommen. Sind 1800rpm deine maximale Kopfdrehzahl? Wenn ich "nur" 1800rpm am Kopf wollte könnte ich ja auch noch von meinem 21er runterritzeln, aber das will ich ja nicht. Schließlich sollen ja Kraft und Geschwindigkeit steigen. Jetzt hau mir bitte nicht den Kopf ab...und korrigiert mich, falls ich da verkehrt liege mit meinen Berechnungen.

Gruss
          Zuletzt geändert von 4li3n; 06.05.2013, 14:14.
          Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• tommy tommy
            tommy tommy

Hallo Ingbert!

Ich fliege einen Scorpion 4530 und einen Mezon in meinem Goblin. Ein absolutes Power Paket für den Goblin. Würde ich alle mal dem Pyro 800 vorziehen.

Ich fliege ein BLS 256HV am Heck und Svöx 2271 auf der TS. Das Bec vom Mezon 130 macht alles mit. Minimal Spannung liegt bei 7,5V bei extremen Knüppeln!!!

Ich kann Dir also mir gutem Gewissen den Mezon 130 in verbindung mit Scorpion 4530-540 für den Goblin empfehlen.
            Der Motor zieht schon bei extrem tiefer Drehzahl durch alle Figuren durch, das beeindruckt ihn nicht!

Bei mir am Platz fliegt einer den Pyro 800 im Goblin und meint, er werde ihn im Laufe der nächsten Wochen tauschen, da er mit der Leistung und mit dem Durchzug nicht zufrieden ist.

Er fliegt einen Kosmik 160.

Klarkann man einen Regler um 600 oder sogar 700 euro kaufen, ich bin aber davon abgegangen und hab mir den Mezon 130 für 280 geholt. Und mMn ist er sogar beim Regeln besser als ein Jive! Besser als ein Kosmik weis ich nicht, da ich den noch nie hatte.

Hier im Forum gibt es einige Leute die den Jive rausgehaut haben und einen Mezon verbaut und sie sagen das gleiche wie ich.

Ich hoffe ich konnte einwenig helfen,

Tommy

Kommentar

• 4li3n
              Senior Member
              • 04.08.2009
              • 1082
              • Ingbert
              • meist aufm Platz

Halli und Hallo!

Uff, also ich habe mich entschieden...

Es wird 750MX mit 1,5er Draht am KOSMIK 160
              Und für später wird es dann evtl. noch ein anderer Motor irgendeines
              anderen Herstellers.
              Man muss sich ja immer ein Loch für sein Geld offen halten

Sei das Pitchmanagemant mit euch.
              Ihr habt die Knüppel in Ewigkeit Amen

Kommentar

• *druck*
                *druck*

Hallo zusammen,

mich hat das Goblin Fieber auch gepackt und ich möchte mir gerne einen 700 aufbauen.

Wichtig ist mir, dass er unter 5 kg wiegt und ich für den Anfang meine Lipos aus meinen Trex 600 fliegen kann (12s 3300 mAh).

Da ich auch kein 3D fliege, habe ich gehofft etwas günstiger weg zu kommen.

Fest geplant habe ich:
                Microbeast
                HV Servos, ggf. Graupner
                2s Lipo für Servos usw.
                Graupner Empfänger

Beim Motor/Regler hatte ich erst einen 120er Jive mit einem 700-52 Pyro geplant.

Da ich aber eigentlich nur Rundflug mit Kolping und Turns und mal schnellen überflug fliege, habe ich mir gedacht, has ich etwas Geld spare und mir einen:

YGE 120 mit einem HK 4035-500 kv nehme.
                Kann mir jemand sagen, ob das mit 3300 Lipos Sinn macht, oder passt mit den Akkus der Schwerpunkt ggf nicht mehr.

Alternativ hatte ich auch schon an den 630 gedacht, da die Akkus dort besser passen denke aber der ist nicht viel größer als der 600 Trex.
                Habe beide Goblin leider nur einzeln gesehen aber noch nie im direkten Vergleich, bzw. im Vergleich mit einem 600 Trex.

Gruß Jörg

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Hi Jörg,

Bei deinem Flugstil würde ich Dir klar zum 700er raten.

Bei deinen kleinen Akkus würde ich Dir dann aber zu einem konsequenten Leichtbausetup raten.

Sprich entweder Jive 120 + Servos mit 6V oder aber Mezon mit HV Servos.

Motor Scorpion 4225 10 P mit ca. 500-560 kV oder Pyro WOH Edition.
                  Ebenfalls empfehlenswert sind die Quantum Motoren.
                  4035 ist natürlich auch nicht schlecht.

Grüße,
                  Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                  [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• tommy tommy
                    tommy tommy

Also 3300er Akkus sind zu klein! Auch im 630er kann es schwer werden, was ich vom Kumpel gehört habe.

Ich kann Dir den Align 750MX ans Herz legen, arbeitet sehr zuverlässig. Klar, Scorpion ist wieder eine ganz andere Hausnummer...

Nimm einen Mezon 130 BEC Regler, da hast Du ein HV Bec, das nicht in die Knie geht! Fliege den selbst im 700er Goblin und für mich kommt nichts anderes mehr rein!

Kommentar

• Daniel K.
                      Daniel K.

Zitat von *druck* Beitrag anzeigen
                      Habe beide Goblin leider nur einzeln gesehen aber noch nie im direkten Vergleich, bzw. im Vergleich mit einem 600 Trex.
                      Hier mal mein 630er im vergleich mit nem 600 Rex ESP.......

Ich fliege 3600er Lipos und damit kommt man grade noch so hin mit dem schwerpunkt!!!

Gruß Daniel

Kommentar

• exxe26
                        Member
                        • 26.10.2009
                        • 371
                        • Andre
                        • Hörstel

Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage landet hier richtig

Habe einen V-Stabi Silverline und die Mikado Servohörner, bin mir aber bei den Heck Limits nicht sicher.

Ich habe:
                        - Knüppel links: Wert von 100 und ca. 20 Grad
                        - Knüppel rechts: Wert von 82 und ca. 37 Grad
                        - Servohorn Mittitg ca 3,2 Grad.

Wenn ich am Heck bei Servomitte ca. 3 Grad einstelle, ist das Arm hinten nicht 100% rechtwinkelig. Bei euch auch?
                        Der Servoarm steht minimal nach hinten, damit ich einen rechten Winkel zur Anlekung habe.

Sind meine Werte OK? Bei Knüppel Links könnte ich noch locker auf Wert 120 aber bei R ist bei 82 Schluss. Oder soll ich L auch auf 82 begrenzen?

Pascal und Daniel von SAB haben aber gleiche Werte für L und R.

Rein vom Gefühl würde ich die Werte beide auf 82 begrenzen, dann hätte ich die selbe Auflösung auf beiden Seiten.

Vielleicht kann mir nochmal einer einen Denkanstoss geben :9

MfG

Andre
                        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• Gooni11
                          Gooni11

Zitat von exxe26 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

ich hoffe die Frage landet hier richtig

Habe einen V-Stabi Silverline und die Mikado Servohörner, bin mir aber bei den Heck Limits nicht sicher.

Ich habe:
                          - Knüppel links: Wert von 100 und ca. 20 Grad
                          - Knüppel rechts: Wert von 82 und ca. 37 Grad
                          - Servohorn Mittitg ca 3,2 Grad.

Wenn ich am Heck bei Servomitte ca. 3 Grad einstelle, ist das Arm hinten nicht 100% rechtwinkelig. Bei euch auch?
                          Der Servoarm steht minimal nach hinten, damit ich einen rechten Winkel zur Anlekung habe.

Sind meine Werte OK? Bei Knüppel Links könnte ich noch locker auf Wert 120 aber bei R ist bei 82 Schluss. Oder soll ich L auch auf 82 begrenzen?

Pascal und Daniel von SAB haben aber gleiche Werte für L und R.

Rein vom Gefühl würde ich die Werte beide auf 82 begrenzen, dann hätte ich die selbe Auflösung auf beiden Seiten.

Vielleicht kann mir nochmal einer einen Denkanstoss geben :9

MfG

Andre
                          Moin
                          Ich habs auch so... Silverline, Mikado Hörner.
                          Mein Servoarm ist recht mittig bei 3grad. Im Stabi hab ich ,,öhm....
                          Also zu einer Seite (Schiebehülse geht bis Anschlag richtung Blatthalter) glaub ich 90ig Punkte und zur anderen Seite hab ich 95 Punkte und somit recht stark begrenzt da sonst die Kugelpfanne ans Servo drückt. Aber vom Ausschlag her ist es voll ok und auch sind die Ausschläge so gleich zu beiden Seiten.
                          Hoffe ich konnte helfen
                          Mfg
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2013, 21:35.

Kommentar

• exxe26
                            Member
                            • 26.10.2009
                            • 371
                            • Andre
                            • Hörstel

Hi,

in Richtung Blatthalter käme ich locker auf über 120 in der anderen Richtung nicht mehr wie die 82 bis er anläuft.

Komisch
                            Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

• techi
                              Member
                              • 23.12.2009
                              • 178
                              • andreas
                              • ingelhein und bingen

Hi, mein wunschsetup ist

Kosmik 200
                              750 -560 competion oder 800-480
                              Futabas 175
                              Futabas 256
                              V-stabi silverline

Motor und taumelscheibenservos bin ich noch nicht sicher

Was meint ihr

Kommentar

• 4li3n
                                Senior Member
                                • 04.08.2009
                                • 1082
                                • Ingbert
                                • meist aufm Platz

TOP, nur 800er muss nicht.

Android-Subraumnachricht

Kommentar

Lädt...
                                X