S-Bus oder Summensignalempfänger sind Standard bei FBL und dann gehört auf jeden Fall die Stromversorgung nur ins FBL reingesteckt.
Goblin 700 Setup
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 Setup
S-Bus oder Summensignalempfänger sind Standard bei FBL und dann gehört auf jeden Fall die Stromversorgung nur ins FBL reingesteckt.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Zitat von Ludger A. Beitrag anzeigenOk, DANKE schon einmal!
Folgende Fragen noch dazu:
- Habt Ihr einen Schalter dazwischen gebaut oder einfach "nur" den Stecker?
- Welcher Lipo ist am besten (Gewicht, Leistung...)
- Einfach den Kabelquerschnitt verlängert und einen Stecker ins V-Stabi und einen in den Empfänger?
Zu meiner Kombo, nicht das etwas abraucht:
- Savox SB-2271SG-HV, Savox SB-2272MG-HV
- V-Stabi (Mikado)
- Empfänger: Habe noch einen R6008HS, der geht eigentlich nur bis 6 Volt oder*
Mfg un DANKE
Lui
Hi Lui,
RC-Heli Community
Ich finde TP 25 Lite nicht schlecht. 25C, relativ leicht und mit 5C zu laden.
Wie auf dem Photo zu sehen habe ich einfach 4 mm Kabel genommen, einen XT 60 Stecker dran und an die Kabel drei Servostecker montiert, welche ich auf drei freie Vstabiplätze montiert habe. Mit S-Bus oder Summi hat man ja genügend freie Plätze
Da können sich die Ströme wunderbar auf die drei Stecker verteilen, da ja durchaus mal Peaks von 40 Ampere entstehen können und auch über längere Zeit hohe Ströme fliesen.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Daniel
Ok, so habe ich das noch nciht gesehen, danke!
Mein angegebener Empfänger kommt dann aber schon alleine wegen der Spannung bei 2S NICHT in Frage, richtig? Sollte dann also einen S-Bus Empfänger kaufen, da die auch mit höherer Spannung bei Futaba angegeben sind...?!
Der würde dann im Prinzip schon reichen, oder?
Futaba Empfänger R6303SB 2,4 GHz (FASST), F1014 - MHM-Modellbau
Das ein voll geladener 2S Lipo einiges über 8V hat ist kein Problem für die Komponenten?!
Mfg
Lui
Kommentar
-
Hi Lui,
Der ist ideal. Hast eine PN.
Grüße,
Daniel
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt auch mein Setup zusammen:
Align 700MX mit 1,4mm Draht von Slowflyworld
Robbe Roxxy 9120 Opto
Hercules Super BEC 14S
Vstabi Blue Pro mit GOV
Futaba BLS256HV am Heck
Futaba BLS156HV
ßber die BLS156HV habe ich aber echt wenig infos gefunden.
Fliegt die jemand und kann etwas darüber berichten? Sind ja auf der Setupempfehlung von Goblin drauf.
Gruss
Daniel
Kommentar
-
Ich habe von meinem 2s lipo 2x stromversorgung ins Vstabi und 1x stromversorgung in den Futaba Sbus Empfänger.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenS-Bus oder Summensignalempfänger sind Standard bei FBL und dann gehört auf jeden Fall die Stromversorgung nur ins FBL reingesteckt.
-Habe ich hier einen Fehler gemacht?
-Warum gehört die Stromversorgung in dem Fall NUR ins Vstabi gesteckt?
-Steht es nicht So in der Futaba Anleitung den Empfänger zusätzlich zu versorgen?
Dimitri
Kommentar
-
Habe etwas von Masseschleife gehört. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht, allerdings was ich mit Sicherheit weiß ist, dass es keinen Sinn macht zu versuchen, den Empfänger zusätzlich zu befeuern.
So ein Empfänger benötigt nur so 50 mA
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Würde mich auch interessieren, speziell im Vergleich zu dem MKS 950 HBL oder dem Savöx 2271.Zitat von daniel27 Beitrag anzeigenßber die BLS156HV habe ich aber echt wenig infos gefunden.
Fliegt die jemand und kann etwas darüber berichten? Sind ja auf der Setupempfehlung von Goblin drauf.
Im Power-Banshee sind sie jedenfalls verbaut (http://www.youtube.com/watch?feature...&v=tt3M6UPgeM4 ; 3:29)
Gruß
Simon
Kommentar
-
amasingh
Kann es sein dass die Welle vom Pyro 800-48 leicht an den Akkuschutz kommt?
Kommentar
-
oder du machst es so wie auf dem Bild, 2 Spacer rein, da passt auch die Welle vom Pyro 800 rein:Zitat von amasingh Beitrag anzeigenKann es sein dass die Welle vom Pyro 800-48 leicht an den Akkuschutz kommt?Angehängte DateienGru� Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
amasingh
Ich lasse ihn nun einfach ganz weg und später bau ich dann auch noch son Aluspacer rein
Die Akkus sind eh durch die Carbonplatten des Schnellverschlusses geschützt.
Kommentar

Kommentar