Goblin 700 gekauft und nur Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: Goblin 700 gekauft und nur Probleme

Naja....wenn schon scheiße, dann scheiße mit Schwung....

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
    Ich finde es grundsätzlich nicht gut anderen Leuten das Material madig zu reden. Es soll doch jeder kaufen was er möchte und damit glücklich werden.
    Da geb ich Dir 100% Recht......
    Zuletzt geändert von Luckylouds; 01.06.2012, 22:54.
    Zen...

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
      Genau dieses Denken ist der Grund dafür das die am schlechtesten benotete Marke/Typ (1-6) von Kundenbewertungen des eigenen Fahrzeugs bei 3 liegt.
      Dafür gibt es eine gute Erklärung. Niemand bewertet ein Produkt oder eine bestimmtes Produktdetail für das er sich selbst entschieden und schliesslich gekauft hat schlecht. Würde er das tun, würde er sich selbst die schlechte Note geben und müsste sich eventuell einen Fehlkauf eingestehen.
      So sieht man dann gerne über Mängel hinweg und "macht das Beste daraus" oder "gewinnt der Situation das Gute ab".
      Ganz krass kann man es als Selbstbetrug sehen.
      Deine Meinung hab ich kein Problem mit !

Das sehe ich trotzdem etwas anders.

Wenn ich wirklich Müll gekauft habe gestehe ich mir das auch ein .
      Ich kann mich doch nicht selber belügen ob öffentlich oder für mich selber.
      Ich habe schon einige male im Leben etwas gekauft das scheiße war.
      Pech gehabt zurück geben umtauschen was auch immer das beste draus machen .
      Da brauch man sich doch nichts vor machen.

Wäre mein Goblin so wie der des Thread Starter wäre ich auch echt angepisst .
      Aber das brauch ich nicht weil mein Bausakasten in Ordnung ist.
      Und wenn er seinen Goblin beim selben Steve gekauft hat wie ich dann hat er echt
      glück gehabt denn dann wird der Herr alles dafür tun das er ihm den Bausatz wieder in Ordnung bringt.

Es gibt am Goblin ja auch einige Probleme aber nicht jeder hat sie und was ich damit sagen wollte ist
      das einige aus einer Mücke einen Elefanten machen .
      Wenn meine Heck kein Klarlack hat oder meine Haube eine Schramme oder die Heckblätter schwer passen oder was auch immer, ist das zwar scheiße aber es macht den Heli nicht zu einem schlechten Heli der auch schlecht deshalb funktioniert.

Ich heiße keine Probleme oder Mängel gut egal welche .
      Aber einige habe gleich angefangen den Heli in die Tonne zu schmeißen wegen dem Heck und Haube oder anderen Kleinkram.

Dann hätte ich meinen TDR erst recht in den Müll schmeißen sollen und ihn im Forum als Schrott Heli hinstellen müssen wegen einiger Probleme .

Man kann die ganze Sache auch maßlos übertreiben .
      Geht doch mal lieber etwas Sachlich heran und versucht das beste drauß zu machen.

Und am schlimmsten sind die, die gar keinen Goblin haben die schreien hier am lautesten .
      So lange ich an meinem Heli keine Probleme habe lass ich ihn mir auch von niemanden schlecht reden.

Ich wollte ihn haben und bin auch froh ihn zu haben .Das lass ich mir von niemanden madig machen egal was auch gesagt wird.
      Habe ich Probleme muss ich mich eben drum kümmern .
      Da bringt das ganze Jammern doch erst recht nichts.Des das wird hier hauptsachlich getan geheult .

Und dieses ewige Edel Heli gelaber das Thema passt für mich nicht zum Goblin.
      Für mich ist er kein Edel Heli egal wie teuer er ist.

Damit eine Marke als Edel bezeichnet werden darf brauch es mehr als einen Heli .
      Edel ist man erst wenn man auch etwas geleistet und bewiesen hat man muss schon etwas dafür tun um als Edel angesehen zu werden .
      Das ist zumindest meine Meinung.

Der Goblin ist der erste Heli von SAB gerade auf dem Markt wie kann da dann die Rede von Edel sein ?

Wäre SAB schon 10 Jahre und länger permanent mit mehreren guten Helis die sich bewärt
      haben auf dem Markt .
      Wie zB. Henseleit,Minicopter,Acrobat S.Plöchinger ,Logo oder wer auch immer dann könnte man Edel sagen wobei das Wort völlig blöde ist.
      Aber wie auch immer!!

Der Goblin ist ein toller Heli hat hier und da mit Probleme zu kämpfen macht aber einen algemeinen
      guten eindruck würde ich mal so sagen .

SAB macht aber einen guten Job um alle Kinterkrankheiten auszumerzen .
      Das zeigt das sich was dagegen tun und auch fahig sind .

Da gibt es andere die nach Jahren ihre Mängel nicht in den Griff bekommen.
      Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 23:03.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Und wenn er seinen Goblin beim selben Steve gekauft hat wie ich dann hat er echt glück gehabt denn dann wird der Herr alles dafür tun das er ihm den Bausatz wieder in Ordnung bringt.
        Ich finde den Post nicht mehr aber du hast mal geschrieben, dass dein Steve (Händler) jeden Baukasten öffnet und kontrolliert ob alles paletti ist!

Dann dürfte so ein mängelbehafteter Kit doch erst gar nicht ausgeliefert werden, oder?
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
          Ich finde den Post nicht mehr aber du hast mal geschrieben, dass dein Steve (Händler) jeden Baukasten öffnet und kontrolliert ob alles paletti ist!

Ja Robert das habe ich geschrieben da ging es aber auch noch um die aller ersten Bausätze.
          Man kann ihm dafür aber jetzt nicht schuldig sprechen.
          Bei Charge 4-5-6 sollte man denken das es keine Probleme mehr gibt.
          Ich glaube kaum das andere große konntrollen noch durchführen.

So ein Bausatz kommt ja nicht oft vor.
          Aber so lange sich der Händler drum kümmert so schnell wie möglich die Probleme zu beheben
          ist das OK .
          Mit so einen Baukasten rechnet wohl niemand !

Kommentar

• Kafka
            Senior Member
            • 23.04.2009
            • 1007
            • Markus
            • MFI-Neudorf

Hi,

also mein Goblin wurde vor der Auslieferung auch vom Händler auf Vollständigkeit und Lackierung überprüft.

Bei der Lackierung kann ich mich nicht beschweren, die schaut bis auf ein paar Poren im Heck perfekt aus. Vollständig ist er auch.

Nur meine Taumelscheibe eckt ein wenig, die Blattlagerwelle hatte schon Flugrost drauf da im Kopf nicht ein bißchen von Fett zu sehen war und ein Lager im Blatthalter war Defekt.

Das defekte Lager war auch der Grund warum ich den Kopf eigentlich auseinander genommen habe. Es hat sich nämlich ein Blatthalter schwerer drehen lassen als der andere.

MfG
            Kafka

PS.: Aber ansonsten macht der Aufbau von dem Ding Spaß!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Kafka Beitrag anzeigen
              Nur meine Taumelscheibe eckt ein wenig, die Blattlagerwelle hatte schon Flugrost drauf da im Kopf nicht ein bißchen von Fett zu sehen war und ein Lager im Blatthalter war Defekt.
              Da vertraue ich keinem alle vormontierten Teile wie Kopf und Heck habe ich noch mal auseinander
              genommen und gefettet.

Kommentar

• QuickNick
                Member
                • 02.08.2009
                • 677
                • Bernd
                • Wolfach

Hi,

Ja immer kontrollieren :-)
                Vlg bernd
                Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• QuickNick
                  Member
                  • 02.08.2009
                  • 677
                  • Bernd
                  • Wolfach

Zu dem Thema kontrolieren , die Drucklager am Heck ... Kein Fett drin ab Werk bei meinem ....

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
                    Zu dem Thema kontrolieren , die Drucklager am Heck ... Kein Fett drin ab Werk bei meinem
                    Bei meinem auch nicht ich glaube sogar das bei keinem Fett drin war !

Deshalb ja selbst ist der Mann !

Kommentar

• QuickNick
                      Member
                      • 02.08.2009
                      • 677
                      • Bernd
                      • Wolfach

Jop, haste recht und bei mir waren's auch nur 130 mm

Kommentar

• powerman128
                        powerman128

Bei mir hatten die Drucklagerscheiben einen zu geringen Durchmesser und waren vom Werk her auf die Welle gepresst. Dadurch hatte ich den Heli fast versengt da bei manchen Manövern das Heck völlig versagte. Ich hatte nur eine Seite geprüft.
                        Dann hatte ich noch einen Schönheitsfehler am Heckrohr, da war das Carbonlaminat im Rohr nicht richtig verklebt und hatte sich abgelöst.
                        Ist aber alles nicht so tragisch da alle Teile anstandslos von meinen Händler(WoH)
                        getauscht werden.

Gruß Jens

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von redfelix Beitrag anzeigen
                          Na dann sei froh dasd nicht bei den ersten Henseleit,Diabolos usw dabei warst,dann hättest auch so ein Kasperltheater gehabt.Kenn da einige fälle die nur probleme mit ihrem "Deutschen Qualitätsprodukt" hatten....

lg Chris
                          Ich hoffe du kannst das auch beweisen ? Denn ich glaube nicht das man den Sevice von minicopter toppen kann .
                          Da lagen die Updates im Briefkasten ohne das der Diabolo Besitzer wusste das es ein Update gibt . Und das kostenlos während Serien Produktion. Das kann und mag jeder selber beurteilen . Aber ich kenne oder ich habe gehört ist da sicher nicht angebracht .

Zu dem Goblin das tut mir Leid und ich verstehe dich das man da sauer ist. Ich hoffe der Umtausch geht schnell über die Bühne und du hast dann deinen Spaß an und mit dem Goblin . Ein Bekannter war vor ein paar Tagen in Dubai und Tareg hat ihm den Goblin nachts um 2.00 Uhr bei 35 ° vor geflogen seit dem ist er hin und weg. Das heißt er bestellt sich auch einen Goblin .

Ich selber fliege zwei Helis von minicopter , bei meinen Joker 2 musste ich in 7 Jahren einen Kugelkopf austauschen .
                          Der Diabolo fliegt seit 01.04. ohne ein Ersatzteil zu tauschen. Alles andere konnte mit einem Feilen strich wie es auch empfohlen wird geregelt werden.

Wünsche euch weiter hin viel Spaß mit den Goblins.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe du kannst das auch beweisen ? Denn ich glaube nicht das man den Sevice von minicopter toppen kann
                            Ich glaube kaum das man den Service unser Deutschen Edelhersteller mit einem anderen der auch noch im Ausland ansässig ist vergleichen kann .
                            Das funktioniert schon Logistisch nicht.Und man sollte auch nicht immer Vergleiche mit Herstellern wie Henseleit,Plöchinger und Minicopter machen .
                            Es kann nicht jeder den Standard von 3-4 Deutschen Herstellern erfüllen .
                            Das wäre zwar wunderbar wenn alle so wären aber das geht mal nicht!

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Ich glaube kaum das man den Service unser Deutschen Edelhersteller mit einem anderen der auch noch im Ausland ansässig ist vergleichen kann .
                              Das funktioniert schon Logistisch nicht.Und man sollte auch nicht immer Vergleiche mit Herstellern wie Henseleit,Plöchinger und Minicopter machen .
                              Es kann nicht jeder den Standard von 3-4 Deutschen Herstellern erfüllen .
                              Das wäre zwar wunderbar wenn alle so wären aber das geht mal nicht!
                              Darum ging es ja nicht ,es ging um das vorher beschriebene und das kann man nicht so im Raum stehen lassen weil es nicht zu trifft . Ich glaube aber das der Händler so wie es sich anhörte zur Zufriedenheit des Kunden das klärt. Und dann ist außer der Zeit und dem ßrger wieder alles Lot hoffe ich.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• astro
                                Member
                                • 11.08.2008
                                • 72
                                • Jürgen

Laut Anleitung ist es zwar vorgesehen, die Drucklager am Heck zu fetten.
                                Der Maurer hat allerdings gemeint "Wozu fetten, das Drucklager im Heckblatthalter liegt teilweise offen, und das Fett wird sich nach kürzester Zeit durch die Fliehkraft verflüchtigen"

Da hat er wohl nicht ganz unrecht! Fragt sich wie lange die Drucklager ohne Fett halten!?

Bei meinem auch nicht ich glaube sogar das bei keinem Fett drin war !

Deshalb ja selbst ist der Mann !

Kommentar

Lädt...
                                X