Und natürlich hängt der das nicht an die große Glocke sondern repariert halt.
GOBLIN 700 Blatteinschlag
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: GOBLIN 700 Blatteinschlag
Ich wette meine Leberkaessemmeln fürs ganze Jahr 2013 dass der schon einiges kaputt geflogen hat davon.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
Und natürlich hängt der das nicht an die große Glocke sondern repariert halt.
-
Du meinst, er läßt reparieren!Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUnd natürlich hängt der das nicht an die große Glocke sondern repariert halt.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
redfelix
Da geb ich dir zu 100% recht....Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenIch sehe SAB Goblin nicht als einen Edel Heli an !
Auch nicht wenn er 900€ Kostet .
Für mich ist es ein ordentlich Heli der mit Haupt und Heckblättern 900€ kostet .
Ich hatte meinen sogar noch einiges günstiger bekommen .
Um ein Edel Heli Hersteller zu sein muss man schon einiges aufweisen können .
Viele Jahre im Geschäft sein und immer gute Heli hergestellt haben .
Wie zB, Henseleit,Plöchinger,Minicopter ect. die haben alle schon viele Jahre bewiesen was sie können. Immer gute Helis gebaut einen guten Service wie Ersatzteileservice .
Und immer gleichbleibende Qualität.Und wichtig so viel wie möglich im eigenen Hause herstellen.
Dazu gehört SAB nicht .Zumindest nicht im Heli bauen wenn dann nur im Blätter Herstellen.
Trotzdem gefällt mir der Heli und ich bin auch von der Qualität überzeugt nur den Name Edel
würde ich SAB nicht verleien .
Und Edel hin oder her was hat das schon zu bedeuten .
Der Heli muss einem gefallen .
Viele würden sich keinen Henseleit,Plöchinger ect. kaufen auch nicht wenn man sie Edel nennt.
Weil sie den Leuten nicht gefallen .
lg Chris
Kommentar
-
seijoscha
Er lässt sich die Helis ja sogar zum Platz tragen und wieder runter holen .Zitat von tasse Beitrag anzeigenDu meinst, er läßt reparieren!
Außer den Sender bedienen muss er nichts machen.
Er hat ein ganzes Team von Leuten um sich die sich nur um den Herrn Tareq kümmern.
Wodrüber ich hinter vorgehaltener Hand die Sache noch anderes beschreiben würde.
Aber das ist OT bitte also zurück zum Thema!
Mal abwarten was anderweitig noch zum Thema Boomstrike auftaucht und wie darauf von Seiten SAB reagiert wird.
Ich Persöhnlich muss mir keine Sorgen deswegen machen da ich kein hardecore 3D
smackdown fliege .
Ich denke mal solange jeder seinen Heli sauber aufbaut und die 145-150mm
abstand zwischen Blatt und Heck einhält sollte sich nicht all zu große Sorgen machen.
Kommentar
-
redfelix
Ich glaub das nicht mal die 145 mm das problem ist.Ich hab meinen Goblin jetzt immer härter rangenommen und bemerkt das ich die beiden Aluhülsen,wo die M3 Muttern verschraubt werden,nicht genug verklebt hatte.Soll heissen,die Hülsen waren nicht genug an die Innenwand vom Mono Boom gepresst.Hab denn Heli mal gecheckt und dabei ist mir das aufgefallen,das ich nur noch 139 mm hatte.
Speziell bei schnellen Aussenloops mit Heck nach vorne kann das in die Hose gehen.
Ich glaube wenn man da ein bisschen unvorsichtig baut,kanns auch zum Crash kommen.Denn wenn bei den unteren Schrauben was losgeht klappt auch das Heck nach oben....
Hab jetzt wieder alles ordentlich verklebt und eingestellt.Hab jetzt 147mm.Das muss reichen....
lg Chris
Kommentar
-
Welche Aluhülsen meinst du?Zitat von redfelix Beitrag anzeigenIch glaub das nicht mal die 145 mm das problem ist.Ich hab meinen Goblin jetzt immer härter rangenommen und bemerkt das ich die beiden Aluhülsen,wo die M3 Muttern verschraubt werden,nicht genug verklebt hatte.Soll heissen,die Hülsen waren nicht genug an die Innenwand vom Mono Boom gepresst.Hab denn Heli mal gecheckt und dabei ist mir das aufgefallen,das ich nur noch 139 mm hatte.
Speziell bei schnellen Aussenloops mit Heck nach vorne kann das in die Hose gehen.
Ich glaube wenn man da ein bisschen unvorsichtig baut,kanns auch zum Crash kommen.Denn wenn bei den unteren Schrauben was losgeht klappt auch das Heck nach oben....
Hab jetzt wieder alles ordentlich verklebt und eingestellt.Hab jetzt 147mm.Das muss reichen....
lg Chris
Könntest du ein Bild einstellen?
GrußSAB Goblin 700 Vstabi | JR HV
Logo 600 VStabi | Scorpion 10s | BLS | Jive
Blade 130x
Kommentar
-
ahlborn
das habe ich mir bei der Montage auch schon gedacht. Ob man das hätte nicht anders Lösen können.Zitat von redfelix Beitrag anzeigenIch glaub das nicht mal die 145 mm das problem ist.Ich hab meinen Goblin jetzt immer härter rangenommen und bemerkt das ich die beiden Aluhülsen,wo die M3 Muttern verschraubt werden,nicht genug verklebt hatte.Soll heissen,die Hülsen waren nicht genug an die Innenwand vom Mono Boom gepresst.Hab denn Heli mal gecheckt und dabei ist mir das aufgefallen,das ich nur noch 139 mm hatte.
lg ChrisAngehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 06:13.
Kommentar
-
...wichtig ist hierbei das die fläche im boom innen schön plan ist so das der rezess der beiden bolzen aufliegt.
dann schön einharzen und mittels der madenschraube in der mitte gegeneinander verspannen! dann löst sich nichts und hält bombenfest!RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
redfelix
Ja genau diese meine ich.Es ist ja gut gelöst,man muss es halt sorgfälltig kleben,dann sollte nichts schief gehen...Zitat von ahlborn Beitrag anzeigendas habe ich mir bei der Montage auch schon gedacht. Ob man das hätte nicht anders Lösen können.
lg Chris
Kommentar
-
seijoscha
Das ist so eine blöde Art und weise das Heck zu montieren ich verstehe den Sin und Zweck diesesZitat von ahlborn Beitrag anzeigenas habe ich mir bei der Montage auch schon gedacht. Ob man das hätte nicht anders Lösen können.
Montagesystems nicht?
Ich habe es auch beim ersten mal nicht richtig fest bekommen dann habe ich es eingehartzt .
Nun ist es Boben fest aber gut finde ich das nicht.
Da hätte man doch gleich eine durchgehende Gewindestange nehmen können .Oder irgend eine andere Lösung die unproplematisch ist.Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 09:24.
Kommentar
-
redfelix
Am einfachsten wäre gewesen links und rechts beim Tail Boom ein Gewinde,Einziehmutter oder ähnliches und dann mit Schraube sichern.Und im Carbonchassis wäre eine bohrung auch besser als ein Langloch.Beim Langloch kann eben das ganze Heck rausrutschen....
lg Chris
Kommentar
-
seijoscha
Ja genau so schaut es aus !Das wäre die bessere Lösung gewesen.Zitat von redfelix Beitrag anzeigenAm einfachsten wäre gewesen links und rechts beim Tail Boom ein Gewinde,Einziehmutter oder ähnliches und dann mit Schraube sichern.Und im Carbonchassis wäre eine bohrung auch besser als ein Langloch.Beim Langloch kann eben das ganze Heck rausrutschen....
Aber nun muss man damit zurecht kommen .Es hält ja auch nur es ist nicht Ideal !
Seber umbauen aber das ist kein kleinr Aufwand wenn man das Chassi auch verändern will und
nur mit einer Bohrung versehen will.
Kommentar
-
Es soll doch auch rausrutschen, im Falle eines Crashes ... deshalb auch die Nylonschrauben
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
redfelix
Wer weiß was sich noch alles ändert am Goblin.Schließlich werden ja auch alle anderen Helis Upgedatet...
lg Chris
Kommentar

Kommentar