GOBLIN 700 Blatteinschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • taurus74
    taurus74

AW: GOBLIN 700 Blatteinschlag

Hallo

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
    Eim Boom ist ja nichts ungewöhnliches mehr das kann und ist schon bei jedem Heli pasiert die so geflogen werden .
    Ist wohl alles eine Frage des Flugstils... Der Goblin verleitet halt zu immer härteren Manövern

Aber ein Boomstrike kriegt man auch mit anderen Hubis hin:
    Angehängte Dateien

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Kiba Beitrag anzeigen
      Ob es am Heli liegt oder am jeweiligen Piloten kann man ohne den Heli selbst gebaut zu haben _nie_ wissen.
      Denn mußt Du es ja wissen. Halte die Aussage für ein Gerücht.

Habe Boom Strikes schon bei einigen Helis gesehen und trotzdem fliegen die Dinger bei anderen Leuten ohne Probleme.
      Ist Richtig. Allerdings so "häufig" und in kurzer Zeit bei keinem Hersteller.

Ich will den Heli ja nicht schlecht reden, aber es ist schon sehr Auffällig. Ich persönlich würde mir auch keine großen Gedanken machen, da bin ich auch viel zu weit entfernt, einen Hubschrauber so zu bewegen wie in den Videos. Unschön sind die Vorfälle aber trotzdem.

Beste Grüße

Felix
      Zuletzt geändert von bluesky; 14.05.2012, 21:34.
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

Wo sind denn die "sehr vielen" Goblins? Jede Menge Goblins werden von top Piloten xtrem hart rangenommen und nichts passiert. Ob es am Heli liegt oder am jeweiligen Piloten kann man ohne den Heli selbst gebaut zu haben _nie_ wissen.

Habe Boom Strikes schon bei einigen Helis gesehen und trotzdem fliegen die Dinger bei anderen Leuten ohne Probleme.
        Vergleiche einfach die paar Berichte über die Boomstrikes des Goblins mit denen über die Boomstrikes bei Logo 600 SE, T-Rex 700, Velocity 90, Aurora, RJX Xtreme, Raptor E720, Raptor 90 3D, Gaui X7, TDR, Innova 700, Synergy N9, Synergy E6/E7, JR Vibe 90. Zum Beispiel.

Es geht nicht darum, den Goblin zu diskreditieren. Das tut man auch nicht, indem man einen Schwachpunkt beim Namen nennt. Also bitte nicht absichtlich missverstehen.
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          Ist Richtig. Allerdings so "häufig" und in kurzer Zeit bei einem Hersteller.
          Was ist häufig ?

Bei den 2 bei denen es passiert ist hat man ja festgestellt das es an einer zu geringen abstandshöhe
          zwischen Blättern und Heck lag ,darum ja auch das Video dazu von Bert Kammerer !
          Und danach ist es bei einem und diesem hier passiert oder wie viele sollen es gewesen sein?
          Mir sind jetzt nur 4-5 bekannt.

Bei dem hartwn Flugstil ist es aber auch kein wunder wenn da nicht alles 100% ist am Heli
          kann das schon mal passieren .

Von Tareq hab ich noch nichts von einem Boom gehört und der nimmt ihn auch richtig rann .
          Und er hat 4 Goblin Helis in allen größen .

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Eim Boom ist ja nichts ungewöhnliches mehr das kann und ist schon bei jedem Heli pasiert die so geflogen werden .
            Ohne den Goblin jetzt irgendwie "schlecht" zu machen - aber das sehe ich jetzt nicht so, dass ein Boomstrike mitten im Flug was "Normales" ist
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• taurus74
              taurus74

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
              Allerdings so "häufig" und in kurzer Zeit bei keinem Hersteller.
              das hängt halt auch etwas mit der Missgunst gewisser Piloten zusammen!

Da bringen doch die Italiener stinkfrech einen neuen Hubi auf den Markt und der eigene (Edel-?) Heli ist auf einmal nicht mehr das A und O an Flugmeetings... Praktisch, man hat ja gehört, dem falle das Heck ab, sei schlecht lackiert, habe unschöne Aluteile - darauf stürzt sich halt der Neider...

Was solls? Meine Freude am Kobold bestätigt sich nach jedem Flug mehr und mehr

just my 2cents

Kommentar

• Kiba
                Member
                • 02.09.2010
                • 276
                • Hubert
                • Südtirol

Tasse und bluesky: auch zu den genannten Helis findet man genug.

Der Goblin ist nunmal neu und darüber wird geschrieben. Wo allerdings die vielen und häufigen Goblins mit Boomstrikes sind ist immer noch nicht klar.

Habe vor mir schon Rexe, Logos ja sogar die heiligen TDR und Plöchinger runterkommen sehen, nur machten die Leute hier dafür nicht jedesmal nen Panikmache Thread auf sondern bauten die Dinger neu auf, kontrollierten besser und man glaubt es kaum: sie fliegen! ohne Boomstrike! Auch die Goblins
                Zuletzt geändert von Kiba; 14.05.2012, 21:58.
                Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• der_rainer
                  der_rainer

Ich denke auch, bei dieser äußerst brutalen "Fliegerei" kommt irgendwo jede Mechanik an ihre Grenzen..... ich habe keinen Goblin, aber ich kann mit fühlen....
                  Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2012, 22:07.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Ich lehne Verschwörungstheorien aufgrund ihrer inneren Natur ab.

Kommentar

• LordBernhard
                      Member
                      • 21.11.2010
                      • 600
                      • Bernhard
                      • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Na ja, es kommt ja auch auf die Steifigkeit verschiedener Blätter an.
                      Blatteinschlag im Heckrohr hatte ich mal, als ich zu schroff landete.
                      Herzliche Grüße
                      Lord Bernhard
                      Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                      Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        Ohne den Goblin jetzt irgendwie "schlecht" zu machen - aber das sehe ich jetzt nicht so, dass ein Boomstrike mitten im Flug was "Normales" ist
                        Nein das ist natürlich nicht "Normal" hatte ich auch nicht damit sagen wollen .

Aber ich würde da auch jetzt kein großes Pobabo drum machen .
                        Wenn es wirklich ein Mechanik Problem ist muss das natürlich gelöst werden .
                        Aber bei den immer höheren Belastungen und brutalen Manövern kommen die Heli schon an ihre Grenze.
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2012, 22:52.

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Aber bei den immer höheren Belastungen und brutalen Manövern kommen die Heli schon an ihre Grenze.
                          Und das ist der Punkt. Der Goblin fährt ja auch mit einem ganz neuen Konzept auf. Und so lange und intensiv wie es tausende Kunden nun weltweit tun, kann man einen Heli nicht vor der Markteinführung testen. Das würde keiner bezahlen. Entscheidend ist jetzt, dass man die Ursache findet.

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von taurus74 Beitrag anzeigen
                            das hängt halt auch etwas mit der Missgunst gewisser Piloten zusammen!

Da bringen doch die Italiener stinkfrech einen neuen Hubi auf den Markt und der eigene (Edel-?) Heli ist auf einmal nicht mehr das A und O an Flugmeetings... Praktisch, man hat ja gehört, dem falle das Heck ab, sei schlecht lackiert, habe unschöne Aluteile - darauf stürzt sich halt der Neider...
                            Darauf kann man nicht neidisch sein.

Eine solche Statistik für den Heli eines deutschen "Edel"-Herstellers wäre ein Armutszeugnis.
                            Bei einem Italiener mit Produktionsort China kann man das akzeptieren.

LG Mike

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Und das ist der Punkt. Der Goblin fährt ja auch mit einem ganz neuen Konzept auf. Und so lange und intensiv wie es tausende Kunden nun weltweit tun, kann man einen Heli nicht vor der Markteinführung testen. Das würde keiner bezahlen. Entscheidend ist jetzt, dass man die Ursache findet.
                              Ja genau so ist es .
                              Auch wenn Tareq und andere den Dauertester spielen kann man nicht alles Ausmerzen.

Der Flugstil hat sich in den letzten 1-2 noch mal um einiges verändert noch härter ,tiefer,schneller,
                              smackdown es wurde gegenüber zu der Zeit als der TDR kam noch mal mächtig nachgelegt.
                              Auch die Setups haben sich noch mal sehr stark geändert .
                              Motoren und vor allem immer starkere HV Servos die noch mächtiger an den Hebeln Powern !!
                              Drehzahlen beim 700er von 2300-2400rpm das ist schon ein anderer Schnack als noch vor
                              3-4 Jahren .

Wenn man dann in anderen Threads liest hat denn noch einer mehr Power
                              als der 4540 für meinen TDR da fragt man sich schon was einige
                              mit ihren Helis vor haben .

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                                "Edel"-Herstellers
                                Ich sehe SAB Goblin nicht als einen Edel Heli an !
                                Auch nicht wenn er 900€ Kostet .

Für mich ist es ein ordentlich Heli der mit Haupt und Heckblättern 900€ kostet .
                                Ich hatte meinen sogar noch einiges günstiger bekommen .

Um ein Edel Heli Hersteller zu sein muss man schon einiges aufweisen können .
                                Viele Jahre im Geschäft sein und immer gute Heli hergestellt haben .
                                Wie zB, Henseleit,Plöchinger,Minicopter ect. die haben alle schon viele Jahre bewiesen was sie können. Immer gute Helis gebaut einen guten Service wie Ersatzteileservice .
                                Und immer gleichbleibende Qualität.Und wichtig so viel wie möglich im eigenen Hause herstellen.

Dazu gehört SAB nicht .Zumindest nicht im Heli bauen wenn dann nur im Blätter Herstellen.

Trotzdem gefällt mir der Heli und ich bin auch von der Qualität überzeugt nur den Name Edel
                                würde ich SAB nicht verleien .

Und Edel hin oder her was hat das schon zu bedeuten .
                                Der Heli muss einem gefallen .
                                Viele würden sich keinen Henseleit,Plöchinger ect. kaufen auch nicht wenn man sie Edel nennt.
                                Weil sie den Leuten nicht gefallen .
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2012, 23:30.

Kommentar

Lädt...
                                X