Ich fühle mit dir Thomas! Erst ein halbes ist es her, als ein guter Freund von mir seinen "deutschen" Edelheli durch ßhnliches verloren hat. Auch boom strike und 1500€ Schaden

So, jetzt muss ich aber schonmal was los werden.
Nicht jeder ist so häufig im Forum oder in anderen Foren unterwegs und somit erfährt nicht jeder über das Nachtragsvideo von Bert, dass man auf den Abstand der Blätter aufpassen muss und man einen bestimmten Mindestabstand nicht unterschreiten darf.
Es ist für mich völlig unverständlich, dass man solche Dinge nicht per Brief oder e-mail an die Käufer nachsendet.
Ich finde sowas würde auch zum guten Ton gehören, wenn man einen guten Händler hat. Mir ist auch bewusst, dass man nicht wirklich jeden Verkäufer erreichen wird, da viele auch einfach schnell wieder privat verkauft werden.
Und das Argument "Es werden doch soviel Millionen Goblins verkauft, das wäre zuviel Arbeit" lasse ich nicht gelten, denn die Autoindustrie schafft es doch auch!
Das ganze würde nur sehr wenig Geld kosten, aber für den Konsumenten sehr viel bringen.
Und ja, solche Dinge können auch die Sicherheit von uns allen anbetreffen! Finde es echt schade, dass man da so schlampig mit dem Thema umgeht.
Die Händler und Erzeuger distanzieren sich immer so schön von allen Folgeschäden, aber wenn man solche Probleme weiß, dann sollte man bitte auch so fair sein dies an die Endverbraucher weiterzugeben.
Und versteht mich jetzt bitte nicht falsch, seit den letzten Wochen (Videos über low rpm beim Goblin) bin auch ich eingefleischter SAB fan geworden und will unbedingt einen 770er (hoffentlich bald) mein eigen nenne. Nein, ganz im Gegenteil, selbst die "deutschen Edelschmieden" machen nur ne Bemerkung auf ihren Seiten! Und gerade da finde ich es wirklich unverständlich, denn man bekommt die Helis von denen ja nicht einfach im Laden, sondern nur auf Bestellung. Und diese Bestellung funktioniert wohl bei >90% Prozent (schätze ich jetzt mal) per e-mail und somit könnte man sehr einfach eine Information per e-mail raussenden.
LG Rainer

(Soll dir gegenüber aber keine Unterstellung oder nen Vorwurf sein!) Hat man mit der alten Kopfversion alles 100%ig gebaut gabs damit auch keine Probleme. Bei den Teampiloten hat auch der alte Kopf, absolut korrekt montiert, keine Probleme gemacht. 
Kommentar