Danach hat es auch im Stand wild gezuckt, wenn ich es mit mehr als 2 Kg belastet habe.
Heute wunderbare zwei Flüge mit meinen neuen HR 8925 HV Servos gehabt, einen davon auf dem Feld. Beim dritten Akku bemerke ich wie nach ca. 1:30 Minuten ich kurze Heckzuckere habe und vom Geräusch hörte es sich an, als ob die Riemenspannung nachgelassen hätte (was nach dem Flug auch so war, wenn auch nur leicht.
Plötzlich zuckte er wieder wild auf der Taumelscheibe, dieses mal zum Glück mit dem Nickservo. Sofort Motor ausgemacht und da stand er unbeschadet im Acker.
Lauf Vstabieventlog habe ich ständig Prüfsummenfehler und sogar Sensorausfälle!!!
Vieles deutet auf statische Aufladungen hin, doch ich habe es mit dem Multimeter gemessen.
Habe einen Durchgang von dem hinteren Riemenrad bis zur Motorplatte. Auch an allen anderen Stellen.
Wie sieht es bei euch aus?
Hier könnt ihr eine genaue Beschreibung lesen und sogar ein Flugvideo.
Sensor Pr?fsummenfehler, Sensorausfall und Beinaheabsturz
Habe das groß schwarze Vstabi, den Sensnor unten an den in der Anleitung empfohlenen Ort von der Aluhauptplatte und ein Kabel vom Minusstecker des Empfängerlipos bis hin zum Minusstecker des Antriebakkus.
Also eigentlich überall einen wunderbaren Potenzialausgleich.
So langsam bin ich ratlos und habe richtig Angst den Goblin nochmal anzuwerfen

Irgendwelche Ideen?
Grüße,
Daniel

Kommentar