Riemenrad
Einklappen
X
-
Taxi -
AW: Goblin 700 Riemenrad
In dem Thread aber nicht oder? Hab mich gestern schon gewundert das der Riemen auf einmal viel strammer sitzt. Was sind die Hintergründe dafür. Akuter Platzmangel für die 4 Schrauben?!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...hatte ich schon geschrieben

TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe mein verschraubtes riemenrad erhalten und bin etwas verwundert... Wird nur das große (vordere) heckriemenrad ersetzt?? Ich dachte ehrlich gesagt es ging die ganze zeit um das motorriemenrad... Das hintere heckriemenrad bleibt auch "original" ??
Gruß
Patrick
Sent from my iPhone.
Kommentar
-
Ist mir auch gleich aufgefallen, dass der Riemen zu stramm sitzt! Hab nur das vordere Riemenrad demontiert ohne die vier Schrauben am Heck (wegen Beibehaltung der Riemenspannung) zu lockern. Aber jetzt ists klar weil das neue Riemenrad 37 Zähne, und das alte 36 Zähne hat.
Jemand hat mal wegen dem Gewicht der Riemenräder gefragt - das alte hat rund 12 g, das neue Riemenrad ca. 22g
Zitat von southside81 Beitrag anzeigenIn dem Thread aber nicht oder? Hab mich gestern schon gewundert das der Riemen auf einmal viel strammer sitzt. Was sind die Hintergründe dafür. Akuter Platzmangel für die 4 Schrauben?!
Kommentar
-
Hast du es so gelassen oder den Riemen etwas entspannt?
Sent from my iPhone.
Kommentar
-
Wegadoo
Und wie sieht es mit dem Heckriemenrad im Heckausleger aus?
Da gibt es nun 2 Varianten, einmal den mit org. 27 Zähnen und nun auch mit 26 Zähnen. Wenn das vordere Heckriemenrad im Chassis mit 37 Zähnen ist und hinten in Heckausleger ein evtl. 26 Zähne, dann würde doch noch mehr Heckrotordrehzahl entsehen oder?
Ist das von Vorteil??
Ich hab das neue 37 Heckriemenrad im Chassis und will das im Heckausleger wechseln, von alt (alte version gepresst) 27 auf neu 26.
Pro contra?
lg
Kommentar
-
Wegadoo
keiner ne Idee ob es angebracht ist oder nicht einen 26er statt 27er Heckriemenrad einzusetzen??
lg
Kommentar
-
Also ich verwende hinten das 26er, obwohl ich 2300 rpm fliege, da ich hin und wieder aber auch mit nur 1150 rpm fliege
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
-
AW: Riemenrad
Seit es das 26er gibt, fliege ich es und hatte nie Probleme mit Vibrationen oder der Haltbarkeit. Selbst mit an den Spitzen angekratzten (andere würden sagen "gekürzten") Heckblättern ^^
Allerdings keine Gewähr darauf. Von SAB ist es nicht vorgesehen, mit dem 26er so hohe Drehzahlen zu fliegen!
Genauso wenig, wie es von Radix vorgesehen ist die 320er Blätter mit 4500 RPM zu betreiben und es doch bei den meisten wohl gut geht.
Die Performance ist mit dem 26er natürlich schon spitze.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar

Kommentar