brauche Hilfe !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bugibär
    Bugibär

brauche Hilfe !!!

Hallo Kollegen,

Bau gerade einen Moskito Basic, und hab Probleme bei der Installation der Abdeckung der Luftführung. Die Abdeckung streift am Zahnrad und somit dreht die Welle natürlich sehr schwer. Hab alles nochmal auseinander gemacht - ohne Erfolg :-( Kennt das Problem ausser mir noch jemand??

Gruß

Thomas
  • Jörg
    Jörg

brauche Hilfe !!!

Moin,

das Problem kann eigentlich nur auftreten wenn bei der Montage der Kupplung Fehler gemacht wurden.

Fluchten denn Kupplungszahnrad und 1. Getriebezahnrad sauber übereinander?

Was für en Motor?

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Bugibär
      Bugibär

brauche Hilfe !!!

Da ist ein os 32 drin.
      nicht das Motorzahnrad streift, sondern das Hauptzahnrad (riesen Ding), das auf das Zahnrad der Kupllung geht.

Thomas

Kommentar

• Styro-Stefan
        Styro-Stefan

brauche Hilfe !!!

an den meisten helis kann man die lüferabdeckung um bis zu 5 mm versetzen probies doch mal aus vielleicht reicht das ja schon

Kommentar

• Egon
          Member
          • 02.06.2001
          • 135
          • Egon

brauche Hilfe !!!

Thomas,
          falls dein Problem ist, dass das große Zahnrad axial zu weit nach vorne positioniert ist und daher die Abdeckung streift, dann ist vermutlich die Getriebestufe falsch montiert. Habe keinen Plan zur Hand, und keine Moskitos mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere, so ist vermutlich das große Zahnrad verkehrt herum montiert.

Gruß,
          Egon

Kommentar

• JD
            JD

brauche Hilfe !!!

@ Bugibär,

deutschland ist doch soooo groß, gute hilfe überall zu finden.

in welcher ecke treibst du denn dein unwesen?

eventuell könnte ja jemand in deiner nähe den heli mal genauer inspizieren.

gruß
            jd

Kommentar

• Horex1200
              Horex1200

brauche Hilfe !!!

Hallo Thomas,

ich habe auch einen Moskito und hatte da schon einmal eine ähnliche Erfahrung. Das Zahnrad schleift aber nur dann, wenn der obere Teil der Abdeckung nicht richtig positioniert ist. Oder Schleift bei dir der untere Teil ?

Versuch mal den oberen Teil (als erstes Montieren) und richtig aufsetzen. Ich glaube man dann auch beide Teile erst zusammensezen und dann montieren, das geht aber nicht so gut.

Kommentar

• Bugibär
                Bugibär

brauche Hilfe !!!

in der Abdeckung war eine riesen "Gussnase" die ich erst mal weggeschliffen habe ( hat man durch das viele Fett nicht so richtig gesehen)
                - jetzt gehts !!!
                Vielen Dank noch mal

Gruß

Bugibär

Kommentar

• Fobbel
                  Fobbel

brauche Hilfe !!!

HiHi,
                  Ihr seid alle sooo nah dran, aber hier kommt die wirkliche Lösung:

DU HAST DAS ZAHNRAD FALSCHRUM DRAUFGESTECKT!!!!

Woher ich das weiß? ich bin genauso blöd gewesen!

Das Zahnrad hat auf beiden Seiten die 4kantaufname für die Welle, aber auf beiden Seiten ist sie unterschiedlich lang, du musst die lange seite nach hinten montieren.

Kommentar

• Fobbel
                    Fobbel

brauche Hilfe !!!

Och mist, jetzt hast du das problem doch schon gelöst, ich dachte ich hätte die ultimative Lösung?!? ;(

Kommentar

Lädt...
                    X