Bau gerade einen Moskito Basic, und hab Probleme bei der Installation der Abdeckung der Luftführung. Die Abdeckung streift am Zahnrad und somit dreht die Welle natürlich sehr schwer. Hab alles nochmal auseinander gemacht - ohne Erfolg :-( Kennt das Problem ausser mir noch jemand??
Thomas,
falls dein Problem ist, dass das große Zahnrad axial zu weit nach vorne positioniert ist und daher die Abdeckung streift, dann ist vermutlich die Getriebestufe falsch montiert. Habe keinen Plan zur Hand, und keine Moskitos mehr, aber wenn ich mich richtig erinnere, so ist vermutlich das große Zahnrad verkehrt herum montiert.
ich habe auch einen Moskito und hatte da schon einmal eine ähnliche Erfahrung. Das Zahnrad schleift aber nur dann, wenn der obere Teil der Abdeckung nicht richtig positioniert ist. Oder Schleift bei dir der untere Teil ?
Versuch mal den oberen Teil (als erstes Montieren) und richtig aufsetzen. Ich glaube man dann auch beide Teile erst zusammensezen und dann montieren, das geht aber nicht so gut.
in der Abdeckung war eine riesen "Gussnase" die ich erst mal weggeschliffen habe ( hat man durch das viele Fett nicht so richtig gesehen)
- jetzt gehts !!!
Vielen Dank noch mal
HiHi,
Ihr seid alle sooo nah dran, aber hier kommt die wirkliche Lösung:
DU HAST DAS ZAHNRAD FALSCHRUM DRAUFGESTECKT!!!!
Woher ich das weiß? ich bin genauso blöd gewesen!
Das Zahnrad hat auf beiden Seiten die 4kantaufname für die Welle, aber auf beiden Seiten ist sie unterschiedlich lang, du musst die lange seite nach hinten montieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar