Heli-Baby

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter

AW: Heli-Baby

Na gut, geb mich geschlagen Edwin, Deine Argumente zählen.......

.....aber ganz ehrlich, war ich leider vor 30 Jahren noch nicht Heli fliegen.

Hab da meinen ersten kleinen Uhu mit Klimmschnur in die Luft bewegt. Kurz darauf kam dann der erste Simprop Dädalus usw.
    Von den Problemen der Helis hab ich nichts mitbekommen

Deshalb würde ich gerne die Zeit nachholen......aber nicht ganz so arg wie auf dem eingestellten Video von Herrn Schlüter in "40 Jahre Modellhubschrauber"

Und so hab ich mir heute noch eine schöne alte Lama / Alouette mit Heim Hängemechanik, 3 Blatt Rotor und nen richtig schönen mechanischen Kreisel von Robbe besorgt
    LG Peter

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Hallo

Bist du also auch auf dem Oldie Trip,....
      Hatte auch mal einen Rumpf Heli mit Heim Hänge Mechanik , 10cm³ sehr schönes Teil,..
      was nur nervte war das Anlassen von unten ,
      wenn der Starter abrutschte schlug die Hand immer in den Kühltunnel,..
      der war so rau das die Hand immer aussah als hätte man mit der Katze gekämpft,..
      Also weg damit,..
      und der kleine gelbe ""UHU" wer hatte den nicht,...

Kommentar

• Peter Sperber
        Senior Member
        • 05.01.2010
        • 1127
        • Peter

Hallo Edwin,
        merk schon, daß alle jetzt auf einmal ziemlich verweichlichen....... ein paar Schrammen vom Ausrutschen , was haben wir Luftlattenvonhandanschmeisser da gemacht wenn ein 10er Webra Langhuber mit und ohne Getriebe mal zurückgeschlagen hat........
        LG Peter

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von Heli-Apfeldorf Beitrag anzeigen
          Hallo Edwin,
          merk schon, daß alle jetzt auf einmal ziemlich verweichlichen....... ein paar Schrammen vom Ausrutschen , was haben wir Luftlattenvonhandanschmeisser da gemacht wenn ein 10er Webra Langhuber mit und ohne Getriebe mal zurückgeschlagen hat........
          Wenn es nur Schrammen gewesen wären,... da waren Macken bei
          die waren schon heftig ,.. und dann immer die Sauerei mit dem rotem Lebenssaft ,...

Das Heli Baby mit dem Riemen anziehen ist auch nicht ganz ""Ohne"" ,..

aber es gibt ja E-Starter

Kommentar

• Tom60
            Tom60

Hey,

hier ist der Baby Boom ausgebrochen.
            Ich kann nur sagen ich liebe es. Es ist einfach nur entspannend mit Low Tech durch die Gegend zu fliegen.

Das Repro Baby ist klasse.
            Habe aber auch noch meinen ersten Heli. Schlüter Mini Boy.
            Da ich aber nur noch E fliege dümpelte er in der Werkstatt rum.
            2005 habe ich ihn auf E umgebaut. Jetzt fliegt er wieder.

Gruß Tom

Kommentar

• cobra_ffb
              cobra_ffb

Dann häng ich mich hier auch mal mit rein, mir ist heute aufm Modellbauflohmarkt ein Original Heli-Baby zugelaufen, Zustand naja, bei nem Oldtimer wärs wohl ne 3-4 würde ich jetzt mal tippen, aber es ist auf den ersten Blick alles dabei was es damals so gab, sogar die Steinzeit Servos von Graupner sind noch drin.
              Kreisel etc. war auch mit dabei, wobei ich da nicht wirklich weiß was genau das war, sichten kommt erst morgen, da gehts dann auch dran, sich nen ßberblick zu verschaffen was da so an Teilen und Arbeit auf mich zukommt.
              Elektronik werde ich wohl komplett mit Neuteilen machen, nix gegen die Nostalgie aber nem über 30 Jahre alten Servo vertraue ich nimmer so recht.
              Ich hab hier was von Heckriehmen etc. gelesen zum tauschen, was genau macht denn da so wirklich Sinn.

Kommentar

• Tom60
                Tom60

Hi,

Sinn macht den Heckabtrieb auf Zahnriemen umzustellen.
                Die rutschen nicht mehr durch
                Also bei Minicopter beide Riemenräder und den Zahnriemen bestellen.

Gruß Tom

Kommentar

• novacuatro
                  Member
                  • 05.06.2006
                  • 286
                  • Wolfgang
                  • Aachen

Hey Leute,

wenn ihr schon Oldies fliegen lassen möchtet,, dann lasst doch den Kreisel weg, den gabs damals noch nicht.

Ich hab mit meiner Bell 222 System 80 auch ohne Kreisel das fliegen gelernt

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• maha
                    Member
                    • 07.07.2006
                    • 495
                    • maik

Zitat von novacuatro Beitrag anzeigen
                    Hey Leute,

wenn ihr schon Oldies fliegen lassen möchtet,, dann lasst doch den Kreisel weg, den gabs damals noch nicht.

Ich hab mit meiner Bell 222 System 80 auch ohne Kreisel das fliegen gelernt

Gruß

Wolfgang

Nee..... wir sind verweichlicht und fliegen lieber verchromte Oldies mit Ac3x.....
                    ---GruÃ? Maik--
                    Die Erde dreht sich um ne Achse und an der Kurbel sitzt n Sachse.

Kommentar

Lädt...
                    X