für alle Oldie Fans (für alle anderen natürlich auch) hat Dieter Schlüter auf seiner Homepage einen Film über die Entwicklung der Modellhelis von 1968 bis 1970 zum Download bereitgestellt.
Danke Michael für den Link - das sind ja mal echt interessante Zeitdokumente!
Als erster Gedanke beim Ansehen kam mir jetzt allerdings, wie leichtsinnig die Leute früher damit umgegangen sind...
Motor einstellen im Liegen unter den drehenden Rotoren und "die Angel" - da stellt es einem heutzutage schon die Haare auf..
Kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass ich als Kind hinten im Auto ohne Gurte, ohne Kopfstützen, ohne Kindersitz, etc - auf der Hutablage schlafend - durch halb Europa geschaukelt bin...
Tolle Aufnahmen - echt!
(Hoffe nur, dass sein Server den Traffic packt..)
Motor einstellen im Liegen unter den drehenden Rotoren und "die Angel"
Ja so waren sie, - die tollkühnen Männer mit ihren fliegenden Kisten
Schwer vorzustellen wo wir Heute wären, wenn es diese "Urgesteine der Modellhubschrauber" mit ihrer Ausdauer und Experimentierfreude nicht gegeben hätte.
Danke Michael für den Link - das sind ja mal echt interessante Zeitdokumente!
Als erster Gedanke beim Ansehen kam mir jetzt allerdings, wie leichtsinnig die Leute früher damit umgegangen sind... Motor einstellen im Liegen unter den drehenden Rotoren und "die Angel" - da stellt es einem heutzutage schon die Haare auf..
Grüße
Thomas
Das habe ich mir auch erst im Sommer mal sagen lassen
Ein etwas älterer Kollege, sagte mir dass die früher die Dinger im Liegen eingestellt haben.
So ist sein Freund ums leben gekommen. Mit dem Kopf zu früh hoch gegangen.
Futsch, war das Leben seines Freundes.
der Name Schlüter ist zu Recht auf Modellflugplätzen in aller Welt bekannt.
Als ich 1985 mit 12 1/2 Jahren in die Modellhubschrauberfliegerei einsteigen
durfte, waren seine Modelle noch stark vertreten, der Name prägend.
Schön, dass zu den Bildern seines Buches auch Filmmaterial existiert.
Beim Betrachten fühle ich mich wie damals beim ersten, fiebrigen Anlesen
seines Buches.
Ach ja.
Die "Ränge" innerhalb unseres Forum wurden schon oft diskutiert und
wir können wohl alle damit umgehen.
In diesem speziellen Fall ist er mir allerdings ein wenig unangenehm.
"Ränge" wie "Beitragszählersammler" und "Maskottchen" sind möglich, da sollte
doch für den Urvater unseres Hobbys etwas anderes als Heckschweber drin sein, oder?
Ich denke dass Herr Schlüter das mit dem Heckschweber ziemlich gelassen sieht...
Dabei fällt mir ein, ich habe eigentlich auch nur Bilder vom Heckschweben gesehen...insofern...
Sicher könnten das aber die Admins in passenderes ändern.
Sehr interessant. Na wenn da mal alle Finger dran geblieben sind.
Keine Sorge, als ich Bruno letztes Mal gesehen habe war noch alles dran...
Hat die Aktionen von damals also gut überstanden.
jap, das war damals schon eine meisterleistung, ohne die wir heute nicht o ein schönes hobby hätten! meine hochachtung an herrn schlüter und sehr schönes video!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Interessieren würde mich, wie damals der RC-Flug in Asiens Städten ausgeschaut hat (weil sie uns ja heute dominieren)?
Gar nicht vorhanden? ßhnlich wie in Mitteleuropa?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar