Wer hat Erfahrungen mit Moskito Conquest?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland M.
    Roland M.

Ich habe mir sehr spontan einen neuen(gebrauchten) Conquest gekauft.
    Da er noch nicht ganz fertig aufgebaut ist,dachte ich mir es währe doch besser jetzt gleich Verbesserungen einzubauen.
    Ich schaute im Forum nach und musste feststellen, das fast kein Beitrag über den Conquest zu lesen ist.Ist er so gut,das es damit keine Probleme giebt,oder wird er so wenig geflogen?

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen.Damit meine ich vor allem Langzeiterfahrungen?
    Wo sind Schwachstellen die man im Vorfeld ausmerzen kann?
    Ich habe vor ihn mit einem Webra 50 GTH mit Novarossirohr zu fliegen.Eventuell aber auch mit einem Rossi 45 den ich noch zu hause rumliegen habe.
    Welche Haupt-Heckblätter?
    Hat er eine lange Standzeit,oder ist er irgendwo anfällig?

ßber jede Antwort bin ich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Hallo Roland!

Ich fliege auch einen Conquest.
    Im Prinzip ist der Hubschrauber ein Moskito, allerdings hat er die Anlenkung der Taumelscheibe von seinem großen Bruder dem Futura SE geerbt.
    Du kannst also auch bei Moskitofragen fündig werden.

Bis dato hatte ich noch keine Probleme, der Conquest ist wirklich sehr wendig und nicht gerade als Schwebeheli gedacht.

Ein guter 8,5 ccm Motor der eine Kopfdrehzahl von 1750-1950ccm möglich macht, wird dir zeigen warum man den Heli Moskito/Conquest genannt hat., er surrt wie eine Mücke und erobert den Himmel.

Hauptrotorblätter aus GfK fliege ich von ACT (535mm) und Heckblätter werden von K&S (96mm) verwendet.

Da die Moskitoserie sehr hecklastig ist, verwende ich anstatt eines Resorohrs einen Expansionsdämpfer. Es gibt aber auch einen Krümmer von Hatori, der nach vorne unter der Mechanik verläuft und das Reso somit nach vorne statt nach hinten zeigen lässt. So kommt man mit dem Schwerpunkt besser hin. Sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

hallo roland

in einer früheren ausgabe von modell und/oder rotor

stand mal ein schöner test/verbesserung über den m.

leider find ich sie nicht mehr ;( vielleicht hat

einer mehr ordnung .

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hallo!

Der Bericht ist von Frank Steffens geschrieben und in der Rotor 7/2000 bzw. 10/2000 veröffentlicht worden.

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• JK
          JK

Hi Roland,

bau den Heli ohne irgendwelche Verbesserungen zusammen und Du wirst merken das der sehr gut geht. Die Conquest hat schon standartmäßig alles dran was Du brauchst, nur der Motor sollte schon ein 50er sein, Cfk Blätter verwenden und wer es mag wie ich die Lila Paddels von K&S benutzen(gibt es bei Robbe)

Gruß Jens

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

Hallo!

@JK: Sind die lila Paddel nicht Serie?

Gruß
            BlackMoskito
            Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• JK
              JK

Hi Ingo,

ob die Lila Teile direkt dran sind weiß ich nicht mehr, müste dann im alten Katalog nochmal nachsehen. Bei mehreren Umbauten von Moskitos kann man sich leider im zunehmenden alter nicht mehr alles merken!?

Gruß Jens

Kommentar

• r.schmuck
                r.schmuck

Hi,
                habe auch einen Conquest:
                ...bei mir sind auch die lila Paddel drauf...

-Motor Webra 50 mit Zimmermanndämpfer OS 8; Sprit 5% Nitro wegen Temperaturprobleme..
                -Blätter 585mm CFK
                -Heckblätter 105mm
                -Drehzahl ca. 1600 (mc-heli Control, Magnetaufnahme als Klemmring an der Rotorwelle) für Schweben und Rundflug

geändert habe ich folgendes:
                -CFK Heckanlenkung, in der Mitte eine Führung
                -Hecksteuerbrücke aus Alu S-1059, weniger Spiel in der Anlenkung
                -Alulüfterrad zur besseren Kühlung
                -Alutaumelscheibe vom SE
                -CFK Leitwerke, selbst gebaut; etwas länger wegen der "Heckrotorbodenberührung"

...ansonsten würde ich sagen ein gut aufgebauter Heli; bewärtes Unterteil vom Moskito und Spielfreie Anlenkung vom SE..
                ...habe den Heli auch noch nicht lange hab deshalb keine Langzeiterfarungen; bin auch noch kein 3D Flieger; aber wenn er gut eingestellt ist, schwebt er auch recht stabil..
                Gruß René

Kommentar

• BlackMoskito
                  Senior Member
                  • 05.06.2001
                  • 1218
                  • Ingo

Hallo!

Bei 1600 Umdrehungen am Kopf kannst du noch gut schweben?
                  Dann arbeitest du bestimmt mit Flugphasenschalter, Expo und ner Menge Wegreduzierung, oder?

Gruß
                  BlackMoskito
                  Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• ec-140
                    ec-140

Die Anlenkung der Taumelscheibe ist nicht von seinem großen Bruder dem Futura SE sondern vom Futura Super Sport. Der Rotorkopf hat im Zentralstück keine Blattlager-wellenlagerung. Die Welle wird nur in den Dämpfungringen gelagert. Bei niedrigen Kopfdrehzahlen fängt dadurch der Heli gerne an zu eiern wie der Futura SS auch. Ein guter 8,5 ccm Motor sollte wirklich eingebaut werden. Er hat auch die andere ßbersetzung von 1:8,8. Der Krümmer der nach vorne unter der Mechanik verläuft und das Reso somit nach vorne statt nach hinten zeigt ist wirklich unpraktisch, da die Kufenhöhe sehr gering ist und somit bei einer harten Landung der Dämpfer Beulen bekommt. Sonst ist er aber ein richtiger Heli zum rumturnen.

Kommentar

• BlackMoskito
                      Senior Member
                      • 05.06.2001
                      • 1218
                      • Ingo

Hallo!

Ich will ja jetzt nicht streiten ,

aber die -Servowippenlager- und alle -Umlenkhebellager- sind beim SS mit Gleithülsen ausgestattet.
                      Beim SE wie auch bei der Conquest sind die o.g. Teile alle kugelgelagert.

Sollte das nicht den Tatsachen entsprechen, habe ich wohl eine Montagsproduktion :tongue:
                      der Conquest-, Futura SS- und Futura SE-Version
                      im Keller stehen.

Beim Reso hast du natürlich recht,
                      ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich die -weichen- Robbekufenbügel bei allen Helis
                      durch die fast unkaputtbaren und auch höheren von Mikado ersetzt habe.

Gruß
                      BlackMoskito
                      Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Roland M.
                        Roland M.

Hallo Leute,

danke Euch für die vielen Beiträge.Ich habe mir den Heli nur aus einem einzigen Grund gekauft.Herumzubolzen und nichts anderes.
                        Nach Euren Beiträgen zu urteilen,ist der Conquest genau der Richtige.
                        Dann bin ich ja mal gespannt.

Grüsse aus Nürnberg
                        Roland

Kommentar

• dheli
                          dheli

Hallo Roland,

hast Du Deinen Conquest von Volker aus Tuttlingen?? ich meinen auch und noch einige Andere. Ein Top Verkäufer und kennt sich mit seinen Helis gut aus falls Du Fragen hast ruf ihn doch einfach an. Er ist mittlerweile ein Freund von mir geworden.

Gruß Dietmar

Kommentar

• Roland M.
                            Roland M.

Hallo Dietmar,

du hast recht.Ich habe den Conquest von Volker(bzw.ich hoffe die Post bringt ihn heute).
                            Ich hatte nach der Auktion ein sehr langes und sehr,sehr nettes Gespräch mit Volker.
                            Der Vorteil im Forum ist,das ich immer wieder darauf zurückgreifen kann,wenn ich es brauche. Sollte ich ein spezielles Problem haben,so werde ich mich an Volker wenden.

Gruss Roland

Kommentar

• BlackMoskito
                              Senior Member
                              • 05.06.2001
                              • 1218
                              • Ingo

Hallo!

@ Roland :
                              Ich habe mir den Heli nur aus einem einzigen Grund gekauft.Herumzubolzen und nichts anderes.
                              Dann hast du bei diesem Kauf alles richtig gemacht!
                              Viel Spaß mit deinem "neuen" Heli .

Gruß
                              BlackMoskito
                              Ingo Braun

Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

Lädt...
                              X