Hallo,
ja das ist dieAlte Bell 47G von Graupner. Eignet sich aber nicht zum fliegen.
Die Kunstofteile werden mitzunehmeden Alter immer spröder da sie die Weichmacher verlieren. Wen derHeli mal restauriert ist eignet der sich nur für die Vitrine zum anschauen.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ja ist ein Bell 47 G Graupner gab es auch als E-Ausführung mit zwei 800 er Motoren und Auto Batterie Kabel
mit Akku Flugzeit Ca 2-3 Minuten
Kein Kreisel und der Plaste Kram war Spröde und ist gleich gebrochen war halt nur schön an zu sehen
Sorry aber es gab den Bell 47 G in elektro ich selber habe disen 1978 oder 79 bei Graupner auf dem Messestand auf der Spielwarenmesse gesehen auch im neuheiten Katalog war er abgebildet prei? so weit ich mich noch errinnere 1400 DM
Das Bild ist der Heli von gert Runkel das ist richtig der Graupner hatte das gleich gestell wie der Nietro nur halt zwei e-motoren
Aber eines will ich noch dazu sagen in der Bucht mit dem E zahlen sie ein schweine Geld für die Modelle wüste wirklich mal warum
Selbst Alte Schlüter gehen zu preisen
Mit der habe ich meine ersten Gehversuche gemacht. Aber ohne Kreisel und elektronischem
Schnickschnack. Das Resultat war dementsprechend . Beim Aufsetzen auf die Seite gelegt.
Ein Rotorblatt war hin. Einer der Haltezapfen brach ab. Das war dann auch das Ende der Helirei.
Hab vor zwei Wochen den ganzen Kram wieder ausgegraben.
Die Anlage ist eine Graupner varioprop 14S EXPERT.
Meiner sieht auch so verstaubt aus wie der von Christian.
Habe mich jetzt dazu verleiten lassen einen Logo 10 3D zu bestellen.
Der Postmann hat ihn vor einigen Stunden gebracht.
Ich hoffe das dieser Neustart etwas länger hält.
Da wird der preis noch gewaltig steigen
ich selber habe meine Bell 212 Graupner 1980 bei ebay vor 2 jahren für 430 Euro Versteigert ohne RC nur mit Liniar Servos und dem 10 ccm OS Motor
War in der Orginalen Grün weiß lackierung von 80
Die Bell ist im Preis so stark gestiegen seit im modellflieger ein Bericht drüber war
Da war ich auch am überlegen mein Bell47G Lager aufzulösen aber mein D-HASI ist einfach zu schön. Im Moment hängt er allerdings bei uns im Laden über der Tür. Da brennt es mir aber auch schon leicht unter den Fingernägeln die wieder flott zu machen. Allerdings mit E-Motor.
Eine Graupner Bell47G mit elektroantrieb kenne ich nicht. Ich bin auch der Meinung das es da nur den SKY-Lark gab. Bei mir sind bei fast allen dieser "unverwüstlichen" Paddel die Böden der Löcher für die Federn rausgebrochen. Wohl ein kleiner konstruktionsfehler.
Sorry aber es gab den Bell 47 G in elektro ich selber habe disen 1978 oder 79 bei Graupner auf dem Messestand auf der Spielwarenmesse gesehen auch im neuheiten Katalog war er abgebildet prei? so weit ich mich noch errinnere 1400 DM
Hallo,
der E-Heli von dem du sprichst nannte sich "Sky-Lark".
Der hatte eine Kugelhaube in der Art einer Bell 47G, aber sonst nichts mit der "klassischen" Bell 47 G von Graupner gemeinsam.
Ich habe hier noch einen Katalog von '84 oder so rumliegen da ist der Heli drin.
Hi
Das war früher ich glaube mich auch daran errinnern zu könne das es den nur kurtz gab
ich welze mal alte unterlagen aber ich bin mir zu 100 sicher das es Graupner war und ein 47 G
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar