Wer kennt diesen Hubschrauber?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: Wer kennt diesen Hubschrauber?

Zitat von Thomas3D Beitrag anzeigen
    Hallo,

es ist die Bell47G von Graupner!

Gruß
    Thomas
    Guten Morgen, Thomas

das wurde schon ziemlich früh gemerkt in diesem Thread
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Agusta
      Agusta

Zitat von Vulcano Beitrag anzeigen
      Nochmal:

es gab serienmässig keinen elektrifizierten Bell 47G von Graupner zu kaufen. Zeig mir einen Katalogscan, dann glaub ich dir.

Stimmt...ich verfolge die Kataloge seit ich lesen kann ,also etwa 35 Jahre ..und es gab die 47 G nur mit nem HB 25 H 4,08 ccm :-))

Kommentar

• Agusta
        Agusta

...Der Sky Lark hatte imho zwei Mabuchi 540 und wurde über ein Kabel von einer Autobatterie versorgt...so die damalige Katalogabbildung...

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Also stimmt die Behauptung von modellbau-museum.de, dass Graupner den Sky Lark im Programm hatte?
          Als erster und lange Zeit auch einziger Anbieter auf dem deutschen Markt hatte Graupner bereits 1981 mit dem Sky-Lark EH 1 der Firma Ishimasa (Japan) einen elektrisch betriebenen Modellhubschrauber in Trainerbauweise im Programm. Die Kunststoffkanzel erinnert zwar an eine Bell 47, jedoch würde ich diese Konstruktion eher als Trainer bezeichnen.
          Dem letzten Foto nach hier zu urteilen, war es wohl tatsächlich eine reine Kabelvariante.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 14:57.

Kommentar

• Agusta
            Agusta

...ja...die damaligen Akkus der Größe
            Sub c lieferten max. 1200 mA und waren eh zu schwer für das Modell...es wurde in der Tat an einem Versorgunskabel betrieben und war somit allenfalls für Schwebeflug zu gebrauchen. Das Modell war definitiv im Graupnerkatalog!!

P.S......der Link bestätigt ja die beiden Mabuchi...daran erinnere ich mich noch..

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
              ...ja...die damaligen Akkus der Größe
              Sub c lieferten max. 1200 mA und waren eh zu schwer für das Modell...es wurde in der Tat an einem Versorgunskabel betrieben und war somit allenfalls für Schwebeflug zu gebrauchen. Das Modell war definitiv im Graupnerkatalog!!

P.S......der Link bestätigt ja die beiden Mabuchi...daran erinnere ich mich noch..
              ßhm das ist ein verbrenner! für das bec wurde mit sichheit kein 1200mA akku verwendet
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Agusta
                Agusta

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                ßhm das ist ein verbrenner! für das bec wurde mit sichheit kein 1200mA akku verwendet
                ßhm...der Sky Lark ist Gegenstand der Diskussion...der hatte 2 Mabuchi Motoren :-)))

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

hatte? hat!
                  Mein SkyLark hat zwei Mabuchi Motoren und ist flugfertig bzw. wenn man es ganz genau nimmt auch geflogen in diesem Jahr.
                  Er ist vorgesehen mit NiCd oder dem Powerkabel. Ich fliege ihn mit 4S FePo und der geht ab wie sau! Voll 3d fähig ... hoch runter vor, zurück links, rechts und drehen kann er sich auch Und das alles mit dem Fluggefühl von nem nassen Schwamm.
                  Das ist halt einer für die gaaaanz besonderen anlässe.
                  Auf meinem SkyLark Karton steht übrigens auch Graupner drauf.

Der gesuchte Heli aus dem ersten Beitrag ist die Bell47g von Graupner. Die hab ich auch noch liegen und mach sie irgendwann wieder fitt.

Kommentar

• Agusta
                    Agusta

...das nenn ich mal ne Oldie -Fan !!....jetzt noch ein Video vom Sky Lark und das ganze Board macht nen Luftsprung ! :-))))))))))

Kommentar

Lädt...
                    X