Keine Angst vor alten Helis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter

AW: Keine Angst vor alten Helis

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
    Das ist bei manchen Piloten auch so
    .....aber NUR bei den ALTEN *und wegduck
    LG Peter

Kommentar

• Ã?lsau
      Ã?lsau

Hallo zusammen,
      ich wollte mich nur kurz vorstellen, ich heiße Arthur und wohne am Bodensee.
      Ich hab letzthin mein altes Super-Heli-Baby vom Dachboden rausgekramt und restauriere es gerade. Leider fehlen mir noch ein paar Teile, wie z.b. die Hauptrotorblätter und ihre Blatthalter. Ich hab die Teile zwar vor nem Monat bei Minicopter bestellt, bis jetzt wurde jedoch noch nix geliefert und auf Mails wird auch nicht geantwortet. Werd wohl doch mal die Daumenschrauben anziehen und zum altertümlichen Telefon greifen müssen. Ich will jetzt nämlich endlich fliegen.... :

Oder weiß jemand was da los ist, alle im Urlaub vielleicht?

Hier mal ein Pic vom aktuellen Bauzustand:

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Arthur,

saubere Arbeit, das mit den fehlenden Teilen wird schon noch.

Gerd Guzicki hat zur Zeit jede Menge Arbeit, vielleicht ist es untergegangen.

Ruf einfach mal an, evtl. müssen die Teile erst gefertigt werden und es dauer deshalb etwas länger.

Kommentar

• Tobi Gräf
          Senior Member
          • 22.11.2009
          • 1372
          • Tobias
          • von der Schule

Sei gnädig mit dem Gerd, der macht tolle Teile aber bei Ihm ist wirklich die Hölle los.
          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

Ich hab letzthin mein altes Super-Heli-Baby vom Dachboden rausgekramt und restauriere es gerade. Leider fehlen mir noch ein paar Teile, wie z.b. die Hauptrotorblätter und ihre Blatthalter. Ich hab die Teile zwar vor nem Monat bei Minicopter bestellt, bis jetzt wurde jedoch noch nix geliefert und auf Mails wird auch nicht geantwortet. Werd wohl doch mal die Daumenschrauben anziehen und zum altertümlichen Telefon greifen müssen. Ich will jetzt nämlich endlich fliegen.
            Hallo

Wenn du Hard Rock weiter dran schrauben lässt wird das eh nichts ,...

der kann zwar den Heli fliegen , aber mit schrauben hat er es nicht so,..

da musst du doch besser selbst mal Hand anlegen,...

Sieht aber schon ganz gut aus dein Heli Baby,..

Kommentar

• Ã?lsau
              Ã?lsau

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
              Hallo

Wenn du Hard Rock weiter dran schrauben lässt wird das eh nichts ,...

der kann zwar den Heli fliegen , aber mit schrauben hat er es nicht so,..

da musst du doch besser selbst mal Hand anlegen,...

Sieht aber schon ganz gut aus dein Heli Baby,..
              Ja, manchmal sieht er etwas ratlos aus. Kann sein daß ihm 30 Jahre auf dem
              Dachboden wohl nicht so gut getan haben.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Arthur

Kommentar

• Moskito561
                Moskito561

Zitat von ßlsau Beitrag anzeigen
                Ja, manchmal sieht er etwas ratlos aus. Kann sein daß ihm 30 Jahre auf dem
                Dachboden wohl nicht so gut getan haben.
                Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Arthur
                Hallo Arthur

Ich hätte hier noch zwei neue 0575 liegen, wenn es ganz dringend ist,..
                Blätter hätte ich auch noch S 866 , Länge 445 mm mit drei Bohrungen,..
                Blattaufnahme ist auch vorhanden,..
                Wäre eine Leihgabe, wenn du die Sachen von G.G bekommst kannst du mir die wieder zurück schicken,..
                Mein Baby ist auch noch nicht fertig :Kühlschacht und Tankanschlüsse ,..
                also ,..geteiltes Leid ,.. halbes Leid
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Ã?lsau
                  Ã?lsau

Hallo Edwin,
                  vielen Dank daß Du mir Deine noch originalverpackten Teile zur Verfügung stellen möchtest, aber ich glaube diese seltenen Teile sollten besser bei Dir bleiben.
                  Ich werde mich in Geduld üben und nächste Woche mal bei Minicopter anrufen.
                  Derweil kann ich ja meinem Basteldrang freien Lauf lassen und mal was ausprobieren. Was haltet ihr denn davon:

Ich dachte mir, nachdem mein letzter Flug mit dem Heli-Baby nun schon einige Jährchen her ist, wäre es vielleicht ne gute Idee die ersten Flüge mit einem problemlosen Elektromotor zu machen. Vor allem wenn der Umbau so einfach geht:
                  Scherstift der Kupplungsglocke raustreiben und diese von der Ritzelwelle abziehen, Wellenkupplung und zwei Motorhaltewinkel anfertigen, fertig.
                  Wenn man dann jeweils einen 3-Zeller Lipopack links und rechts auf die Kufenbügel montiert, dann passt auch der Schwerpunkt. Gewicht liegt mit 5000er Akkus allerdings deutlich über drei Kilo, der hier eingebaute Scorpion 4025 kann jedoch 1,5 KW Dauerleistung abgeben, das sollte wohl reichen.
                  Hat auch den Vorteil daß ich in der Nähe meiner Wohnung auf einem Bolzplatz fliegen kann und nicht ewig weit in die Pampa rausfahren muß um niemanden mit dem Verbrennerlärm zu stören. Hier am Bodensee ist nämlich die gesamte Landschaft fest in Umweltschützerhand. Später, wenn alles richtig eingestellt ist und ich das Baby sicher fliegen kann, werd ich natürlich wieder den nagelneuen OS 46 SX einbauen.
                  Viele Grüße,
                  Arthur

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Hallo Arthur

Das ist Modellbau pur ,...

gut, schnell, preiswert,..

Hard Rock hat sich selbst übertroffen

Kommentar

• Peter Sperber
                      Senior Member
                      • 05.01.2010
                      • 1127
                      • Peter

Hallo Arthur,

ich würds gleich so lassen

Kannst Dir ja dann ein zweites Baby mit Verbrenner aufbauen.....

Viele Grüße
                      Peter
                      LG Peter

Kommentar

• Tobi Gräf
                        Senior Member
                        • 22.11.2009
                        • 1372
                        • Tobias
                        • von der Schule

Hallo Arthur,
                        sehr schöne Lösung, vor allem in Alu, das sieht richtig gut aus. Wo kommen die Akkus hin *?
                        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• metha101
                          Member
                          • 21.09.2009
                          • 33
                          • Timo
                          • NRW/Dortmund

Habe mich bis her nicht für Oldies interessieren können, als ich aber diesen Thread gelesen habe war ich begeistert. Super Arbeit, die hat mich echt beeindruckt!

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf ein Video.

Hätte mich gefreut wenn der alte Motor heile geblieben wäre.

Gruß aus Dortmund,
                          Timo

Kommentar

• Moskito561
                            Moskito561

Zitat von metha101 Beitrag anzeigen
                            Habe mich bis her nicht für Oldies interessieren können, als ich aber diesen Thread gelesen habe war ich begeistert. Super Arbeit, die hat mich echt beeindruckt!

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf ein Video.

Hätte mich gefreut wenn der alte Motor heile geblieben wäre.

Gruß aus Dortmund,
                            Timo
                            Hallo Timo

Die Oldies sind schon ein feine Sache,.. man muss schon etwas basteln und improvisieren, viel Geduld haben und Rückschläge in Kauf nehmen .
                            3- D Gezappel kannst ganz vergessen , aber wenn die Oldies am fliegen sind ist das ein Genuss.
                            Kannst ja mal hier rein schauen , da sind einige Oldies und ihre Entstehung !

Unter anderem sind die Oldies Fans hier alle unheimlich hilfsbereit und nett.

Kommentar

• metha101
                              Member
                              • 21.09.2009
                              • 33
                              • Timo
                              • NRW/Dortmund

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                              Hallo Timo

Die Oldies sind schon ein feine Sache,.. man muss schon etwas basteln und improvisieren, viel Geduld haben und Rückschläge in Kauf nehmen .
                              3- D Gezappel kannst ganz vergessen , aber wenn die Oldies am fliegen sind ist das ein Genuss.
                              Kannst ja mal hier rein schauen , da sind einige Oldies und ihre Entstehung !

Unter anderem sind die Oldies Fans hier alle unheimlich hilfsbereit und nett.
                              "metha101, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"

Ich habe leider kein Zugriff. Ich denke ich habe bis her zu wenig geschrieben.

Kommentar

• Moskito561
                                Moskito561

Zitat von metha101 Beitrag anzeigen
                                "metha101, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"

Ich habe leider kein Zugriff. Ich denke ich habe bis her zu wenig geschrieben.
                                Hallo metha !
                                Wenn das so ist musst du leider mal vorbei kommen und dir die Oldies hier ansehen.

Kommentar

Lädt...
                                X