Guter Fang oder nicht???
Einklappen
X
-
Heli_Freak
Re: Guter Fang oder nicht???
Mit Sicherheit, nur nicht mehr im 35Mhz-Bereich.Zitat von JensKropp
-
Agusta
hab den c 17 auch im rappen...problemlos..um noch eins draufzusezten:alles zusammengewürfelt..futaba fc 28, graupner c 17, hitec servos...mal gucken obs auch mit zwei verschiedenen rotorblättern klappt...
Kommentar
-
Niko
Der Heli ist für das Geld ok, wenn keine verdeckten Schäden drann sind.
Soweit zur Kernfrage.
Der Gyro mit dem verbauten Servo ist auch ok, der 502 ist gut. Den gegen einen 401 zu tauschen wäre eine Schande!
Die ansonsten verbauten Servos sind nicht die Besten, aber funzen bei geringer Belastung (kein 3D gehampel oder so) auch.
War ein Empfängerakku dabei? Wenn ja, diesen zunächst ein paar mal laden / entladen und draufachten das er nicht platt ist. Hab da schon so einiges erlebt ...
Empfänger ...
es muss nicht unbedingt ein PCM sein. PPM und PCM haben beide ihre Vor- und Nachteile. Eine nicht enden wollende Diskusion ...
Den C17 würde ich aber auch nicht grade verbauen.
Tipp: Schau dir doch mal die Doppelsuper von ACT an. Gut und günstig. Ich habe (neben mehreren PCM) auch ein paar Digital 8 von ACT.
Die haben bisher auch unter bescheidenen Empfangsbedingungen immer super gefunzt, sind recht klein und leicht.
Kommentar
-
Agusta -
Niko
Kommentar
-
Hi,
letzte Woche kam das gute Stück endlich an.
Nach einigen Tests der Elektronik und einer Sichtkontrolle, bin ich dann Heute zum ersten Start des Motors übergegangen.
Der Motor sprang sofort an und schnurrte los, wie ein Kätzchen.
Nächste Woche erfolgt dann der Erstflug. Musste Heute auch erstmal wieder den ganzen Einstellkrims-krams bestellen.Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar
-
Hat irgendjemand in seinem Heli blei als Schwerpunktausgleich drin?
Hab nämlich festegestellt, dass der gute Mann, von dem ich den Heli habe, ca 500 g Blei an der RC-Plattform des Ornith befestigt hat um den Schwerpunkt auzugleichen.
Werde Heute mal den Tank halb voll füllen und testen, wie der Schwerpunkt ohne Bleizusatz liegt.Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar
-
Balou
Hallo,
ich habe bei meinem einen dicken Empfängerakku auf einen verlängerten Vorbau gepackt.
Viele Grüße
Balou
Kommentar
-
So hab ich´s bei mir auch und deshalb versteh ich auch nicht, warum mein Vorgänger da noch so viel Blei angehangen hat.ich habe bei meinem einen dicken Empfängerakku auf einen verlängerten Vorbau gepackt
Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar
-
SledgeHammer
Zitat von diepulle
So hab ich´s bei mir auch und deshalb versteh ich auch nicht, warum mein Vorgänger da noch so viel Blei angehangen hat.
Wie schauts aus diepulle?
Hast deinen Erstflug schon gemacht? Bin schon gespannt auf deinen Bericht
Gruß Markus
Kommentar
-
Hi,Hast deinen Erstflug schon gemacht? Bin schon gespannt auf deinen Bericht
Erstflug konnte nicht stattfinden, da der Lieferservice, der mir ein neues Ladegerät bringen soll, am Donnerstag lieber in seinen Tourenplan eingetragen hat, dass der Empfänger nicht erreichbar war, anstatt das Paket bei mir abzuliefern.
Hoffe aber, dass ich diese Woche Donnerstag zum Erstflug ansetzen kann.
Logo 550SX mit Microbeast
GruÃ? Sascha
Kommentar

Kommentar