ich möchte den Vergaser meines Moskito motorseits mit einem Kunststoffkugelkopf anlenken. Das setzt natürlich eine sichere Verschraubung der Kugel voraus. Loctite usw.
Bestehen da Benken? robbe empfiehlt anscheinend einen Kunststoffgabelkopf.
setzte auch schon seit Jahren Kunstoffkugelpfannen mit Metallkugel für die komplette Vergaseranlenkung ein, beste Erfahrungen damit gemacht weil die Kunststoffgabeln vorher schonmal abgebrochen sind.
ich habe eine Metallkugel angebaut. Diese wird mit einem normalen Kugelkopf angelenkt. Auch die anderen Anlenkpunkte habe ich auf Kugel umgebaut, so ist es deutlich spielfreier. Mit dem (zum Bausatzpaket gehörenden) Supertiger GS45 hatte ich Probleme den Leerlauf vernünftig einstellen zu können, das hat sich durch die spielfreiere Anlenkung deutlich verbessert.
Da ich den Motor aber gehimmelt habe und jetzt ein Webra seinen Dienst tut, hätte ich aber damit auch keine Probleme mehr.
Das funktioniert tadelos, trotz des Siffs, den der Moskito immer in dieser Gegend hat (liegt wohl am nach unten montiertem Vergaser).
Aber es rät sich an, eine Unterlegscheibe, die größer als die Kugel ist zwischen Kugel und Schraube einzubauen (ich hab keine), dann kann der Kugelkopf nicht abspringen. Schließlich lässt sich diese Stelle schlecht kontrollieren.
deswegen löte ich diese metallgabelköpfe an der verpressten stelle zusammen.
der nylongabelkopf hatte sich bei mir in meinem moskito durch die vibs gelöst bzw. er ist gebrochen. schon doof wenn man mit hoher drehzahl schweben muss. an autorotieren war damals nicht zu denken....
ich verwende die metallgabelköpfe und kugeln gemischt. nylon habe ich nur noch am segler....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar