brauche eure Hilfe. Baue gerade einen Futura Royal Rumpf auf. Habe leider keinen Bauplan und Bauanleitung. Im Netz ist leider nichts zu finden und früher gabs den auf der Robbe-Hompage auch nicht zum runterladen. Wenn jemand den Bauplan und die Bauanleitung für mich hätte, als pdf, würde ich mich und mein Royal sehr freuen. Vielen Dank.
MfG - Mario
Danke für die Bilder. Klasse Helis. Die ersten beiden Scans habe ich auch, sind aus dem Ersatzteilhandbuch. Dachte es gibt noch einen anderen Plan. Aber es müsste noch eine Bauanleitung geben. Die suche ich. Habe einen neuen Rumpf mit Landegestell bekommen. Aluwinkel, die Heckrohrbefestigung die an die Aluwinkel kommen fehlt mir noch, Rest habe ich. Weis aber nicht ob die Winkel an einem Spant befestigt werden etc. . Deshalb benötige ich die Anleitung. Auch die Längen zur Heckrohrkürzung und wie, steht sicher darin.
Aber schön das es noch solche Modelle gibt. Frohe Ostern.
Danke für die Bilder und den Tipp mit dem Jet Ranger Bauplan. Habe ich auch, wusste aber nicht, dass er den selben Aufbau hat. Ich Dussel. Ich möchte wie im Plan ein 20er Rohr einbauen. Habe zwar einen 24er Fundus, muss mir noch das 20er Rohr sowie die Heckservobefestigungsschellen besorgen, aber das ist nur eine Sache der Zeit. Möchte möglichst Originalteile verbauen. Grösste Problem wird der Spant sein. Den wird man nirgends wo finden. Wer diesen unverbaut hat, und mal kurz Zeit hat, diesen mit einem Mass einzuscannen. Ware klasse. Vielen Dank.
Frohe Ostern
PS - sitze gerade am Resaurieren von einem Magic 1 und 2.
Hallo, ja der Hauptspant. Wenn du mir ein Foto genau von Oben mit einem Maß zukommen lassen kannst, wäre klasse. Ich kann den Spant dann nachsetzen uns ausschneiden. Ist er aus Sperrholz und wie dick? An die Aluwinkel wird ja der vordere Rohrhalter angeschraubt. Kommt der Spant dazwischen? Dies erschließt sich aus der Bauanleitung mir nicht. Vielen Dank.
Vielen, vielen Dank. Ich dachte an den Spant wird die Mechanik zusätzlich durch die Aluwinkel angeschraubt. Hast mir sehr geholfen. Den Spant werde ich nächste Woche wenn ich Zeit habe ausschneiden. Noch den S4047 (vorderer Mechanikhalter) drehen und die Aluwinkel herstellen (gibt es leider nirgends mehr). Dann kann es los gehen. Hast mir sehr geholfen. Danke.
Oje, ich dachte durchgehend 20mm. Es wird immer komplizierter. :-) Nee das macht den Modellbau ja aus. Wenn du die Abmessungen hättest wäre prima. Und kannst du mir bitte von dem Spant noch ein Hauptmass geben, meine Software benötigt ein Mass für die Scalierung. Vielen Dank. MfG Mario
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar