Moin,
kurze Zwischenbericht, die Kupplungsglocke und das Innenzahnrad sind angekommen.
Danke an Thomas Lötterle, der mir das Innenzahnrad abgedreht und eingepaßt hat.
Nochmals vielen Dank
Jetzt geht es an den finalen Zusammenbau.
Gruß aus dem stürmischen Ostfriesland
MfG Detlef
Moin,
ich benötige Hilfe bei der Reparatur meines OS91 FS.
Bei der Demontage der Kupplungsglocke ist der Innenring des hinteren Kugellagers auf der Welle verblieben.Das Lager war defekt und ist bei der Demontage der Glocke auseinandergefallen.
Hat jemand einen Tip, wie ich den Ring von Welle bekomme, ohne das Schleuderblech zu zerstören?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Falls alle Stricke reißen, die Kurbelwelle nach hinten herausklopfen. Dann geht auch der Lagerring ab. Ist aber mit viel Arbeit verbunden und man muß wissen wie der Motor wieder zusammengehört (Steuerzeiten).
Moin,
danke für zahlreichen Tips. Ich werde den Ansatz mit dem selbstgebauten Abzieher verfolgen ( darauf hätte ich auch selber kommen können ).
Oberste Priorität hat das Schleuderblech, das muß unversehrt bleiben.Gibt es in der Form nicht mehr zu kaufen.
Ich werde berichten
Du kannst unterstützend die Kurbelwelle bis zum Lagerring in Synthetiksprit über
Nacht einlegen. Schaut am Bild nach verharztem Rhizinussprit aus. Dann Heißluft...
Das wird schon!
Moin,
kurzes Update.
Den Ring erfolgreich zerstört, ohne die Beschädigung der Schleuderscheibe ( wie bin ich bisher nur ohne Dremel klargekommen),
den neuen Motor komplettiert und alles zusammengeschraubt.
Mit Glück habe ich die originale Auspuffanlage bei EBAY für 8€ gefunden,
Schön wie er jetzt so dasteht, aber, da war doch was.
Richtig. Schrauben verkleben.
Also zerlegen und wieder montieren,
Anschließend einen Probelauf erfolgreich durchgeführt.
Eingestellt ist er auch, bilde ich mir zumindest ein.
Jetzt muß er nur noch in die Luft.
Melde mich wenn er fliegt, aber auch wenn repariert werden muß.
MfG Detlef
Moin,
spät, aber Rückmeldung kommt.
So, der 4Taker fliegt. Hat auch reichlich Nerven gekostet.
Nochmals Dank an alle für ihre Tips und Ratschlge.
Leider habe ich aktuell immer wieder mal das Problem, das sich die Befestigungsmuttern auf der Kurbelwelle lösen.
Verbaut ist die originale Mutter mit Konterung und rotem Lüfterrad.
Gibt es da einen Trick wie man das Ganze dauerhaft fixieren kann?
Loctite möchte ich an der Stelle nicht so gerne einsetzen.
Gruß aus Ostfriesland
Detlef
Danke, die Dinger hatte gar nicht mehr auf dem Schirm.
Paßt leider nicht.
Der Lüfter hat eine Stufenbohrung für die große Mutter und die Welle ist für eine 3. Mutter mit Scheibe zu kurz.
Grüße
Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar