Graupner Bell 212 Twin Jet Neuaufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WGS
    WGS
    Member
    • 15.09.2010
    • 675
    • Wolfgang

AW: Graupner Bell 212 Twin Jet Neuaufbau

Hallo,

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    leider fehlt jetzt noch ein Empfänger - Akku. was schlägst Du vor ?
    Da diese Empfangsanlage mit 4,8V arbeitet und der Akku daher, im Gegensatz zu früheren Anlagen, keine Mittelanzapfung erfordert, ist jeder Akku mit entsprechender Spannung geeignet. Ich würde da einen NC-Akku mit 4 Sub-C-Zellen nehmen; die haben z.Zt. ca. 2500 mAh.
    Grüsse
    Wolfgang

Kommentar

• Rolli
      Senior Member
      • 22.08.2006
      • 2403
      • Rolf
      • auf allen Feldwegen

Hallo Daniel, das ist doch mal ne Aussage !
      Wenn Wolfgang das sagt, macht das Sinn !
      Gruß
      Rolf
      MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• hummerfloete
        hummerfloete

Das ist mal ein super Vorschlag und lässt sich ohne weiteres realisieren, zum Teil bekommt man ja echt Sanyo Einzelzellen zum selber löten oder auch fertig. Optimal Werde ich besorgen wenn ich denn dann irgendwann einmal das alte gammelige Rizinus ab habe.....

Kommentar

• hummerfloete
          hummerfloete

Hey Forum,

so nicht das Ihr denkt ich mache nix mehr, keine Sorge. Es ging ein wenig voran. Nach ewiger Putzarbeit habe ich meinen Motor plus ein paar Anbauteile gereinigt bekommen

Hab den Motor auch schon neu gelagert, gedichtet und wieder zusammen gebaut. Eine Frage bleibt noch, das äußere Lager der Kurbewelle vor der Riemenscheibe, gehört dort ein geschlossenes oder offenes rein? Verbaut war ein offenes, jedoch kann ich mir nur schwer vorstellen das dort ein offen reingehört? Ich denke das die Motorinnenseite vom Lager offen sein soll für die Schmierung und auf der Seite der Riemenscheibe geschlossen, richtig? Vielleicht war das ja auch der Grund warum mein Triebwerk so brutal versaut und verschmiert war?

So und natürlich gibt es auch was zum schauen, siehe Album ( ab wann kann ich hier Bilder so ins Forum laden? ):

The safest and most inclusive global community of photography enthusiasts. The best place for inspiration, connection, and sharing!

Ich hatte die Tage schon mit Rolli geschrieben und ihn um Rat gefragt, er verriet mir das man die Bell auch mit NICD Zellen fliegen kann ( 30 Stück ). Am liebsten wäre es mir ja wenn man das mit älteren Komponenten Bewerkstelligen könnte... Ich dachte da einen Ultra Motor und einen entsprechenden aus dieser Zeit Regler.... Ist der Zeit nur ne ßberlegung, ein Freund von mir hat einen Verbrenner Buggy mit dem wir die Tage unterwegs waren, und ich muss sagen das das ja schon ne höllische sauerrei ist.... Darum die ßberlegung Zeitgenössisch auf Elektro umzubauen ( nein Lipo kommt mir nicht ins Haus, zumal ich dafür absolut keine Ladetechnik besitze )

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip diesbezüglich

Jetzt geht es weiter den Rotorkopf zu zerlegen und zu reinigen. Danach wird der Rumpf " entkernt ".

Da meine Mechanik Grundplatte nicht komplett ist ( sieht man ja auf den Bildern ) muss ich mal schauen was mir fehlt und woher ich es bekomme.

Grüße,
          Daniel

Kommentar

Lädt...
          X