Hatte das Glück einen Schlüter Mini Boy zu erstehen.
Wer hat eine gute Idee
1. womit man die Haube zu reinigen und aufzupolieren kann
2. womit die alte silbrige Lackierung der Haube zu entfernen ist, damit ich ggf. in einer anderen Frabe lackieren kann?
VG Wolfgang
PS: weitere Fragen folgen sicher noch und würde mich über eure Unterestützung freuen ;-)
Polieren geht schön mit Commandant Schleifpaste für PKWs, aber durch Alterung sind die meisten Hauben sehr Zerbrechlich. Ich habe mir mittlerweile auch ein neues bekommen lassen wie Michael Vogler schon meldete.
Grusse, Marco.
Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.
Das setzen wir in der Montage an der Endkontrolle (KFZ Heckleuchten) ein.
Funktioniert auch sehr gut an Helihauben, Motorradfrontscheiben und Helmvisiere.
Allerdings sind 35 Euro zzgl. Versand kein Schnäppchen, vor allem bei einmaligem Einsatz.
warts mal ab, bis sie da ist und dann schau ma mal
Was Du Dir auf jeden Fall schon mal zulegen solltest, ist eine Flasche Brennspiritus.
Meine Haube und das Gebläsegehäuse habe ich auch damit sauber bekommen. Ist die Lackierung innen, kannst Du ohne Sorgen eine neue Farbe AUSSEN aufbringen. Ist sie außen, müsste man probieren, sie an einer Stelle leicht anzuschleifen und dünn drüber zu sprühen. Wenn sich der alte Lack drunter nicht löst, wär das Thema dann auch erledigt.
Und im schlimmsten Fall gibt's ja die Haube in Neu noch zu bekommen. Somit kannst da ein bisschen experimentieren.
lg Werner
Genius CP, Walkera 4#3B, T-Rex 450SE V2, Logo 600SE, Mini Boy, Cobra, DS22, Gazelle
Diese Schraube hält das Drosselkücken im Vergaser bzw. ist dafür verantwortlich dass es sich
beim Drosseln hinein bewegt. Im Drosselkücken ist dazu eine schräge Nut, in welcher diese Schraube geführt wird. Kurzum, diese Schraube muss drin bleiben. Kannst sie höchstens durch eine kürzere tauschen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar