So , ich war nicht untätig, Anlage und Gestänge sind eingebaut.
Als Kreisel verwende ich den GY 430 von Futaba, ein super ERsatz zum GY 401, und so klein, dass man ihn verschlucken kann (das tat beim GY 401 mehr weh, mit den deutlichen Kanten und Ecken).
Auf der Taumelscheibe sind drei der guten, alten Futaba 3001, auch am Gas, am Heck verwende ich bei Oldies gerne das Graupner DES 805 BB, das gibt es schon unter 40 Euronen und es Funktioniert auf dem Heck einwandfrei solange man keine 3D Ambitionen hat (Stellzeit 0,08 sek bei 4,8V/0,06 sek bei 6V).
Als Stromversorgung verwende ich gerne meine übrigen 3Zeller aus dem 450er an einer Dymond Spannungsversorgung von Stauffenbiel, das funktioniert einwandfrei. Auch der Empfänger ist von Dymond (Geheimtip für alle Futaba flieger !!!), da sowieso zei löcher in der Kanzel sind habe ich die Antennen nach draußen geführt.
Der Heli ist jetzt tendenziell eher kopflastig (ich mag das gerne) vollgetankt wird sich das wohl etwas geben.
Die Gestänge passen auch, morgen kommt noch eine neue OS 8 in den Motor und ich überprüfe noch mal den Kopf und stelle alles für mich ein, dann kommt wohl Dienstag (da haben wir in München wohl Bomben WEtter) der ERstflug

Ach so, die Blätter werde ich natürlich auch nochmal wuchten...
Dieser Oldie ist eine reine Wiederinbetriebnahme...

Kommentar