Wie Eloxal ausbessern oder neu eloxieren beim Renovieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter Sperber
    Senior Member
    • 05.01.2010
    • 1127
    • Peter

AW: Wie Eloxal ausbessern oder neu eloxieren beim Renovieren?

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
    Beim Brünieren gibt es Ausbesserungsflüssigkeit mit der du die Stelle hinterher nicht vom Original unterscheiden kannst, so etwas hatte ich mir für Alu vorgestellt.
    Kratzer einpinseln, einwirken lassen, abwischen, fixieren oder so.
    Hallo Michael,

dann würde ich vorschlagen, daß Du Dich einfach mal mit dem Hersteller (http://www.rc-heli.de/board/showpost...22&postcount=4)dieses Eloxal Ausbesserungssitftes kurz schliesst und frägst ob er Deinen Vorstellungen entsprechend die Kratzer verdeckt und vor allem dem äusseren Einfluss von Methanol widersteht. Etwas anderes, als das, was Du aufgeführt hast, wird es nicht geben.

Würde mich auch interessieren....
    LG Peter

Kommentar

• Michael62
      Michael62

Ich werde dort mal anrufen und dich dann auch informieren.

So ein Stift wird ja nicht die Welt kosten, also werde ich so oder so mal einen dort bestellen.
      Versuch macht klug.

Kommentar

• Helisammler
        Member
        • 10.09.2013
        • 108
        • Robert
        • Rappottenstein & Rafles

Hallo,

ich habe auch öfter das Problem mit eloxierten Teilen welche hie und da beschädigt sind.

Ich hatte anfänglich auch mit Edding ausgebessert. Wie schon erwähnt geht der recht leicht wieder ab, weil eben nicht Nitrobeständig. Daher verwende ich seit längerem CD-Beschriftungsstifte. Die Farbpigmente gehen überhaut nicht mehr ab. Hab da auch schon direkt mit Nitro gereinigt und festgestellt, dass erst nach richtig rubbeln die Farbintensität abnimmt.
        Allerdings geht das nicht mit jedem Stift, da z.B. billige Fabrikate selbst nicht mal auf einer CD halten. Mein Stift ist von Scotch, kostet ein wenig mehr aber hält.

Große Flächen sind aber auch mit dem Stift nicht zu machen, da man dann Farbunterschiede, speziell bei Kunstlicht erkennt.

LG, Robert
        Robbe Schl?ter Moskito Serie

Kommentar

Lädt...
        X