Realität ist...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

AW: Realität ist...

Hi!

Hier wurde jemand beleidigt?
    Hab ich nicht gelesen - wo war denn das?

Ganz klar darf jeder zu beliebigen Konditionen anbieten.
    Soweit das Eine.
    Andererseits darf dazu jeder auch seine Meinung haben.

Liebhaberpreise sind das eine, andererseits gibt es auch Maßlosigkeit.

Ganz klar muss man sagen dass auch auf der Straße nicht jede Karosse die Patina hat ein interessanter Oldie ist. Auch da gibt es einfach Rostlauben die nur noch als Teilespender taugen.

Andererseits gibt es wieder einwandfrei überholte und flugfertige Oldies - aber dort sind dann 400,- Euro plötzlich zu viel?

Von daher stimmt der Titel "Realität ist..." schon.
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Tobi Gräf
      Senior Member
      • 22.11.2009
      • 1372
      • Tobias
      • von der Schule

Mich würde auch mal stark interessieren, wer wo beleidigt wurde.
      Außerdem ist schlicht und einfach Tatsache, dass die Oldiepreise total im Keller sind, die hochpreisigen Modelle gehen nicht weg, oder kommen immer wieder. Die Modelle, welche tatsächlich verkauft werden haben lächerliche Preise.
      z.B.: Magic, wie neu 100,-; Champion, wenig gefolgen, super Zustand mit neuem SHC 10 150,-; Gazelle mit Expert Kopf, stark verdreckt sonst komplett und super unter 100,-; Helimaxe für 40,- bis 70,-; Mini-Boy 56,- ....... Selbst die letzten Cobras, welche tatsächlich weggingen hatten lächerliche Preise. Realität !
      Anscheinend sind die Regale der aktiven Sammler voll, auch das Bietverhalten einiger Hardcorekäufer, welche früher kompromisslos boten hat sich geändert.
      Es war halt mal ein Boom.....
      Ich denke darauf soll der Thread hinweisen, auf nicht viel weniger oder mehr.
      Natürlich, lieber Ewald ist Ebay auch der freien Marktwirtschaft unterworfen, man sieht deshalb ja auch ganz klar, in welche Richtung das ganze sich gerade entwickelt, und wie sich der Tatsächliche Wert im Verhältnis zum Wunschpreis darstellt.
      Aber interessant ist der Thread allemal, da man, mit offenen Augen und etwas Recherchearbeiten so allmählich die wichtigsten Bieter und deren Bietverhalten kennen lernt, es ist auch bei eigenen Auktionen immer gut zu wissen, wer mitbietet und wie sich der betreffende verhält !
      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
      Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Michael Vogler
        RC-Heli TEAM
        • 24.05.2006
        • 4685
        • Michael
        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Ich hab dem Verkäufer gefragt ob er noch "Ganz frisch im Kopf" ist
        Das war eigentlich der einzige kleine Ausrutscher der hier auf den ganzen Seiten zu finden ist.

Es ist schon richtig, dass Jeder verlangen kann was er will, aber ich finde dass es fern jeglicher Realität ist, wenn man (um nur ein Beispiel zu nennen) z.b. 2 Seitenplatten und ein paar Kleinteile für eine Schlüter Bell 222 mit dem Startpreis von 150,-- EUR in der Bucht vertickern will, und zwar über Wochen hinweg ohne Erfolg.

Realität ist ............... für mich einfach den Markt zu beobachten (der geneigte Oldiefan macht das sowieso) und so einen Preisdurchschnitt und einen ßberblick über die zu erzielenden Preise zu erlangen.

Wenn ich mir das Preisgefüge so anschaue (auch Martin und Tobi haben es oben schon erwähnt) sind die Preise, die der eine oder andere so als Startpreis festlegt für mich schlicht und einfach fern jeglicher Realität.

Der Thread ist einfach aus dem Erstaunen solcher Preisvorstellungen entstanden und wurde weitergeführt - ich finde nichts Verwerfliches daran und halte es für sehr interessant, was und mit welchen Preisvorstellungen so manches auf den Markt kommt.

Dieser Thread ist bestimmt nicht Böse gemeint, es soll Jeder verlangen was er will, es ist aber auch äußerst amüsant zu sehen, wie sich so mancher Hoffnungen auf eine goldene Nase macht
        Zuletzt geändert von Michael Vogler; 04.01.2014, 00:18.

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael

Die Anzeige werden wir vermtl. recht lange anschauen können.

Der Preis ist auch etwas an der Realität vorbei

Modellhubschrauber/Oldtimer, aus den Anfängen 70-72` Schuco/Schlütersystem, in in Eppelheim | eBay

Kommentar

• joggel63
            Member
            • 28.04.2012
            • 164
            • Jörg-Michael
            • Otto Lilienthal-Stadt-Anklam

Hallo Michael,

Wenn ich jetzt 100 000 € auf der Bank hätte ,

hätte ich als Sammler , dass Ding wohl gekauft.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, oder , man lässt welche annähen.

Gruß

Jörg

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael

Hallo Jörg,

da hast Du schon recht, Sammler zahlen für das "in`s Auge gefasste Objekt der Begierde" recht oft sehr hohe Preise um das Teil auch wirklich zu bekommen.

Der Verkäufer freut sich riesig - es sei ihm auch vergönnt, der Käufer hätte es aber mit Sicherheit auch etwas günstiger haben können, mit ein wenig Geduld.

Ich beziehe mich jetzt hier auf die Heli-Oldieszene und die in letzter Zeit verkauften Helis.

Cobra`s sind einige im Umlauf, wer den Markt etwas beobachtet hat gesehen, dass die letzten, in etwa dem gleichen Zustand, für ca. 250,-- bis 350,-- EUR über die Theke gegangen sind.

Es bleibt dem Verkäufer ja zu wünschen dass er die 750,-- EUR bekommt und ein anderer mit der Cobra glücklich wird - so soll es ja auch sein.

In diesem Thread geht es ja nur darum, die Verwunderung über so manche Preisgestaltung zum Ausdruck zu bringen.

Ich habe das Angebot gesehen, ich habe den Preis von 750,-- EUR gesehen und aus meinen bisherigen Beobachtungen der letzten Zeit festgestellt, dass dieser Preis um ca. 350 - 400 EUR über dem üblichen Marktpreis liegt.

Und das entspricht nicht den derzeit zu erzielenden Preise - für mich also fern der Realität.

Und das mit dem Hemd und den Taschen verschieben wir aber noch ein paar Jährchen nach hinten - wir wollen unser Hobby ja noch ein wenig fortführen

Kommentar

• joggel63
                Member
                • 28.04.2012
                • 164
                • Jörg-Michael
                • Otto Lilienthal-Stadt-Anklam

Hallo Michael,

Du hast ja Recht, es wird immer Schweinetreiber geben, die die Preise verhunzen.

Tja Heute zählt doch nur noch Geld. Ich bin ja Neubundes- Ländler.

Zu DDR - Zeiten hatten alle Leute nicht viel, aber Sie haben zusammengehalten!!!

Heute kehrt jeder nur noch vor seiner Tür.

Ich habe auch noch einen :

Rarität Schlüter Einstellwinkel Lehre Heli Hubschrauber Neu Bastler Sammler | eBay

Satter Preis

Gruß

Jörg

Kommentar

• seitwaerts
                  Member
                  • 18.03.2013
                  • 151
                  • Volker
                  • Albersweiler

Moin!

Na, da finde ich dieses Angebot von ihm
                  Rarität Schlüter Heli Hubschrauber Tank Benzintank Ersatzteil Heli-Star,Champion | eBay
                  doch noch viel besser.
                  Immerhin bekomme ich den Tank hier im Laden neu für rund 4.-, und die haben wirklich soviele davon, dass die auch welche hergeben
                  Grysze aus der Südpfalz, Volker

...der Reifen ist nur unten platt ...

Kommentar

• klauss
                    Member
                    • 14.07.2003
                    • 632
                    • Klaus
                    • MCB-Bregenz

Hallo!

Die Welt ist voller Optimisten :-)
                    MODELLBAU RC HELI COBRA Hegi (Schlüter) NUR SELBSTABHOLER | eBay

Irgentwie sieht die HRW am Dom komisch aus, da dürfte die Taumelscheibe fehlen ??

Gruss
                    Klaus

Kommentar

• Tobi Gräf
                      Senior Member
                      • 22.11.2009
                      • 1372
                      • Tobias
                      • von der Schule

Ja und oben ist ein 5cm Loch im Dom, da wo der Lagerring hin gehört..... Super
                      Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                      Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• csdragon
                        csdragon

Ich würde ja zur 700Euro für eine der ersten Cobras mit Zahnradbad-Gehäuse aus Metall etc. nichts sagen... aber für ne Hegi Cobra doch "etwas übertrieben!

Ich such auch momentan noch nach der ersten Version des Youngtimers Kyosho EP Concept, weil mich der damals in "Hör mal wer da hämmert"... aber würde dafür niemals 100 Euro ausgeben!

Aber hey... jedem das Seine!

Kommentar

Lädt...
                        X