Realität ist...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mysteryx
    Member
    • 18.05.2013
    • 345
    • Florian
    • Köln

AW: Realität ist...

Was ist an diesem Oldie Modell, oder Oldie Modellen im Allgemeinen, so besonders/anders?

Abgesehen davon, das diese noch Pionier-Arbeit waren

Kommentar

• Peter Sperber
      Senior Member
      • 05.01.2010
      • 1127
      • Peter

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
      Was ist an diesem Oldie Modell, oder Oldie Modellen im Allgemeinen, so besonders/anders?

Abgesehen davon, das diese noch Pionier-Arbeit waren
      ............Frage selbst beantwortet.
      LG Peter

Kommentar

• klauss
        Member
        • 14.07.2003
        • 632
        • Klaus
        • MCB-Bregenz

Hallo!

Kuriositäten gibt es.... Abgesehen davon dass dieser auch eine DS22 anbietet, hätte mich doch der Cox BabyBee brushless interessiert :-) :-) .
        Antiker Segler Amigo 2 mit Cox BabeBe brushless (??) Unikat! in Niedersachsen - Nienburg (Weser) | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich weiss , irgentwie hat er ja recht, denn er hatte ja wirklich keine Bürsten ;-).

Gruss
        KLaus

Kommentar

• Peter Sperber
          Senior Member
          • 05.01.2010
          • 1127
          • Peter

Hallo Klaus,

der hat tatsächlich in den kleinen Cox einen Brushless Motor integriert. Siehe die Kabel, die unten aus dem Tankgehäuse raus gehen.

Siehe auch hier:

Zuletzt geändert von Peter Sperber; 30.08.2013, 17:29.
          LG Peter

Kommentar

• klauss
            Member
            • 14.07.2003
            • 632
            • Klaus
            • MCB-Bregenz

Hallo Peter!

Einfach genial!
            Wenn ich so einen Cox sehe, kommen einfach wieder Jugenderinnerungen zum Vorschein.

Gruss
            KLaus

Kommentar

• scoobymike
              scoobymike

2000 Euro für einen ungebauten Original-Bausatz von 1968?
              Weiss nicht was daran so abwegig sein soll? Wer sowas sucht soll doch erstmal einen finden- ich meine: wieviele jungfräuliche Bausätze davon gibt's wohl noch? 10 Stück?
              Angebot bestimmt die Nachfrage, ist doch überall so. Wer z.Bsp RC-Cars sammelt (wie ich) weiss, dass für gesuchte ungebaute Sammlerbausätze aus den 70er/80er Jahren Preise im 4Stelligen Bereich mehr die Regel als die Ausnahme sind.

Wem das nicht passt bzw den Preis nicht nachvollziehen kann braucht ja auch nicht zu kaufen,basta. Da kann man sich dumme Bemerkungen dem Anbieter gegenüber m.Mng nach auch einfach verkneifen

Kommentar

• Peter Sperber
                Senior Member
                • 05.01.2010
                • 1127
                • Peter

Zitat von klauss Beitrag anzeigen
                Hallo Peter!

Einfach genial!
                Wenn ich so einen Cox sehe, kommen einfach wieder Jugenderinnerungen zum Vorschein.

Gruss
                KLaus
                Hallo Klaus,

stimmt, geht mir auch so.

Vor allem blieb mir noch gut in Erinnerung, wenn dir der Kleine mal wieder
                gehörig eine mit seinem scharfen Propeller auf die Finger gegeben hat und
                die Schnittwunde brannte, weil sich der Sprit darüber ergoss.....
                LG Peter

Kommentar

• Peter Sperber
                  Senior Member
                  • 05.01.2010
                  • 1127
                  • Peter

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                  Weiss nicht was daran so abwegig sein soll?
                  Einen jungfräulichen Originalbausatz von 1968 würde ich wohl auch sofort für das Geld kaufen, da das wirklich einmalig wäre und die ganze Entstehungsgeschichte des Modellhubschraubers verändern würde......

Die ersten kontrollierten Modellhubschrauberflüge wurden erst Ende 1969 von Dieter Schlüter durchgeführt da gab es die kleine Bell noch lange nicht. Diese wurde erst 1974 auf den Markt gebracht.

Dann kennen sich doch einige hier mit den reellen Werten der Oldies aus und das kann
                  man ganz getrost sagen, daß dieses Angebot ganz weit weg vom reellen Wert entfernt ist.

Mit der Bemerkung gegenüber dem Anbieter gebe ich Dir recht, das hätte man sich wohl sparen können.....
                  LG Peter

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Weiss nicht was daran so abwegig sein soll? Wer sowas sucht soll doch erstmal einen finden- ich meine: wieviele jungfräuliche Bausätze davon gibt's wohl noch? 10 Stück?
                    Angebot bestimmt die Nachfrage, ist doch überall so. Wer z.Bsp RC-Cars sammelt (wie ich) weiss, dass für gesuchte ungebaute Sammlerbausätze aus den 70er/80er Jahren Preise im 4Stelligen Bereich mehr die Regel als die Ausnahme sind.

Wem das nicht passt bzw den Preis nicht nachvollziehen kann braucht ja auch nicht zu kaufen,basta. Da kann man sich dumme Bemerkungen dem Anbieter gegenüber m.Mng nach auch einfach verkneifen
                    Hallo,

in einem Punkt muß und will ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
                    Man hätte dem Anbieter auch auf andere Art und Weise gegenübertreten können.
                    So etwas ist nicht die feine Art und mich wundert dass er überhaupt zurückgeschrieben hat.

In den anderen Punkten muß ich Dir leider ein wenig widersprechen.

Baujahr 1968 ist schon mal nicht so ganz richtig, die Bell kam 1974/75 auf den Markt, also stimmt das Baujahr schon mal nicht.

Dann schreiben hier Leute mit, die sich ausgiebig mit Heliolides befassen, den Wert einer Rarität durchaus einschätzen können, den Markt genauestens Beobachten und mit dem Preisgefüge durchaus vertraut sind.

So gut ist die Nachfrage auf keinen Fall, dass sich ein Startpreis von 2000,-- EUR geschweige denn ein SofortKauf Preis von 3000,-- EUR rechtfertigt. Da müßte die Bell schon vergoldet sein , es sind in letzter Zeit weit gesuchtere Oldieraritäten für viel weniger Geld über die Theke gegangen.

Und trotz Deinem Basta kann hier vermutlich diesen Preis keiner nachvollziehen

Peter war schneller als ich, aber ich lass meines auch stehen.
                    Zuletzt geändert von Michael Vogler; 30.08.2013, 20:13.

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Zitat von klauss Beitrag anzeigen
                      Hallo!

Kuriositäten gibt es.... Abgesehen davon dass dieser auch eine DS22 anbietet, hätte mich doch der Cox BabyBee brushless interessiert :-) :-) .
                      Antiker Segler Amigo 2 mit Cox BabeBe brushless (??) Unikat! in Niedersachsen - Nienburg (Weser) | Modellbau gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich weiss , irgentwie hat er ja recht, denn er hatte ja wirklich keine Bürsten ;-).

Gruss
                      KLaus
                      Eh, wenn ich noch auf Segler stehn würde, dann würde ich die 200 glatt rauhauen wg. Nostalgie.
                      Das war der erste motorisierte Segler den ich als Kind gebaut habe.
                      Da kommen Erinnerungen hoch...

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Zitat von Peter Sperber Beitrag anzeigen
                        Hallo Klaus,

stimmt, geht mir auch so.

Vor allem blieb mir noch gut in Erinnerung, wenn dir der Kleine mal wieder
                        gehörig eine mit seinem scharfen Propeller auf die Finger gegeben hat und
                        die Schnittwunde brannte, weil sich der Sprit darüber ergoss.....
                        Das war doch, wenn ich mich richtig erinnere, das Anlassen mit der halbgewickelten Feder die in die Luftschraube eingehakt wurde..

Kommentar

• WGS
                          WGS
                          Member
                          • 15.09.2010
                          • 675
                          • Wolfgang

Zitat von scoobymike Beitrag anzeigen
                          Abgesehen davon, dass es sich keineswegs um einen ungebauten Originalbausatz handelt, sondern um ein ganz normales, gebrauches Modell, dass, wie schon angemerkt, erst 1974 erschienen ist: Dieses Modell war (vor der Aera der Koaxhelis) der meistverkaufte Modellhubschrauber überhaupt, davon gibt es immer noch tausende, die im Schnitt zwischen 100,-...150,-€ gehandelt werden, oft darunter, sehr selten darüber.
                          Grüsse
                          Wolfgang

Kommentar

• Peter Sperber
                            Senior Member
                            • 05.01.2010
                            • 1127
                            • Peter

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                            Das war doch, wenn ich mich richtig erinnere, das Anlassen mit der halbgewickelten Feder die in die Luftschraube eingehakt wurde..
                            Ja, genau.
                            LG Peter

Kommentar

• Martin Greiner
                              Senior Member
                              • 08.06.2001
                              • 5091
                              • Martin

Hi Klaus,

wie Peter bereits gesagt hat ist das mittlerweile bei Flächenfliegern, hauptsächlich im Antikbereich, üblich die Motoren als Dummys zu montieren und einen BL (beim Cox im Tank) zu verbauen.

In Paralleluniversen kann man dazu viel lesen.
                              GruÃ? Martin

Kommentar

• klauss
                                Member
                                • 14.07.2003
                                • 632
                                • Klaus
                                • MCB-Bregenz

Hallo
                                @Peter: Da hast du recht, meine Erinnerungen sind auch teilweise von wunden Fingern verstärkt ( BabyBee und Taifun Hobby) .
                                @Martin: mit dem Gedanken hatte ich beim Heli auch schon gespielt (ohne zu wissen dass es schon praktiziert wird), jedoch sind die Motoren leider zu gross um ins Kurbelgehäuse zu passen.

Bezüglich Bell 47 gebe ich Wolfgang recht, habe selbst eine um 100,- und eine darunter erworben. Man muss sich nur Zeit lassen. Komischweise kommen die teuer verkauften immer wieder ins Ebay zurück ;-).

Schönes Wochenende
                                Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X