Hallo,
mein Kumpel und Ich sind mittlerweile zeimlich weit gekommen.
Der Heli wurde komplett zerlegt und gründlich gereinigt. Er ist mittlerweile wieder fast komplett zusammengesetzt. Die Anleitung vom Sport 2(MHM) hat hier sehr geholfen, hat zwar Abweichung (Riemen, Freilauf, Details Rotorkopf) aber vieles ist identisch. Stimmen die Gestängelängen und Servopositionen zum Basic?
Die benötigten Ersatzteile, Tellerrad sowie das Ritzel passten von MHM. Das Ritzel/Kegelrad mit den 18 Zähnen ist bei MHM dieses und ist aus Metall statt Plaste, komplett identisch.
Ein paar Teile sind uns aber noch aufgefallen die noch ersetzt werden sollten. So sollte sich ja die Zahnriemenscheibe des Heckrotors nicht auf der Heckrotorwelle drehen lassen, welche natürlich krumm ist, die Flybarstange ist auch nicht mehr gerade und der Krümmer ist gerissen an der Klemmung.
Das nächste ist dann die Elektronik. Wir haben einen gebrauchten Robbe FP-GP 154 Gyro, einen neuen Spektrum AR610 2,4ghz Emfänger (wir haben einen DX6i Sender) und Graupner C5007 und C507 Servos. So was ich in Erfahrung bringen konnte sollte es vom Setup her fliegen, was sagt Ihr dazu? Habt ihr evtl Tipps fürs Programmieren des Senders?
Zum Schluss kommt dann ja das Einstellen des Helis, da es unser erster Heli ist, was ist zu beachten und was brauch ich für Werkzeug? Wir haben schon eine Kugelkopfzange und eine Pitchlehre, noch was?
Vielen Dank für die Hilfe.
lg

Kommentar