ich suche für meinen Moskito eine Anleitung, ich habe ihn geschenkt bekommen, und möchte ihn wieder flugfähig machen, nur ist er ziemlich dreckig und verklebt (hing locker 10 Jahre bei einem Starkraucher im Zimmer).
Soweit ich das ausmachen kann ist es ein Moskito Basic, ohne Freilauf im Getriebe und der Heckrotor wird über einen Zahnriemen angetrieben. Servos sind alle i.O., Heckgyro arbeitet und Motor (Webra 50) dreht, ob er läuft ist ne andere Frage.
Ich habe angefangen ihn zu zerlegen und zu reinigen, Rotorkopf, Taumelscheibe und Servos sind noch zusammen, weil ich keine Anleitung habe...
Alle links zu Anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, hier im Forum und im www, sind leider alle tot.
Festgestellt habe ich schon, dass ich 2 Ersatzteile brauche, das Ritzel und das große Tellerrad welche den Hauptrotor antreiben. Passen da die Teile von MHM (sind die Links), Tellerrad stimmt von der Zahnanzahl, mein Ritzel hat aber 18 Zähne im Gegensatz zum Bauteil von MHM mit 15, würde ich dieses verwenden wäre doch meine Rotordrehzahl geringer, zu gering? Weiß jemand die Ersatzteilnummern und wo ich diese Teile evtl noch her bekomme?
Danke im Vorraus für die Hilfe!
mfg phimojsc

Kommentar