Hallo,
ich bin gerade dabei einen Whopper auf Elektroantrieb umzubauen.
Meine Frage dazu:
Hat jemand ene Info über die Drehzahl des Hauptrotors?
Welche Drehzahl macht ein 10 ccm Webra Speed oder ein 15ccm Webra Speed?
ßhm... das ist ein Tragschrauber, da wird der Rotor vom "Fahrtwind" angetrieben.
Die Rotordrehzahl hat nichts mit der Motordrehzahl zu tun.
Falls Du die Vorbeschleunigung des Rotors vor dem Start meinst: Die dabei erzielbare Drehzahl ist weitgehend willkürlich, auch ein 10ccm Glühzünder wurde beim Einkuppeln fast auf Leerlaufdrehzahl "abgewürgt"; wenn die Vorbeschleunigung zu gering ist, wird eben die Startstrecke etwas länger, bis sich die "richtige" Rotordrehzahl aufgebaut hat.
Da der Whopper an sich schon eine Bleiente ist und einen Verbrenner mit guter Leistung braucht, befürchte ich dass Du mit Elektroantrieb nicht so ganz Glücklich werden wirst.
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Whopper auf Elektroantrieb umzubauen.
Meine Frage dazu:
Hat jemand ene Info über die Drehzahl des Hauptrotors?
Welche Drehzahl macht ein 10 ccm Webra Speed oder ein 15ccm Webra Speed?
Ich wäre für eine Info sehr dankbar!
Gruß Helistar58
Hallo Nachbar,
du hast doch genug Platz, da kommt es auf ein paar Meter mehr Startbahn nicht an.
Gruss aus WHV
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar