ich würde sagen dass Du das erste Bier in Kitzingen zahlst
Das lässt sich einrichten, wenn Du den Anblick dann noch nicht erträgst kriegst Du sogar noch ein zweites Bierchen
Sind das etwa Prilblümchen?
Stimmt, so wie sie blühen und gedeien.
Auf die Blümchen bin ich nur durch Martin gekommen, er hat ja in meinem SX - Thread mit den Pril Blümchen angefangen - und so hat sich das ergeben.
Leider habe ich keinen meiner alten Helis mehr, und die Modellbaukasse wurde leider fast 1 Jahr lang nicht mehr aufgefüllt
So ein Oldie lässt sich auch mit leerer Kasse ergattern, Flohmarkt, die Bucht usw. usw. - wenn man die Augen offen hält läuft einem schon mal was über den Weg.
Meistens dann recht ranzig und versifft, aber wenn der Preis stimmt kann man ja ruhig mal ein wenig Hand anlegen und das "Schätzchen" auf Vordermann bringen.
Zuletzt geändert von Michael Vogler; 01.06.2014, 18:15.
Michael, Prilblümchen finde ich genauso kultig wie die alten Helis, würde sie aber eher in meiner Küche auf Kacheln kleben aber sie passen prima zum Baujahr des Oldies!
Muß mal die Bucht beobachten, aber meist denken die Verkäufer dort, daß sie für alten Schrott noch ein Vermögen bekommen. Zum Glück hat der Markt sich etwas gewandelt, es werden keine überhöhten Preise mehr gezahlt. Vielleicht legt Minicopter nochmal einen drauf und baut weitere Schlüter-Helis als flugfähige Replikas? Der Mini-Boy würde sich wohl gut dazu eignen.
der Mini Boy ist fertig und hat heute seinen Erstflug erfolgreich über die Bühne gebracht.
Leider hatte ich keine helfende Hand so dass es noch kein Filmchen davon gibt,
aber das Video werde ich dann Dienstag oder Mittwoch nächster Woche in den Kasten bringen.
Die ganze Aktion ist gut verlaufen und ich bin recht zufrieden.
Es fehlen noch ein paar Feinheiten und Testläufe mit verschiedenen Rotorblättern,
aber das sind nur noch Kleinigkeiten die ohne großen Aufwand zu bewältigen sind.
Ein Rückbau für den Fall der Fälle ist mit wenigen Handgriffen erledigt, Elektromotorhalter raus und
original Halter für Verbrennermotore rein und schon "stinkt" er wieder
Hier mal ein paar Bilder vom Motorhalter und dem Einbau:
Hast Du schön umgesetzt mit den Frästeilen.
Nach Deinem kurzen Bericht scheint es, daß wir die richtigen Komponenten
an Motor und Regler gefunden haben.
Mit wieviel Zellen fliegst Du ihn jetzt?
Sieht so aus, als hättest Du die Höhenflosse noch auf der "falschen" Seite...
Zuletzt geändert von Peter Sperber; 06.06.2014, 07:19.
die Komponenten laufen gut so, da haben wir das richtige Zeug`s ausgesucht.
Das Höhenleitwerk hab ich schnell angeschraubt - im Eifer des Gefechtes natürlich auf der falschen Seite - ist aber schon geändert.
Jetzt muß ich mich mit den Rotorblättern noch ein wenig spielen, die abgeschnittenen Cobra Blätter liefern so viel Auftrieb dass ich ihn fast nicht mehr auf den Boden kriege.
Ich probiere jetzt gleich mal die normalen Blätter und hoffe dass mir Achim die S-Schlag Blätter zum Oldietreffen mitbringt.
Gestern war es soweit, die ersten Testflüge mit dem MiniBoy haben stattgefunden.
Soweit ging alles sehr gut, leider ist die Motortemperatur noch viel zu hoch.
Evtl. liegt es an der Timingeinstellung mit der ich noch experimentieren werde.
Ansonsten bin ich recht zufrieden, leider war den Wind teilweise recht stark so dass der Flug manchmal recht unruhig war.
Die Motortemperatur bekommst du auch noch in den Griff, Timing etwas runter könnte helfen. Es ist einfach schön, so einen alten Schlüter in der Luft zu sehen und dabei die typischen Geräusche der Mechanik zu hören
Habe mit einem Heli-Baby gelernt, der Mini-Boy war mir damals mit dem ganzen "Gestängegedöns" wegen Pitchverstellung zu kompliziert. Leider hat mein lieber Herr Stiefvater das Baby heimlich verkauft, als es im Keller stand den Heli vermisse ich heute noch. Heute würde es auch elektrisch fliegen und für den Heckrotor einen alten robbe Kreisel bekommen.
Nach dem Baby hatte ich die Graupner Bell 47G und al sich die nach Jahren im Tiefflug zerlegt hatte, kaufte ich einen gebrauchten Mini-Boy. Und fand ihn da gar nicht mehr kompliziert und auch da kam, wie im Baby, ein dazu passender, nagelneuer Webra rein.
Kann stundenlang Videos mit den alten Schlüter-Helis ansehen und freue mich mit Jedem hier mit, der so einen Oldie wieder flügge macht oder nachbaut. Danke für eure Berichte und Videos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar