Star ranger rumpfbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobiwahnknobi
    Member
    • 04.06.2010
    • 88
    • Tobias

AW: Star ranger rumpfbau

Hey hallo

Habe auch grad nen Star Ranger in der Restauration .

Aber wenn du deinen verhunzt und vergammelt nennst musst du meinen mal sehen.

Das is ne Katastrophe .

Hab die Tage erstmal die ganzen Innereien rausgerissen .

Mechanik wird auf Riementrieb und Elektro mit 12S umgebaut.

Was dagegen wenn ich mich an deinen Thread mit ranhänge?
    Wer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

• Michael Vogler
      RC-Heli TEAM
      • 24.05.2006
      • 4685
      • Michael
      • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

So, das ganze Gezanke rausgelöscht.

Jetzt bitte Sachlich weiter im Text

Kommentar

• Rolli
        Senior Member
        • 22.08.2006
        • 2403
        • Rolf
        • auf allen Feldwegen

Zitat von Michael Vogler Beitrag anzeigen
        So, das ganze Gezanke rausgelöscht.
        Sag ich doch , wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt, wird gelöscht.
        Ich habe das in einem anderen Staat schon mal erlebt.
        MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael

Nur zu Deiner Info, ich habe es rausgelöscht um die ßbersichtlichkeit des Themas zu erhalten.

Also um Euch einen Gefallen zu tun, aber wie man es macht ist es ja nichts - echt Gigantisch dieser kindische Mist.

Leider sieht es so aus als ob man Dir nichts Recht machen kann, schon eigenartig Dein Verhalten - Meckern und Kritisieren ist Dir
          anscheinend in die Wiege gelegt.

PS. Ich kann es auch gerne wieder alles herstellen, dann ist das Thema eben wieder dahin - da müßt Ihr mir nur Bescheid geben.
          Zuletzt geändert von Michael Vogler; 25.05.2013, 09:18.

Kommentar

• Rolli
            Senior Member
            • 22.08.2006
            • 2403
            • Rolf
            • auf allen Feldwegen

Nur zu Deiner Info, ich habe es rausgelöscht um die ßbersichtlichkeit des Themas zu erhalten.
            Dein Argument war zunächst : Schluss jetzt mit dem Gezanke !
            Ich konnte kein Gezanke feststellen! Nur sachliche Fragen, die nicht beantwortet wurden!

Also um Euch einen Gefallen zu tun, aber wie man es macht ist es ja nichts - echt Gigantisch dieser kindische Mist.
            Kindischer Mist *? wollen wir uns so unterhalten?

Leider sieht es so aus als ob man Dir nichts Recht machen kann, schon eigenartig Dein Verhalten - Meckern und Kritisieren ist Dir
            anscheinend in die Wiege gelegt.
            Ich habe hier noch nie gemeckert oder kritisiert ! Habe nur zum Umbau des Jet Rangers gefragt, wie man den Umbau ohne Riemen bewerkstelligen kann, aber noch keine Antwort dazu erhalten.
            Das als Meckern u. Kritisieren zu bezeichnen, ist schon erstaunlich.
            Das mir das schon in die Wiege gelegt worden sei, will ich lieber nicht kommentieren, ist eben Deine Art, Dich auszudrücken u. über andere zu urteilen.

PS. Ich kann es auch gerne wieder alles herstellen, dann ist das Thema eben wieder dahin - da müßt Ihr mir nur Bescheid geben.
            Das muss nicht sein, wenn das alles ja sowieso nur kindischer Mist ist.

Ich kann nur dazu aufrufen, dass wir es uns nicht vorschreiben lassen sollten, wie wir unsere Oldis restaurieren.

Kommentar

• Michael Vogler
              RC-Heli TEAM
              • 24.05.2006
              • 4685
              • Michael

Ich kann nur dazu aufrufen, dass wir es uns nicht vorschreiben lassen sollten, wie wir unsere Oldis restaurieren.
              Nur zu Deinem Verständnis, falls Du noch nicht verstanden haben solltest um was es eigentlich geht - es schreibt hier Niemand Jemandem vor wie wer seinen Oldie zu restaurieren hat.

Das kann Jeder machen wie er will.

Wenn allerdings der "Oldie" so restauriert ist, dass er nur noch aus dem original Rumpf besteht wandert er weiterhin zu sonstige Helis, so ist das nun mal,
              da nützt auch Dein ganzes Rumgezicke nichts -auch keine Aufrufe zur Revolution.

Kindischer Mist *? wollen wir uns so unterhalten?
              Ich persönlich nicht, da hab ich keine Lust dazu - aber dann müßtest Du Dich auch mal mit bestehenden Tatsachen abfinden und nicht immer wieder nachtreten.

Jetzt habe ich schon das Ganze der ßbersichtlichkeit halber gesäubert, jetzt geht es wieder von vorne los - finde ich Riesig.

Ich habe hier noch nie gemeckert oder kritisiert !
              Ach was, von Dir kommt ja nichts anderes mehr als Sticheleien seit ich Deinen Thread in Sonstige verschoben habe.
              Nur so zur Info falls es Dir selber noch nicht aufgefallen ist.

Und diesen Quark kannst Du Dir sparen, solche Vergleiche braucht kein Mensch, die Zeiten sind vorbei.

Meinungsverschiedenheiten (in diesem Fall zumindest) = für mich auch als Gezanke zu verstehen.

Ich konnte kein Gezanke feststellen!
              Was jetzt, Gezanke/Meinungsverschiedenheit oder nicht - solltest Dich schon entscheiden.
              Zuletzt geändert von Michael Vogler; 25.05.2013, 11:43.

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Tu mir einen Gefallen, lösch den Ganzen kindischen Mist u. schreib dazu nicht weiter, ich habe keinen Bock auf dieses Geschreibsel

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael

Tu mir einen Gefallen, lösch den Ganzen kindischen Mist u. schreib dazu nicht weiter, ich habe keinen Bock auf dieses Geschreibsel
                  Wann ich was schreibe mußt Du mir überlassen.
                  Und wenn Du keinen Bock auf das Geschreibsel hast - lass es einfach, es sind Dir dafür bestimmt einige sehr dankbar
                  Zuletzt geändert von Michael Vogler; 25.05.2013, 12:00.

Kommentar

• Thomas-Helicopter
                    Member
                    • 30.03.2013
                    • 42
                    • Thomas

Moin,
                    zum Thema mit den Silentblöcken habe ich eine andere Meinung. Die gedämpfte Lagerung der Heim-Mechanik auf der vorderen Aufhängung macht schon Sinn, wenn eine hochfrequente Dämpfung erfolgen soll. Man sollte immer die RC-Anlagen-Systeme aus den Jahren der Modell-Entwicklung mit berücksichtigen. Das die WIK BO-105 zu Resonanzen im Flugbetrieb neigte war ursächlich in der fehlenden Versteifung der gesamten Mechanik-Aufhängung in Verbindung mit den Schwingungen des Heckauslegers zu begründen. Das haben wir damals, ~1985, an drei baugleichen Modellen mit 2, 3-4 Blatt Rotoren getestet. Noch heute verzichte ich bewusst nicht auf die Silentblöcke und bin auch kein genereller Befürworter von dem Einbau der Servos direkt in die Heim-Mechanik. Es gab bei meinen Heim Star-Ranger Modellen nie ein Problem von Schwingungen, sowohl im Normal als auch im Rückenflug oder im Kunstflug, die ursächlich auf die Silentblöcke zurückzuführen wären. Auch in anderen Rümpfen, wie z. B. Lockheed 286h, Agusta A-109A MKII, BO-105 CBS, Long Ranger etc., sind die Silentblöcke nie ursächlich für Schwingungsprobleme oder Resonanzen gewesen.
                    Gruß
                    Thomas

Kommentar

• StarRanger
                      Gelöscht
                      • 05.02.2013
                      • 107
                      • Sascha
                      • Ellenz/Mosel und MFG Maifeld

Star Ranger endlich lackiert

So, hab letzte Woche meinen Oldie aus der Lackiererei abgeholt.
                      Denke, ist gut geworden, 2 Schichten Klarlack auf dem Lack. Das sollte reichen. Der Rumpf ist echt steinhart geworden.Jetzt geht`s zum Innenausbau....
                      Danach die ganzen Aussenanbauteile am Rumpf..
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliBääda
                        Member
                        • 30.12.2013
                        • 503
                        • Peter
                        • M Südbayern

der Lacker hat so wie es auf den Pics ausschaut gute Arbeit geleistet! Top!
                        GruÃ?, Peter

Kommentar

• StarRanger
                          Gelöscht
                          • 05.02.2013
                          • 107
                          • Sascha
                          • Ellenz/Mosel und MFG Maifeld

ist echt top geworden, aalglatt und ohne nasen oder macken

Kommentar

• TBPC
                            Member
                            • 16.03.2014
                            • 36
                            • Bertram

Die Innenlackierung mit der selben Farbe wertet das ganze m.E. zusätzlich noch auf.

Kommentar

Lädt...
                            X