Kalt 60 Baron S
Hersteller: KALT SANGYO Co., Ltd.
Baujahr: 1986
Rotorkreis: 1560mm
Gewicht: 4800g
Motor: Webra 61
Beschreibung: Dieser Kalt Baron 60 S wurde von mir nachträglich mit einem
Schlüter System 80 Antriebsstrang auf "von oben" starten umgerüstet.
Original musste über einen Riemen der Motor von der Seite angelassen werden.
ca. BJ 1986-89 *?
Angekommen als Verbrenner in Grün/Weiß (Kellerfund)
Umbau auf E-Motor mit 8S
Rotor mit 690mm SAB Blätter auf "links" gedreht.
FBL mit 3 Blattkopf in Vorbereitung für 2013.
Regelmäßig in der Luft, liegt traumhaft in der Luft, tolles Flugbild.
mein erster Heli!
Die von Tobi angesprochene Empfindlichkeit der Rotorblätter kann ich nicht nachvollziehen, ich habe keines kaputtbekommen.
Die HoneyBee ist im übrigen der Urahn der späteren HoneyBees, deren Getriebe-& Mechanikteile teilweise bis in die letzte Serie der FP-Versionen kompatibel sind.
Bell 212 Twin Jet von Graupner
ich stelle sie hier ein da das Modell in dieser variante sehr sellten ist und der Erbauer vor ca.40 Jahren viel Arbeit investiert hat.
Geschmäcker sind verschieden bitte daher nur anschauen! Danke Bell 212 Twin Jet 3 001.JPG
unten im Bild ist auch noch eine orig. Bell 212 von 1972, also die erste Serie, Rotorkopf
noch ohne Excenter. (weiß nicht ob ich das Bild schon mal eingestellt habe)
Bin gerade dabei meinen kleinen Showroom um eine Regalwand zu erweitern, werde dann gelegentlich
Bilder einestellen.
bin neu hier und aus ßsterreich. Ach ja, die Empfangsmail des Forum hat mich gleich Eingangs drauf hingewiesen, keine blöden Fragen zu stellen um die Forumgäste nicht zu nerven... *
Hätt ich zwar nicht vor, aber schaun ma mal...
Ich habe mir die Steckbriefe angeschaut, finde aber nicht einen einzigen Schlüter Long Ranger III unter den Bildern... ich hab einen... kann, bzw. darf ihn aber nicht hochladen (Forumregelen)
Tja hier meine letzte Errungenschaft, was meint Ihr? Soll ma sowas gleich restaurieren oder so belassen wies ist? Er hat keinen Schaden, alle Teile sind einwandfrei, es dreht sich alles leicht und nichts klemmt oder knarrt.
28 Jahre und kein bissen weisser geworden, eher leich vergilbt würd ich sagen... aber nicht vom Nikotin sondern von der Sonneneinstrahlung...
Zitat von Tobi Gräf
Wie wäre es denn mit einer Beschreibung und einem Steckbrief :dknow:
Eigentlich steht die Beschreibung einen Blog weiter oben. Schlüter Longranger III mit 61 HB Motor Der Oldie ist aus 1985 noch mit der alten Champion Mechanik. Robbe hat ja später Kunststoff Teile in der RC Gruppe verbaut. Bei diesem Exponat ist noch alles aus Sperrholz...
Das hier ist eine der ersten PEKA-Hughes 500, die ich 1984 noch aus einem einfachen
Bausatz erstellt habe; später wurden diese Modelle ja in ungewohnt hoher Qualität
fertig aufgebaut und lackiert geliefert.
Ausgerüstet wurde das Modell von Anfang an mit einem der ersten PEKA-MULTIBLADE
5-Blatt-Rotoren. Das MULTIBLADE-System von Günter Knipprath war damals ganz neu
und gehört zu den ersten, wirklich einsatzfähigen und voll kunstflugtauglichen Mehrblatt-
Rotorsystemen.
Dieses fast 30 Jahre alte Modell fliege ich nach wie vor mit der ursprünglichen RC-Ausrüstung
und mechanischem Gyrosystem sowie ohne jede elektronische FBL-Stabilisierung; lediglich
der Empfänger wurde gelegentlich dem aktuellen Stand der Technik angepasst.
Acro - Star
Hersteller: Heim
Baujahr: 1991
Rotorkreis: 1500
Motor: OS Max 10cm³
Gyro: Robbe Autopilot Expert, mechanisch
Servo: Robbe RS700
Beschreibung: Das Modell stammt als Komplettbausatz incl. mitdrehendem Heckrotor aus der ersten Serie, ab 1992 erfolgte der Vertrieb über Graupner unter dem Namen Uni-Expert Mechanik und Uni-Star 60 Trainer für den Trainerbausatz in vormontierter Ausführung und u.a. geänderter Kabinenhaube. Diverse Heim und Vario Teile wurden im Laufe der Zeit nachgerüstet, eine Neulackierung der Kabinenhaube steht noch aus ....
Heli Boy
Hersteller : Schlüter
Baujahr: ca. 1983
Rotorkreis: 1360
Motor: Webra 61
Gyro: GY-401
Servo : diverse Savox (oversized, waren halt grad iner Grabbelkiste)
Beschreibung:
Dieser hier ist ausgestatte mit einem Champion-Kopf, und sollte ursprünglich an der TH Aachen für Luftaufnahmen im Bereich Geologie eingesetzt werden. Daraus wurde leider nichts, der Heli blieb aber erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar